Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ohne Trockenfutter?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Original geschrieben von Cereal
    Hallo Tatjana!
    Noch was zu den TA`s - meine TA meinte sogar das die Hunde die gebarft werden kürzer leben würden und barfen wäre was gaaanz schlimmes. Am besten wäre wenn man den Hund nur mit Royal Canin ernähren würde. So hat halt jeder seine eigene Meinung
    LG Cathleen
    Jawoll ja, Royal Canin, da kriegen sie am meisten Proben und Provision dafür. Ebenso für Eukanuba/Iams.

    Diese Infos hat mir sogar meine TÄ selbst gegeben.

    Ausserdem leben die nicht vom GESUNDEN, sondern vom KRANKEN Hund (das ist jetzt zwar gemein, ist aber so)
    LG Moni, Lilly und ganz tief im Herzen Max, Felix und Nicky

    Kommentar


      #17
      Hallo an alle,

      weiss einer zufällig was für Präparate ich zufüttern muss? Also mein Hund bekommt jeden Tag Nudeln Reis oder Kartoffeln mit verschiedenem Gemüse Fleisch oder Fisch. Zusätzlich füge ich meistens noch Hüttenkäse dazu.

      lg Tati

      Kommentar


        #18
        Das hört sich für mich so an ob du viel Zusatzzeug fütterst und wenig Fleisch. Stimmt das? Was fütterst du als Kalciumquelle? Welche Öle fütterst du?

        Nur roh füttern das hört sich ekelig an
        Wo ist der Unterschied zwischen ich tue rohes Fleisch in den Kochtopf und ich tue rohes Fleisch in den Hundenapf???
        Liebe Grüße Doreen


        �Wenn man den Eindruck hat, dass die Natur etwas falsch gemacht habe, dann hat man etwas falsch verstanden.� Walter Rudolf Hess

        Kommentar


          #19
          für den hund meiner freundin wird seit 12 jahren gekocht.......und wenn man den rennen sieht, glaubt man, einen jungen hund zu sehen. der hund hat hauptsächlich fleisch bekommen, dazu abwechselungsreich ordentlich gemüse und auch kart., reis, nudeln. weiter gabs auch mal öl, ei, bierhefeflocken, knochenmehl etc., das aber eben nicht jeden tag. sie hat einfach immer recht abwechselungsreich gefüttert!

          ps.
          fütterungstechnisch würde ich mich heute keinesfalls mehr auf die aussagen und ratschläge von TÄ verlassen!
          grüssle von claudia & omi im herzen, herrn krümel, miss möppel, froillein nele, herr pixel & monsieur oscar & das federvieh

          Kommentar


            #20
            Hallo ,

            es ist so das mein Hund jeden Tag Fleisch oder Fisch bekommt. Zusätzlich verschiedenes Gemüse und Nudeln Reis oder Kartoffeln.Alles wird in Olivenöl gedünstet.Gestern z.b gab es Lachs mit Tomaten Blumenkohl italienische Kräuter und Reis. Als Leckerchen ab und an eine Scheibe Brot mit Leberwurst oder Brunch.

            liebe Grüsse Tati

            Kommentar


              #21
              Hi!

              Wie ist das Verhältniss zwischen Fleisch/Fisch und Beifutter? Olivenöl ist nicht so wertvoll für den Hund, erhitzt schon gar nicht mehr (wird nicht umsonst kalt gepresst). Nochmal was fütterst du als Calciumquelle oder bin ich blind?
              Liebe Grüße Doreen


              �Wenn man den Eindruck hat, dass die Natur etwas falsch gemacht habe, dann hat man etwas falsch verstanden.� Walter Rudolf Hess

              Kommentar


                #22
                Hallo Doreen,

                mit Calziumquelle sieht es wohl dann nicht so toll aus. Was schlägst du vor? Dachte es reicht aus Fleisch viel Gemüse usw. zu füttern. Gib mir doch bitte paar Tips.

                Kommentar


                  #23
                  Am besten wäre du würdest rohe fleischige Knochen füttern. Wichtig ist das es zu Anfang keine großen Gelenkknochen sind die sind zu hart und können zu Knochenkot führen. Gut sind Hühnerhälse und Karkassen aber nur ROH!!! Gekochte Knochen jeder Art sollte man tunlichst meiden. Lammrippen und Rinderbrustbein sind auch in Ordnung. Wenn dein Hundi keine Probleme mit den Knochen hat kannst du dann auch auf Putenhälse und größere Knochen umsteigen.
                  Wenn du das nicht möchtes kannst du auch Calciumcitrat aus der Apotheke oder dem Barfshop füttern, aber da du sonst gekocht fütterst wäre es umso wichtiger das Hundi was zum Kauen hat.
                  Aber Calcium muss unbedingt zugefüttert werden ob als Knochen oder als Citrat.
                  Liebe Grüße Doreen


                  �Wenn man den Eindruck hat, dass die Natur etwas falsch gemacht habe, dann hat man etwas falsch verstanden.� Walter Rudolf Hess

                  Kommentar


                    #24
                    Calcium kann man auch in Form von getrockneter und pulverisierter Eierschale zufüttern, aber die Zufütterung von Calcium ist unbedingt notwendig, wenn man mehr als 20% frisch (gekocht/roh) füttert. In welcher Form auch immer.

                    Kommentar


                      #25
                      Hallo,

                      danke für die zahlreichen Antworten :-)).
                      Also hab soeben im Barfshop Hagebuttenpulver für den Calciumbedarf bestellt. Wird mein Hund in Zukunft bekommen. Ausserdem bekommt er täglich eine Vitamintablette und eine Kapsel Teufelskralle. Ist noch etwas hinzuzufügen??? Freue mich über jede Antwort.

                      liebe Grüsse Tati

                      Kommentar


                        #26
                        Hallo Tati

                        Hagebutte ist nicht im geringsten nützlich als Calciumquelle.
                        Viele Grüsse
                        Silvia

                        Kommentar


                          #27
                          Original geschrieben von Tatjana
                          Nur roh füttern das hört sich ekelig an und weiss auch nicht ob mein Hund das fressen würde.
                          Der Gedanke war für mich am Anfang genauso bekam schon einen Würgereiz beim dran denken...Habe mich überwunden und meine beiden danken es mir jeden Tag auf´s neue

                          Hagebutte dient zur Vit. C zufuhr, Calciumcitrat als Knochenersatz.
                          Wechsel auch mal ein bischen das Öl, mal Leinsamen, mal Fischöl...
                          Gruß Birgit mit Abby und Naila + Nico + Simba fest im Herzen

                          Das mir das Tier das Liebste ist, sagst Du - oh Mensch - sei Sünde!
                          Der Hund blieb mir im Sturme treu, der Mensch nicht mal im Winde!

                          email->

                          Kommentar


                            #28
                            huhu,

                            da hab ich mich aber vertan :-(((. wollte doch eigentlich calzium. muss ich dann morgen noch kaufen gehen. hoffe ich bekomm es auch in der apotheke. ist olivenöl nicht ok?rapsöl hab ich auch öfter benutzt.

                            liebe grüsse tati

                            Kommentar

                            Lädt...
                            X