Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fressnapf Pansen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Hallo aigle,

    zwischen Bonn & Koblenz! Habe aber ja zusätzlich noch das Problem, daß mangels Tiefkühltruhe keine großen Mengen einkaufen kann, daher waren die 2 kg-Tüten aus dem Freßnapf so suuuuper praktisch! :-(

    Gruß Elke

    Kommentar


      #17
      Ich hab auch nur ein Gefrierfach, zum Glück ein gutes.
      Da geht mit gutem Willen ca. 7 Kilo Fleisch rein.

      In meiner Nähe gibt es gar keinen Tierbedarfsladen der Frischfleisch (oder gefroren) führt, also hab ich die Metzgereien abgeklappert.

      Und auf diese Art und Weise einen gefunden, der mir vom Schlachthof das Gewünschte in den Mengen mitbringt, wie ich es einfrieren und aufbewahren kann.

      Mittlerweile hab ich herausgefunden wo sich der Schlachthof befindet und gehe nun selber dort hin.

      Vielleicht findest Du ja auch einen tierlieben Metzger, der Dir die gewünschten Sachen besorgt.

      Kommentar


        #18
        Original geschrieben von Unregistered
        Hallo aigle,

        zwischen Bonn & Koblenz! Habe aber ja zusätzlich noch das Problem, daß mangels Tiefkühltruhe keine großen Mengen einkaufen kann, daher waren die 2 kg-Tüten aus dem Freßnapf so suuuuper praktisch! :-(

        Gruß Elke
        Schade, da kann ich Dir leider auch nicht helfen, wenn das hier bei mir in der Nähe gewesen wäre...

        Überzeuge doch einfach einen Nachbarn, der eine Gefriertruhe hat, von BARF und miete Dich in seine Gefriertruhe ein... .

        LG
        aigle
        Sei meines Hundes Freund, und du bist auch der meine!
        (Indianische Weisheit)

        Kommentar


          #19
          In unserem Fressnapf gibt es auch kein Tiefkühlfleisch Keine Truhe weit und breit... Na ja vielleicht hab ich Glück , wenn wir umziehen -
          Jeder Tag ohne meinen Hund ist ein wertloser Tag...
          Liebe Grüße
          Gabriela & die Galgoschätze &Sternenhund Sandy

          Kommentar


            #20
            Hallo zusammen!
            Fragt doch mal in kleineren Zoogeschäften in eurer Nähe! Ich wüßte hier allein drei, die auch TK-Zeugs haben. Die einen nur Rindermix, die anderen nur Rindergulasch, aber einer zumindest hat richtig gute Auswahl, und das von einem Betrieb in der Nähe.
            Vielleicht ist das Fleisch auch besser, als vom FN?
            Lg, YvoundLucy

            Kommentar


              #21
              Hi,

              habe schon alle mir bekannten Läden abgeklappert und bin in den meisten nur schräg angeguckt worden. Beim Metzger wurde mir ganz stolz eine fertig gemixte TK-Hundefutterwurst präsentiert. Fand das erst ganz toll und habe das Ding mitgenommen. Zu Hause stand ich dann aber vor dem Problem, von einer 2 kg TK-Wurst eine Portion von ca. 200 gr abzubekommen! ;o) Außerdem ist da alles möglich (auch Innereien) mit drin, so daß doch der Überblick fehlt. :-(

              Da wir selber kaum Fleisch essen, habe ich auch Hemmung, in mir völlig unbekannten Läden, ich denen ich sonst nix kaufe, nachzufragen...

              Gruß Elke

              Kommentar


                #22
                Pansen

                Hallo zusammen

                Noch eine Frage, auf dem Bild hat der dunklere Pansen unten rechts dieses weisse Fettknorpel-Zeugs.... füttert ihr das auch mit ???

                Maggie

                Kommentar


                  #23
                  Ja!

                  LG, Eve
                  LG, Eve

                  Ich belle nur, beiße eher selten...

                  Kommentar


                    #24
                    Bei uns im Fressnapf haben die ihre Truhe und wird auch vorerst bestimmt bleiben.

                    Ich habe selber leider auch keine Truhe und nur wenig Platz zum einfrieren daher kaufe ich dort auch manchmal ein.

                    Aber Geflügel z.B. kaufe ich auch nur direkt zum verfüttern

                    Hühnerleber, -herzen und mägen kosten bei uns im Real 99Cent für 500gr.

                    Einige Sachen kaufe ich im Sonderangebot im Supermarkt
                    so das der wenige Platz mit Rindersachen und Lamm genutzt wird.
                    Nicole mit Lina und Katze Snowy und den Sternchen Molly, Flo, Bobby und Anja

                    Kommentar


                      #25
                      Hallo Nicole,

                      Hühnerleber, -mägen oder -herzen kaufe ich auch TK im Supermarkt und Flügel nur nach Bedarf. Die kosten ja nix und da ich nur Teilbarfe gibt's die auch höchstens mal am WE zum Frühstück. Rinderherz gibt's auch ganz günstig bei uns im Supermarkt. Aber für den Rest waren die 2 kg-Tüten vom FN halt superpraktisch! :-(

                      Gruß Elke

                      Kommentar


                        #26
                        Huhu Elke,
                        Original geschrieben von Unregistered

                        zwischen Bonn & Koblenz!
                        ich wohne in der Nähe von Bonn und mein Mann muß immer nach Koblenz zur Arbeit. Er holt ab und zu Tiefkühl-Fleisch beim Freßnapf im Gewerbegebiet Mühlheim-Kärlich. Dort gibt's auf jeden Fall noch Geflügel und Pansen (-Würste)!

                        Gruß
                        Birgit
                        mit Yoshi neben mir und Roxy für immer im Herzen

                        Kommentar


                          #27
                          frag sonst auch mal bei www.tinafrisch.de an. angeblich liefern sie ab 5 € kostenfrei in ganz NRW FLeisch aus.

                          Kommentar


                            #28
                            Original geschrieben von Unregistered


                            kurze Frage, gibt's in Euren Freßnapffilialen denn überhaupt noch Pansen und anderes TK-Fleisch??? Nachfrage aus dem Programm nehmen müßten - nicht nur dort, sonder FN komplett?!?!?!

                            Weiß vielleicht jemand mehr? Habe nämlich dann ein aktues Versorgungsproblem, da mir keine TK zur Verfügung steht, in der ich größere Mengen lagern könnte.
                            Gruß Elke
                            Hallo Elke,
                            ich hab heute beim Fressnapf noch ne Tüte Kopffleisch und ne Tüte Pansen gekauft.

                            ALEX!
                            ALEX! & GoGo
                            Ich möchte Dir einen Rüden darreichen, den ich aus Irland bekam. Er hat riesige Gliedmassen und ist als Begleiter einem kampfbereiten Manne gleichzusetzen. Darüber hinaus hat er den Verstand eines Menschen und er wird Deine Feinde anbellen, niemals aber Deine Freunde. Er wird es einem jeden Menschen am Gesicht ablesen, ob er gegen Dich Gutes oder Schlechtes im Sinn hat. Und er wird sein Leben für Dich lassen.
                            (The Icelandic Saga of Nial, 970-1014 n. Chr.)

                            Kommentar


                              #29
                              Du kannst auch mal auf dem Markt nachfragen. Der ist ja in jedem Ort an unterschiedlichen Wochentagen, aber die Leute an den Frischfleischbuden sind bei uns immer sehr hilfsbereit. Auf unseren Märkten gibt es immer einen mit Hühnersachen und einen Stand mit anderem Fleisch.
                              Viele Grüße
                              Michaela

                              Kommentar


                                #30
                                Hallo,

                                Mühlheim-Kärlich wäre ja super!!! Das wäre auch nicht allzu weit zu fahren. Wenn man sich 'den Kofferraum vollhaut' kann man ja auch ab und an 'ne weitere Strecke in Angriff nehmen, aber da ich ja nur in 2 kg-Tüten kaufe, möchte ich dafür auch nur ungern 100erte von km schrubben.

                                Gibt's denn hier jemanden, der sein Fleisch per online-Versand bezieht? Bei uns ist grundsätzlich dann, wenn der Postmensch kommt niemand zu Hause. Nette Nachbarn sind leider auch nicht vorhanden. Und wenn die Pakete an die Postagentur gehen, kann man sie ja auch immer erst 1 Tag später abholen. Denke mal, daß Fleischversand da eher nicht in Frage kommt, oder???

                                Gruß Elke

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X