Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fleischmenge

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #91
    [QUOTE]Original geschrieben von laura_leonie
    Puuh, ich hab Zoologie studiert, aber mit den wissenschaftlichen AUsdrücken, mit denen hier so hantiert wird, bin ich teilweise richtig überfordert und ehrlich gesagt, halte ich es auch für unsinnig alles wissenschaftlich belegen zu wollen (jetzt wissen alle, warum ich ne wirklich miese Zoologin abgebe ).

    Ehrlich, ich versteh das Problem nicht! Es ist nun mal ne Tatsache, daß der Hund hauptsächlich ein Fleischfresser ist. Natürlich sind auch unsere Hunde heute schon so durcheinander, daß es durchaus welche geben wird, die mit einer hauptsächlichen Fleischfütterung nicht zurecht kommen.
    Ich hab hier nen 8-jährigen Hund, bei dem ich das Gefühl habe, er fühlt sich besser, wenn er Kohlehydrate (Reis, Nudeln) zugefüttert bekommt, aber warum ist das so?
    Ganz einfach, weil sich sein Magen in den vergangenen 8 jahren daran gewöhnt hat. Das heißt aber nicht, daß sein Magen bereits genetisch verändert wurde und er bereits so zur Welt kam!!! Hätte er von Baby an 'ne richttige Ernährung bekommen, dann hätte er wohl nie Probleme bekommen.

    Und ich möchte schon mal betonen, daß mich im Mitgliederbereich auch NIEMAND verurteilt hat deswegen, weil ich auch Kohlehydrate füttere. Es wurde mir sogar nahe gelegt, es mal zu versuchen, weil es mein Hund dann besser vertragen würde und so war es auch!!!

    Und ich diskutiere mit den anderen Mitgliedern jetzt auch nicht entstandene Krankheiten, sondern meine Hunde hatten vorher Probleme, deswegen bin ich überhaupt in diesem Forum gelandet.

    UND: es wird im Forum immer wieder betont, daß nicht jeder Hund gleich ist. Niemand wird für irgendwas verurteilt (zumindest hab ich davon noch nichts mitbekommen). Wenn einer weniger Fleisch füttern will, weil es seinem Hund damit besser geht, dann hat es immer geheißen, man solle sich danach richten, was seinem Hund am besten tut.

    Wie auch immer, ich brauch nicht wissenschaftlich informiert zu sein um zu wissen, daß Fleisch für den Hund nun mal artgerechte Ernährung ist. Dazu brauch ich nur meinen Hausverstand. Ehrlich gesagt, als ich auf die Sache mit dem Barfen gestossen bin, hab ich mich über mich selber gewundert, daß ich da nie drauf gekommen bin meinem Hund Fleisch zu geben. Ist doch völlig logisch und normal. Hab meinen Wellensittichen und Zebrafinken schließlich auch artgerechtes Futter gegeben. Warum nicht auch meinen Hunden?
    Nö, ich versteh die ganze Aufregung nicht!!

    Und naja, wenn ich nen Hund hätte, der von zuviel Fleisch unglücklich und aggressiv wird, weil sein Glückshormon fehlt, dann hab ich halt das Pech einen Hund zu haben, der mit Fleisch nicht so gut zurecht kommt und muß mir was anderes suchen, das mein Hund besser verträgt.
    Im Übrigen hab ich schon des Öfteren von Hunden gehört und gelesen, deren Charackter sich durch die artgerechte Ernährung stabilisiert hat!

    Naja, mir fiele noch ne Menge ein, aber ich lasse es jetzt besser.
    Die Zauberwörter hier sind: Artgerechte Ernährung, die abgestimmt wird aufs einzelne Individuum!! Und genau das ist mir bis jetzt vom jedem GH-Mitglied empfohlen worden, mit dem ich Kontakt hatte!
    lg, Laura
    [/QUOTE




    Und das aus dem Mund einer Fachfrau! Wer wenn nicht die Zoologen kennen sich mit den natürlichen Bedürfnissen der Tiere aus?
    Grüssle
    Tanja mit Wirbelwind Benni und der Miezenbande

    Kommentar


      #92
      Samojana, wir diskutieren darüber, WARUM Rohfleisch (in welchen Mengen auch immer) Hunde "böse" macht.

      Ich halte die Aussage für absoluten Nonsens, Du führst Quellen an, die etwas begründen, was es gar nicht gibt.

      Darum geht´s.

      Ein Hund, der mit Fleisch gefüttert wird (auch wenn er viel Fleisch bekommt) ist nicht aggressiver als ein TroFu - Hund. Merkwürdigerweise gibt es "Wissenschaftler", die begründen Phänomene, die gar nicht existieren, frei nach dem Motto: Es gibt zwar kein Problem, aber WIR haben die Lösung!

      Gruß
      Claudia
      Liebe Grüße, Claudia
      The things you own-they end up owning you (Fight Club)

      Kommentar


        #93
        Ich komm mir vor als würden wir verschiedene Sprachen sprechen!

        DIE MENGE!!!

        Also fassen wir mal zusammen!
        1. Fleisch ist besser für den Hund als Pflanzen. Zuviel pflanzliches Eiweiß macht eher krank als tierisches
        2. Fett füttern will ja keiner, also können wir die erhöhte Gesamtmenge mal außer acht lassen. Daß natürlich nciht gesund ist wenn man insgesamt wesentlich mehr füttert als nötig, klar.
        3. Wenn der Hund mit der Menge nicht klarkommt, er abnimmt, mehr BEwegung hat als andere, einfach einen aktiveren SToffwechsel hat, einen Wachstumsschub hat... - was gibt man dann??? Mehr Gemüse??? SIehe 1.! Mehr Gesamtmenge und dabei dann logischerweise auch mehr Fleisch daß das Verhältnis wieder stimmt - sagst Du ja nein! Nur mehr Füllstoffe oder gar nichts mehr - Gerade in der Wachstumsphasse Muskelabbau wegen EIweißmangel.

        Für jeden hier ist das logisch wie man an den Beiträgen sieht, aber Du fragst ständig dasselbe und hast dann keine Beweise dafür.
        Grüssle
        Tanja mit Wirbelwind Benni und der Miezenbande

        Kommentar


          #94
          Dieser ganze Meinungs-"Salat" ist hier sowas von kontrovers und er führt ,obwohl oder vielleicht auch Weil schon Seite 8!!!, zu nichts mehr ! Ich klink mich nun aus...denkt und macht doch alle was ihr wollt ( macht ihr ja sowieso) und werdet glücklich dabei.
          ANONYM

          Kommentar


            #95
            Komisch, dass sich die Leute immer dann ausklinken, wenn ihnen die Sachargumente ausgehen...

            Die Fragen waren doch klar formuliert?
            Liebe Grüße, Claudia
            The things you own-they end up owning you (Fight Club)

            Kommentar


              #96
              Tja,

              wenn man nicht mehr weiter weiss, dann "klinkt" man sich halt aus ......
              Liebe Grüsse,
              Yvonne

              Kommentar


                #97
                [QUOTE]Original geschrieben von Zwei Hovis
                [B]Samojana, wir diskutieren darüber, WARUM Rohfleisch (in welchen Mengen auch immer) Hunde "böse" macht.

                Ich halte die Aussage für absoluten Nonsens, Du führst Quellen an, die etwas begründen, was es gar nicht gibt.

                Darum geht´s.



                Dann nenn mir doch bitte seriöse Quellen ( besser noch Studien)
                die belegen, das Fertigfutter jeden Hund krank macht, Getreidefütterung Athrose begünstigt, Epilepsiefrei ( Jede Form)durch Getreideverzicht usw. usw.usw. "EURE THEORIEN"

                Nur weil du etwas nicht akzeptieren kannst, heisst das noch lange nicht, das es so etwas nicht gibt.

                Samojana

                Kommentar


                  #98
                  Original geschrieben von Unregistered
                  Untersuchungen im Humanbereich am Max-Planck-Institut für
                  Psychiatrie München haben z.B. ergeben: zu viel Fleisch beeinflusst negativ die Stimmung. Bestimmte Aminosäuren im Fleisch in ZU GROSSEN MENGEN stören die Bildung des Serotonins Gehirn.
                  Hallo Samojana,

                  vielleicht liegt es daran, dass man Menschen nicht mit Hunden vergleichen kann?? Und wie genau ist "Zu Grosse Mengen" definiert und über welchen Zeitraum??

                  Kommentar


                    #99
                    Original geschrieben von Cordula
                    Hallo Samojana,

                    vielleicht liegt es daran, dass man Menschen nicht mit Hunden vergleichen kann?? Und wie genau ist "Zu Grosse Mengen" definiert und über welchen Zeitraum??
                    Hallo Cordula,

                    Reaktionen auf einen Proteinüberschuss gibt es bei jedem Lebewesen und kann sich unterschiedlich bemerkbar machen.
                    Angefangen bei der Ratte, Hund , Pferd bis hin zum Mensch.


                    Was die Menge und den Zeitraum betrifft, reagiert jeder Organismus anders.



                    Samojana

                    Kommentar


                      Original geschrieben von Zwei Hovis
                      Komisch, dass sich die Leute immer dann ausklinken, wenn ihnen die Sachargumente ausgehen...

                      Die Fragen waren doch klar formuliert?
                      _________________
                      liebe claudia,
                      es geht nicht um Sachargumente,von denen du auch nicht allzu viel "übrig" hast, sondern darum eine gewisse Lust und Motivation zu verspüren eine Diskussion weiterzuführen oder es bestenfalls sein zu lassen wenn einem danach ist.
                      Ich habe nicht das geringste Gefühl in einem Forum irgendwas beweisen zu müssen oder wissenschaftlich nachweisbare "Sachargumente" zu bringen. Wisst ihr ( damit meine ich auch dich whippstaff) ,in meinem Leben gibt es noch weitaus wichtigere Dinge als z.B. 1000 - 2000 Beiträge in einundhalb Jahren in einem Forun zu tippen...wer´s braucht...

                      Kommentar


                        Hallo immernoch ?,



                        in meinem Leben gibt es noch weitaus wichtigere Dinge als z.B. 1000 - 2000 Beiträge in einundhalb Jahren in einem Forun zu tippen...wer´s braucht...
                        dafür bist Du aber ganz schön aktiv hier
                        Und in anderen Foren auch ??
                        Liebe Grüsse,
                        Yvonne

                        Kommentar


                          Original geschrieben von Unregistered
                          Dann nenn mir doch bitte seriöse Quellen ( besser noch Studien)
                          die belegen, das Fertigfutter jeden Hund krank macht, Getreidefütterung Athrose begünstigt, Epilepsiefrei ( Jede Form)durch Getreideverzicht usw. usw.usw. "EURE THEORIEN"
                          Wieso sollte ich das tun? Wann habe ich das jemals behauptet?

                          Nur weil du etwas nicht akzeptieren kannst, heisst das noch lange nicht, das es so etwas nicht gibt.
                          Das Einzige, was ich nicht akzeptiere, ist eine Studie zu einem nicht vorhandenen Phänomen: nämlich eine Begründung, warum Rohfleisch aggressiv macht, wenn´s gar nicht so ist.

                          Claudia
                          Liebe Grüße, Claudia
                          The things you own-they end up owning you (Fight Club)

                          Kommentar


                            Original geschrieben von Unregistered
                            _________________
                            in meinem Leben gibt es noch weitaus wichtigere Dinge als z.B. 1000 - 2000 Beiträge in einundhalb Jahren in einem Forun zu tippen...wer´s braucht...
                            Manche können halt schneller denken und schreiben als andere ...
                            So kann man natürlich eine Diskussion auch vom Ursprungsthema abbringen. Auch für Dich:

                            Liebe Grüße, Claudia
                            The things you own-they end up owning you (Fight Club)

                            Kommentar


                              Liebe Mitglieder,
                              warum beschwert ihr euch eigentlich über das ach so verkommende Gästeforum, wo die Gäste ja so furchtbar herumstänkern... Packt euch mal an die eigene Nase!
                              Jetzt sieht man ja wie so viele Beiträge in kurzer Zeit entstehen können. Und das ihr riesigen Spass dabei habt zurückzustänkern
                              ( finde die Beiträge der Gäste hier gar net so doof) sieht ja ein Blinder!! Warum verdünnisiert Ihr Euch nicht in eurer heiliges Mitgliedsforum?...aber da isses euch wahrscheinlich zu langweilig!
                              Lach!!
                              LG Volker.

                              Kommentar


                                Original geschrieben von Unregistered
                                Reaktionen auf einen Proteinüberschuss gibt es bei jedem Lebewesen und kann sich unterschiedlich bemerkbar machen.
                                Angefangen bei der Ratte, Hund , Pferd bis hin zum Mensch.

                                Was die Menge und den Zeitraum betrifft, reagiert jeder Organismus anders.
                                Hallo Samojana,

                                das es Auswirkungen auf unterschiedliche Organismen hat über eine gewisse Zeitspanne ist schon klar und wird von mir auch nicht bestritten. Leider wurde nicht erwähnt, wieviel ZUVIEL ist und über welche Zeitspanne. Somit ist es nicht klar definiert und ist m.E. als "Quelle" ziemlich ungeeignet. Denn ich kann fast jedes Lebensmittel herausgreifen und zuviel über einen gewissen Zeitraum füttern und ich bekomme fast das gleiche Ergebnis - nämlich gesundheitsschädlich. Googelt man genug, bekommt man zu jeder Meinung eine Studie

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X