Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Rohfütterung,das Ei des Kolumbus?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #46
    Original geschrieben von mercuzio
    Nicht das die Gemüseflocken unbekannt sein sollen, sondern, daß deren Inhalt unbekannt ist
    genau so war es gemeint
    Swanie

    "Am Ende wird alles gut. Wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende" Oscar Wilde
    www.barfers.de
    www.barfshop.de
    www.gesundehunde.com

    Kommentar


      #47
      Original geschrieben von Ezri_Chaz
      [SPAM] Stimmt, Adam und Eva haben sich von Äpfeln ernährt.[/SPAM]

      Wo steht das?
      Chris
      Dummheit ist ein gefährlicherer Feind als Bosheit.

      Kommentar


        #48
        Original geschrieben von Chris_Vendee
        Wo steht das?
        Chris
        ich meine mich dunkel zu erinnern, daß der Verzehr eines Apfels zum Rauswurf aus dem Paradies geführt hat. Vorher müssen sie sich also irgendwie anders ernährt haben
        Grüsse Susanne

        Kommentar


          #49
          Original geschrieben von Susanne
          ich meine mich dunkel zu erinnern, daß der Verzehr eines Apfels zum Rauswurf aus dem Paradies geführt hat. Vorher müssen sie sich also irgendwie anders ernährt haben
          Vorher bestimmt von Luft und Liebe...

          ..und nochmals sorry für den Spam, ich konnte es mir wirklich nicht verkneifen.
          Die Diskussion triftete immer weiter ins Absurde ab.

          Kommentar


            #50
            Re: Re: Rohfütterung,das Ei des Kolumbus?

            Original geschrieben von Susanne
            ich meine mich dunkel zu erinnern, daß der Verzehr eines Apfels zum Rauswurf aus dem Paradies geführt hat. Vorher müssen sie sich also irgendwie anders ernährt haben


            Original geschrieben von Unregistered
            [B][Wird das ausgewogene (!) Verhältnis der Nährstoffe/Vitamine erreicht?]
            Wird das bei FeFu erreicht? Da schwankt es ganz erheblich, also könnte man sich endlos darüber streiten, was das beste FeFu ist. Tut man ja auch.

            Und wie war das jetzt genau mit dem Todesfall oder kann man das hier schon nachlesen. Hab nix gefunden.

            Diagnose : Niereninsuffizienz!! Aber wahrscheinlich angeboren. Die rohen Fleischmengen verschlimmerten jedoch den Zustand der Nieren!
            Heute weiß ich endlich woran dies lag: an den hohen Fleischmengen (...denn man soll ja keen Getreide füttern! Gemüse wurde aber net so gut vertragen - Roh schon mal gar nicht)
            Ich für meinen Teil kann nur sagen ( meine Erfahrung gibt mir recht! und jeder muss seinen eigenen Weg gehen) : Richtet euch individuell nach den Bedürfnissen EURES Hundes , den Barf so wie es ( propagiert wird wollt`ich schon sagen) empfohlen wird, also viel Fleisch, Knochen und etwas Gemüse, kein Getreide...ist Nicht für Jeden Hund das Non Plus - Ultra.
            Sylvia, also erstmal ist die Niereninsuffizienz bei deinem Hund wahrscheinlich angeboren, wie du schreibst - er hätte sie also auch mit FeFu bekommen.

            Dann widersprichst du dir selbst: Erstmal "wird es" ja so empfohlen. Dann soll man aber wiederum individuell füttern. Meinst du wirklich, diese Erkenntnis des "individuell Fütterns" ist hier neu? Man kann weniger Fleisch, mehr Gemüse, mehr Getreide, mehr und weniger was weiß ich füttern. Das muss uns glaub ich, niemand mehr sagen.

            Für mich ist das Rohfütternnicht das Ei des Kolumbus, nur eine gute Möglichkeit, meinen Hund ohne Industriefutter gut zu ernähren.

            Und es kann sicherlich sein, dass der Hund Frischfutter nicht verträgt, aber ich würde trotzdem manchmal gerne genau wissen, WIE dieser Hund gefüttert wurde, wie er aufgewachsen ist, wie gesund seine Ahnen sind etc. Es gibt schließlich Hunde, für die ist Laufen nicht gesund bzw. anstrengend...
            Liebe Grüße
            Jela mit Maxi, Fly, Emma, Lila und Martin

            Kommentar


              #51
              Original geschrieben von Susanne
              ich meine mich dunkel zu erinnern, daß der Verzehr eines Apfels zum Rauswurf aus dem Paradies geführt hat. Vorher müssen sie sich also irgendwie anders ernährt haben
              Das sollte nur ein kleines Beispiel sein, wie sich Mythen zur Wahrheit verdichten. Und wir plappern es nach, ohne mal auf den Grund der Dinge zu gehen. Wo steht in der Bibel was von einem Apfel?
              Dummheit ist ein gefährlicherer Feind als Bosheit.

              Kommentar


                #52
                Original geschrieben von Chris_Vendee
                Wo steht in der Bibel was von einem Apfel?
                Da steht nur was von der "verbotenen Frucht", kann das sein??
                Liebe Grüße
                Jela mit Maxi, Fly, Emma, Lila und Martin

                Kommentar


                  #53
                  verbotene Frucht

                  jepp!
                  Den Apfel haben rein die Kirchen, Künstler, also die Menschen erfunden.

                  Ghrüßchen
                  hanna
                  GHrüßchen
                  Hanna

                  Du warst als Hund der beste Mensch,
                  den man zum Freund haben konnte.

                  In stillem Gedenken https://www.youtube.com/watch?v=g6EbiJd3dhs

                  Kommentar


                    #54
                    Zum Schweinefleisch,

                    in Deutschland kommen nicht nur Schweine aus deutscher Haltung zum Schlachten sondern auch aus anderen EU-Staaten werden Schweine nach D importiert und hier in deutschen Schlachthöfen geschlachtet. Da können sehr wohl Krankheitserreger (wie auch Aujeszky) enthalten sein. Wer will das kontrollieren? Einfach zu sagen in D gibt es Aujeszky nicht ist zu blauäugig.

                    Kommentar


                      #55
                      Original geschrieben von Unregistered
                      Zum Schweinefleisch,

                      in Deutschland kommen nicht nur Schweine aus deutscher Haltung zum Schlachten sondern auch aus anderen EU-Staaten werden Schweine nach D importiert und hier in deutschen Schlachthöfen geschlachtet. Da können sehr wohl Krankheitserreger (wie auch Aujeszky) enthalten sein. Wer will das kontrollieren? Einfach zu sagen in D gibt es Aujeszky nicht ist zu blauäugig.
                      ich will mich jetzt nicht in diese Diskusion einmischen, aber ich füttere seit über 30 Jahren Katzen, und jetzt auch den Hunden, rohes Fleisch und keine ist an z.B. Aujeszky erkrankt.
                      Die Gefahr von einem Auto überfahren zu werden ist um ein vielfaches höher
                      Liebe Grüße
                      Marlene

                      Das Leben ist schön, obwohl alles
                      dagegen spricht

                      Kommentar


                        #56
                        Original geschrieben von Unregistered
                        Zum Schweinefleisch,

                        in Deutschland kommen nicht nur Schweine aus deutscher Haltung zum Schlachten sondern auch aus anderen EU-Staaten werden Schweine nach D importiert und hier in deutschen Schlachthöfen geschlachtet. Da können sehr wohl Krankheitserreger (wie auch Aujeszky) enthalten sein. Wer will das kontrollieren? Einfach zu sagen in D gibt es Aujeszky nicht ist zu blauäugig.
                        Aber auch dieses Fleisch wird untersucht. Seit Jahren ist in D kein Aujetzky-Fall mehr gemeldet worden. Man sollte aber auch nicht einer unbegründeten Panikmache, die auf Halbwissen begründet ist, das Wort reden. Laut einem Bauernhof-TA ist es wahrscheinlicher mit dem Flugzeug abzustürzen, als dass der Hund durch rohes Fleisch an Aujetzky erkrankt.

                        Wie war denn das nun genau mit deinem Todesfall??
                        Liebe Grüße
                        Jela mit Maxi, Fly, Emma, Lila und Martin

                        Kommentar


                          #57
                          blauäugig

                          [i] Einfach zu sagen in D gibt es Aujeszky nicht ist zu blauäugig. [/B]
                          tut hier keiner
                          GHrüßchen
                          Hanna

                          Du warst als Hund der beste Mensch,
                          den man zum Freund haben konnte.

                          In stillem Gedenken https://www.youtube.com/watch?v=g6EbiJd3dhs

                          Kommentar


                            #58
                            Original geschrieben von Jela
                            Aber auch dieses Fleisch wird untersucht. Seit Jahren ist in D kein Aujetzky-Fall mehr gemeldet worden. Man sollte aber auch nicht einer unbegründeten Panikmache, die auf Halbwissen begründet ist, das Wort reden. Laut einem Bauernhof-TA ist es wahrscheinlicher mit dem Flugzeug abzustürzen, als dass der Hund durch rohes Fleisch an Aujetzky erkrankt.

                            Wie war denn das nun genau mit deinem Todesfall??
                            an der info bin ich auch immernoch interessiert, weil eben laut EU D als aujetzkifrei deklariert ist. ebenso die meisten umliegenden länder.
                            gibts es also eine info zu diesem todesfall???
                            grüssle von claudia & omi im herzen, herrn krümel, miss möppel, froillein nele, herr pixel & monsieur oscar & das federvieh

                            Kommentar

                            Lädt...
                            X