Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fressnapf Pansen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Fressnapf Pansen

    Hallo

    Bei FN gibt es Tiefkühlpansen
    Einmal in 2kg Tüten
    und einmal in 800g Rollen

    beides Pansennatur
    aber in der Tüte ist der Pansen heller

    sind beide sorten nun gleich gut???
    weil bei der Tüte kann ich alles besser portionieren und muss nicht gleich eine gnaze Rolle auftauen

    LG

    #2
    Re: Fressnapf Pansen

    Original geschrieben von Unregistered


    sind beide sorten nun gleich gut???
    LG
    Hallo "Unbekannter",

    der helle Pansen ist "ausgewaschen",
    wenn dann würde ich die Wurst nehmen.

    LG
    LG
    Carmen & Enie

    "...and nothing else matters!"

    Kommentar


      #3
      Hallo

      hab ich mir auch gedacht

      aber beides mal stet Pansennatur drauf
      ist auch von gleichen hersteller
      weißen Pansen gibt es auch von dem Hersteller
      deshalb war ich verwirrt


      aber danke für deine antwort

      und noch eine Frage
      kann man Dosen Fisch füttern???

      LG

      Kommentar


        #4
        Aber die haben doch in den Tüten grünen und weißen Pansen. Beim grünen steht Pansen natur drauf, beim anderen weißer Pansen. Der Pansen natur ist nur geringfügig heller gefärbt als der in der Rolle, sieht aber mehr aus, wie der den ich frisch bekomme - so rein von der Farbe her.
        Ich habe die verscheidenen Färbungen auf unterschiedliche Art der Gefrierung zurückgeführt.

        Oder gibt es Pansen natur auch in ausgewaschen? Ich dachte immer, dass sei dann weißer Pansen (den es ja auch bei FN gibt).

        LG, Eve
        LG, Eve

        Ich belle nur, beiße eher selten...

        Kommentar


          #5
          Also ich nehme immer den Pansen aus der Tüte (wenn ich nicht zum Schlachthof komme), weil er eben zum einen leichter zu portionieren ist und zum anderen nur groß geschnitten und nicht gewolft ist. Ich glaube, der in Wurstform ist gewolft und könnte deshalb dunkler wirken. Bei dem in der Tüte sieht man eben die helle Außenseite gut.

          LG
          Katja

          Kommentar


            #6
            wenn der Pansen nicht ganz weiß ist, sondern nur heller als der andere Pansen, kann es auch am Futter liegen das die Kuh bekommen hat. Bei uns im Schlachthof hängen die Pansen an Haken neben einander, und da kann man zT deutliche Farbunterschiede, von fast schwarz bis ziemlich hellbraun erkennen. Nur der ganz weiße Pansen ist ausgewaschen und gebrüht
            Grüsse Susanne

            Kommentar


              #7
              Hier mal ein Foto, wie unterschiedlich Pansen in der Farbe sein kann

              http://img84.exs.cx/img84/9854/vergleichpansen24lo.jpg

              Beide sind nicht gewaschen.

              LG Jane
              Liebe Grüße
              Jane mit Kaya

              und Bico im Herzen

              Kommentar


                #8
                Also kann ich auch den aus der tüte füttern

                das ist gut der lässt sich wesentlich besser protionieren und ich hab da nicht gleich eine ganze rolle


                und noch eine Frage kann man auch Dosen Fisch füttern?????????

                Kommentar


                  #9
                  Dosenfisch

                  Hallo,

                  Dosenfisch ist in der Regel ( stark) gesalzen, wir verwenden ihne als Aroma für z.B. ungeliebtes Gemüse,
                  aber nicht dosenweise , sondern eben eher als Geschmacksgeber in entsprechend geringer Menge.

                  Würde ihn also nicht als vollwertige Futterzutat empfehlen.

                  Im Gegensatz zu Tierfkühlfisch, der kann mengenmäßig wie Fleisch gehandhabt werden.

                  Ghrüßchen
                  hanna
                  GHrüßchen
                  Hanna

                  Du warst als Hund der beste Mensch,
                  den man zum Freund haben konnte.

                  In stillem Gedenken https://www.youtube.com/watch?v=g6EbiJd3dhs

                  Kommentar


                    #10
                    Hallo,

                    kurze Frage, gibt's in Euren Freßnapffilialen denn überhaupt noch Pansen und anderes TK-Fleisch??? Mir ist beim letzten Einkauf aufgefallen, daß die Truhen wegwaren und auf meine Frage erklärte mir die Verkäuferin, daß sie das wegen zu geringer Nachfrage aus dem Programm nehmen müßten - nicht nur dort, sonder FN komplett?!?!?!

                    Weiß vielleicht jemand mehr? Habe nämlich dann ein aktues Versorgungsproblem, da mir keine TK zur Verfügung steht, in der ich größere Mengen lagern könnte und Versand kommt auch nicht in Frage, da zu den Zustellzeiten unseres Paketboten grundsätzlich niemand zu Hause ist. :-(

                    Gruß Elke

                    Kommentar


                      #11
                      In unserern Fressnapffilialen gibt's überall noch TKs und die werden auch gut genutzt - sie stehen auch cleverer Weise direkt auf dem Weg zur Kasse *g*
                      SChau mal. wo es in deiner Gegens noch FNs gibt, die sind ja Franchiser, haben deshalb auch unterschiedliche Sortimente in Teilbereichen zumindest.
                      ABer bei uns haben auch andere Tiergeschäfte Frischfleisch eingeführt, nachfragfen lohnt sich!

                      LG, Eve
                      LG, Eve

                      Ich belle nur, beiße eher selten...

                      Kommentar


                        #12
                        Hallo!

                        Ich denke mal dass einige Filialen die Tiefkühltruhen aus dem Programm genommen haben,da es die Fressnapf-Zentrale empfohlen hat.
                        Das letzte Wort hat aber der Franchiser.

                        Gruss Petra und das Chaotenteam
                        Lieben Gruß
                        Petra mit Frodo vom Kapbusch & Fieby von der Eifgenburg

                        Kommentar


                          #13
                          Unser Fressnapf hat auch kein TK Fleisch. Von Anfang an nicht. Hier ist wokl die Nachfrage zu gering. Auch in Dresden gibt es leider kein TK Fleisch bei Fressnapf.

                          Mein Bruderherz arbeitet immer mal in Dessau und dort hat er welches gefunden - die Verkäuferin meinte, das würde weggehen wie warme Semmeln. Und hat sich gewundert. Mein bruder hat ihr dann mal von BARF erzählt.

                          Tja, so unterschiedlich ist es....
                          Liebe Grüße,
                          Nicole mit Rio
                          ...und Percy und Flake im Herzen

                          Kommentar


                            #14
                            Die beiden Filialen, die direkt in der Nähe liegen, haben es leider beide aus dem Programm genommen. In der einen ist die Chefin noch am überlegen, wegen reger Nachfrage eine andere Lösung zu finden! *hoff*

                            In anderen Futtershops bin ich bisher leider noch nicht fündig geworden. :-(

                            Dabei hat der Kleine BARF gerade so gut vertragen und die gesundheitlichen Probleme wurden wesentlich besser!

                            Gruß Elke

                            Kommentar


                              #15
                              Original geschrieben von Unregistered
                              Die beiden Filialen, die direkt in der Nähe liegen, haben es leider beide aus dem Programm genommen. In der einen ist die Chefin noch am überlegen, wegen reger Nachfrage eine andere Lösung zu finden! *hoff*

                              In anderen Futtershops bin ich bisher leider noch nicht fündig geworden. :-(

                              Dabei hat der Kleine BARF gerade so gut vertragen und die gesundheitlichen Probleme wurden wesentlich besser!

                              Gruß Elke
                              Wo wohnst Du denn Elke?
                              Sei meines Hundes Freund, und du bist auch der meine!
                              (Indianische Weisheit)

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X