Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Buchempfehlung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Buchempfehlung

    Hallo,
    kann jemand ein Buch empfehlen bezgl. Rohfütterung, etc. für Hunde?

    Bin da schon seit längerem am suchen, aber bisher leider noch nichts gefunden.

    Vielen Dank
    Silke

    #2
    Buch

    Hi

    Swanie ( Forenchefin) schreibt grad an einem und dann wär da noch

    http://www.naturaldogfood.de/

    Ghrüßchen
    hanna

    P.S. und nicht zu vergessen im barfshop auf der www.barfers.de gibt es günstig eine Broschüre, in der eigentlich alles drinsteht, was man wissen muß
    GHrüßchen
    Hanna

    Du warst als Hund der beste Mensch,
    den man zum Freund haben konnte.

    In stillem Gedenken https://www.youtube.com/watch?v=g6EbiJd3dhs

    Kommentar


      #3
      Buch zur Rohfütterung

      Fast 30 Euro für ein Buch zur Rohfütterung, wo schon alles in der Homepage von BARF steht? Das ist mir zu teuer. Ist der Preis wirklich gerechtfertigt? Hat es schon jemand gelesen?

      Maria mit Two Dogs

      Kommentar


        #4
        Würde mich auch interessieren, ob dieses Buch schon jemand gelesen hat und wie es ist?
        Gruß Jasmin



        Rising up like a dragon and fly

        Kommentar


          #5
          Buch

          Hi Ihrs

          hab es auch noch nicht gelesen, nur in einer Buchbesprechung gesehen, daß es wohl so ziemlich das erste deutsche Buch direkt zum Thema ist.

          Mir persönlich gehts auch so, daß das Forum( mit sämtlichen seit Jahren gesammelten Infos von überallher) absolut ausreicht, zumal ich die Broschüre auch hab,

          stelle aber fest, daß halt nicht jeder Internet hat und somit was Ggedrucktes immernoch gut ist .

          Mich würden Buchrezensionen auch intressieren.

          Ghrüßchen
          hanna
          GHrüßchen
          Hanna

          Du warst als Hund der beste Mensch,
          den man zum Freund haben konnte.

          In stillem Gedenken https://www.youtube.com/watch?v=g6EbiJd3dhs

          Kommentar


            #6
            Hallo,

            eigentlich kann es von uns Otto-Normalverbrauchern noch keiner gelesen haben. Ich habe es direkt bei der Autorin bestellt und bekomme es in den nächsten Tagen, weil der Verlag erst in der vergangenen Woche liefern konnte. Ich berichte gerne, wenn ich es gelesen habe.

            LG
            Ina

            Kommentar


              #7
              Hallo,
              das Buch gibts in der Buchhandlung zu bestellen, dauert 4-5 Tage da des frisch gedruckt wird. Ich habe es letzte Woche gelesen und finde es ganz gut. Wenn man aber viel im Forum unterwegs ist, und Swanies Barf-Seite gelesen hat, steht eigentlich nicht viel neues drin. Aber für Anfänger auf jeden Fall lesenswert.

              Gruß Nicole

              Kommentar


                #8
                Hallo!
                Ich habe das Buch vor zwei Wcohen bestellt und vor 4 Tagen bekommen und dann auch gleich komplett gelesen (aber ich hatte auch nicht viel zu tun und lese extrem schnell!)

                Mein persönliches Fazit:

                ich brauche es nciht und habe es mir eigentlich nur geholt, da es das erste deutschsprachige Werk ist und ich selber auf diesem Gebiet Hundeernährung forsche. icxh besitze so ziemlich alle Werke Englisch und Deutsch, die erhältlich sind.

                Es steht nicht wirklich neues darin, wenn man sich mit der Thematik BARF auseinandegesetzt hat. (Die Autorin nennt es aber nicht BARF, sondern hat diese Fütterungsweise Naural Dog Food getauft). Wer das noch nicht getan hat, dem wird das Buch sicher gefallen, da es einen recht guten Überblick über alle grundlegenden Themen, die damit in verbindung stehen gibt:
                Teil 1 bechäftigt sich mit der Anatomie des Hundes und den einzelnben Vitaminen und Mineralien (also wie Meyer-Zentek, ergänzt durch Haag würde ich sagen)
                Teil 2 behandelt die Bestandteile der Rohfütterung und beleuchtet die einzelenn Fleischsorten, respektive, welche davon verfüttert werden.sowie Obst / Gemüse / Kräuter
                Teil 3 gibt Anregungen zu einzelnen Futterplänen und beschäftigt sich mit natürlichen Heilmitteln und Zufuttern. Es werden auch Diätvorschläge für Hunde aller Altersstufen und für Hunde mit spez. Erkrankungen gegeben.

                Also, wer einigermaßen Englisch kann, ist auch mit den Klassikern (Give your Dog a bone etc.) gut bedient. Schön ist aber die übersichtliche Gestaltung und das gute Register! Ebenfalls praktisch für Anfänger sind Hinweise zu Bezugsquellen, Fleischpreisen und für Unsicherere, die Möglichkeit unter einzelnen Obst- Gemüse- Kräuter- und Fleischsorten noch einmal individuell nachschlagen zu können.

                Alles in allem kein neu erfundenes Rad (geht ja bei dem Thema auch nciht so wirklich, höchstens in Bezug auf die Nährwerttabellen, aber da müsste ich noch einmal mehrere Bücher vergleichen) aber ein schön gestalteter und nett zu lesendes Einstiegswerk

                LG Becci!

                Kommentar


                  #9
                  Danke für deine ausführliche Bewertung!! Jetzt kann ich mir endlich was drunter vorstellen.
                  Gruß Jasmin
                  Gruß Jasmin



                  Rising up like a dragon and fly

                  Kommentar


                    #10
                    Habe es auch gelesen und kann mich der Bewertung von Becci anschließen.
                    In einigen Teilen nicht gut recherchiert, etwas oberflächlich, da alles nur kurz angerissen.

                    Gut gestaltet, übersichtlich, sehr einfach gehalten - ein Einstieg für Anfänger.

                    Wer hier liest braucht das Buch nicht

                    Kommentar


                      #11
                      Original geschrieben von Cordula

                      In einigen Teilen nicht gut recherchiert,
                      Hallo Cordula,

                      kannst Du dazu noch was Nähreres schreiben, büdde.

                      Lieben Dank und Grüsse
                      Sabine


                      und mag es mir vielleicht jemand verkaufen, dem es nicht so gut gefällt *frechfrag*

                      Kommentar


                        #12
                        Hi
                        kennt jemand von euch das Buch "Der grüne Hund - Eine Einstiegshilfe in die Biologisch Artgerechte Rohe Fütterung" ? ('''''''''''''''''''''') Ihr findet das Buch unter News.

                        Es steht das die erste Auflage schon ausverkauft ist und die zweite im September kommt. Kennt das Buch jemand von euch, wenn ja, ist es gut?

                        Freue mich über jede Antwort

                        Danke euch schon jetzt, kimmie

                        Kommentar


                          #13
                          Hallo!

                          Habe es zwar schon an anderer Stelle empfohlen, aber hier passt es auch:
                          Dr. med. M. O. Bruker "Unsere Nahrung-Unser Schicksal"
                          emuverlag

                          Es geht hier eigentlich nicht um die Ernährung unserer Hunde. Dr. Bruker ist der Ernährungsexperte für Menschen. Leider verstorben. Das Buch gibt aber über die Bandbreite der Ernährungsfehler-Zivilisationskrankheiten einen sehr guten Überblick. Einige Vorschläge über die Zusammensetzung von Rohkost und deren Vorbereitung sind eins zu eins übertragbar.
                          Eigentlich sollte es für jeden Barfer was sein.

                          Schöne Grüße

                          Kommentar


                            #14
                            Hallo,

                            bin ich blind oder steht bei dem Buch von "Der grüne Hund" kein Preis?
                            Würde mich auch interressieren ob das jemand kennt.

                            Liebe Grüsse
                            Andrea

                            Kommentar


                              #15
                              Natural Dogfood

                              Hi Ihrs

                              so, jetzt habbichs gelesen und sag mal meine ureigenst persönlichen, ehrlichen Gedanken dazu:

                              Nach 3 Jahren Forum hier hätte ich dieses Buch bis auf 3 kleine Abweichungen exakt ge n a u s o geschrieben, wie es geschrieben wurde.

                              3 Abweichungen will heißen: Die Themen Trinkwasser, Salz und Blutwerte ( aufgeführt beim Thema Entwurmen) hätte ich anders vertieft, weil ich da persönlich etwas mehr/andre Info dazu habe.

                              Und mit diesem meinem Wissen, das ich fast ausschließlich aus diesem Forum habe und nicht, weil ich sonst noch viel recherchierte,
                              wär mein Buch so geworden.

                              Will sagen, es wirkt auf mich wie einfach "das Forum" zusammengefaßt.

                              Und es wirkt auf mich nicht, als hätte es die Recherche als Hintergrund, die hier einzelne Mitglieder ( Swanie, Cordula, Sanhestar, Netrose,etc um nur einzelne herauszugreifen) zu den jeweiligen Themen betrieben haben/und noch betreiben.

                              Und warum hab ich das Buch nicht geschrieben?

                              Weil es mir persönlich nicht im Traum einfallen würde, das Ergebnis der vielen Arbeit von anderen!! Leuten, denen ich dieses ganze Wissen verdanke,
                              in meinen eignen Profit umzusetzen,

                              und das, wo ich weiß, daß die Forenseignerin ihr eignes Buch aufgrund von ihrem harten Einsatz im Tierschutz noch nicht herausgebracht hat.

                              Das Buch ist gut, zweifelsohne, aber ich werd mein Geld da investieren, wo es meiner Meinung nach hingehört.

                              Viele Ghrüße
                              hanna
                              GHrüßchen
                              Hanna

                              Du warst als Hund der beste Mensch,
                              den man zum Freund haben konnte.

                              In stillem Gedenken https://www.youtube.com/watch?v=g6EbiJd3dhs

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X