Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wieviel Getreide?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Na so grobgeschätzt können dürfen sollen sich Hunde mit bis zu 80% oder gar etwas mehr mit Fleisch ernähren.
    Getreide muß überhaupt nicht sein, anderes Grünzeugs tuts auch.

    Ehrlich gesagt hab ich auch noch nie erlebt, daß sich ein Hund beim Gassigehen am Getreidefeld des Bauern bedient hat, wohl aber am Apfelbaum oder Beerenstrauch.
    Sofern er gerade Bedarf an Vegetarisch hat. Ansonsten eher möglichst angetrocknete Regenwürmer. *ggg*

    Kommentar


      #17
      Original geschrieben von Sandro
      Er würde ohne Getreide zu stark abnehmen. Wäre das nicht, würde ich niemals Getreide füttern!
      Gruß Jasmin
      ____________________

      Das ist oft der ausschlaggebene Grund !!!
      Ich höre unter Barfern, die ihren Hunden leider nur Fleisch und Knochen und ein bisschen Gemüse füttern , sorry- halt da nicht so viel von,( mein Hund der im Hundesport aktiv ist und auch sonst sehr viel Bewegung hat würde von dieser Art Ernährung regelrecht vom Fleisch fallen...satt würde er auch nicht!!), oft das Ihr Hund zu dünn sei oder an Gewicht verlieren würde , sie aber gar nicht verstehen (wollen) warum das so ist...aber bloß kein Getreide füttern! Viele Hunde lechzen förmlich mal nach ein Stück Brot, Hundekuchen o.ä.
      Gruss, Silvia.

      Kommentar


        #18
        Original geschrieben von Unregistered
        ____________________
        ...aber bloß kein Getreide füttern! Viele Hunde lechzen förmlich mal nach ein Stück Brot, Hundekuchen o.ä.
        Gruss, Silvia.
        Sorry, dass ich hier etwas widerspreche.

        Ich bin kein Barfer, weil mein Hund rohes Fleisch nicht frisst d.h. ich koche für meinen Hund.

        Er hat eine Lebensmittelunverträglichkeit und zwar auf Getreide.

        Das heisst aber nicht, dass er nicht ab und an mal einen Hundekuchen oder ein Stück Brot bekommt.

        An Sättigungsbeilagen kann man z.B. auch Kartoffeln oder Nudeln füttern, beides wird bei meinem Hund gut vertragen und auch gut angenommen.

        Habe auch so ein Exemplar das eher zu schlank, als zu dick ist und wenn er mal 1-2 Tage rummäkelt, stehen bei ihm die Rippen raus.

        Getreide kann ich aber trotzdem nicht füttern, da er sonst ganz erhebliche Probleme mit Juckreiz, Ekzemen etc. hat, da ist mir dann ein schlanker Hund schon lieber:bouncy:
        LG Moni, Lilly und ganz tief im Herzen Max, Felix und Nicky

        Kommentar


          #19
          ja klar...ausgenommen die Getreide - Alergiker! Die müssen dann wohl selbstverständlich ohne Getreide auskommen. Und gerade Kartoffeln sind da ne`echt gute und gesunde Kohlehydratkost, gerade für die "Bohnenstangen".
          Gruss,Silvia.

          Kommentar

          Lädt...
          X