Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Hundetrockenfutter

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Hi,
    ganz kurz zwei (ergänzende) Dinge dazu:

    Tierärzte raten oft zu Trockenfutter, weil sie Verrträge mit den großen Futter-Herstellern haben und dadurch einen guten Teil ihres Einkommens erhalten. Sie kriegen dann Mengenrabatt und wollen soviel wie möglich verkaufen.Außerdem haben TAs keine Ahnung von Hundefutter, sie lernen es in ihrem Studium nur 1,2 Tage.
    Jepp. Aber nicht nur. Mein TA ist z.B. schon der Meinung, dass Nahrungsmittel besser sind als Trockenfutter, aber bei drei großen Hunden wäre das ja mordsteuer und ein unheimlicher Aufwand. Stimmt übrigens beides nicht.
    Außerdem denke ich, dass sie halt doch mehr als nur ein Mal einen mangelernährten Hund in der Sprechstunde hatten. Das sollte man nicht vergessen.

    Ansonsten @Chaosprincess,
    klar ist das ohne Tiefkühlschrank schwerer. Aber ohne dass ich ständig nach günstigen Angeboten schaue kommt mich das Füttern von Lebensmitteln günstiger, als wenn ich meinen Hunden qualitativ "hochwertiges" Trockenfutter füttern würde. Reine Fleischdosen sind mehr als doppelt so teuer als das, was ich für dieselbe Menge Fleischabschnitte bezahle. Ganz zu schweigen davon, dass ich kaum noch Tierarztkosten habe

    Liebe Grüße,

    Diana
    Es grüßen die Fellnasen
    Chief Blanca (*8.12.1999) , Dussel Odín (*26.8.2001)
    und unsere Scoobydoo (26.8.2001-18.2.2009) und Lisa (*irgendwann 1998-19.8.2009)

    Kommentar


      #32
      Original geschrieben von the martin
      Eben! Genau weil Fefu-Hersteller niemals Bestandteile von tierischen Nebenerzeugnissen angeben, sollte man das Schlimmste annehmen. Wären die "tierischen Nebenerzeugnisse" hochwertig, würden das die Hersteller sicher angeben.

      Das Allerbeste wäre, wenn alle Fefu-Hersteller alle Inhaltsstoffe exakt und einzeln mit Herkunft und Qualität auflisten müßten.
      Ich weiß nicht, was ihr bisher an Trofu Sorten in den Händen hattet, bei meinen Sorten stehen die Nebenprodukte drauf....Lefzen, Pansen, Kopffleisch, Herz und Leber

      Kommentar


        #33
        Hallo!

        Dein Hundekind wird sich bestimmt sehr gut entwickeln, aber noch besser wird es sich entwickeln, wenn du gutes Futter fütterst;-)

        Dazugehört für mich nicht RC.

        Ich hab mein Schäferbaby damals die ersten Wochen mit Eagle Pack gefüttert. Dieses Trofu find ich okay, würd aber nie wieder nur noch TRofu füttern.

        Bind ann umgestiegen auf Flockennahrung. Gutes Trofu find ich Korngold. Findest du auf www.korngold.de

        Hab dann wieder umgestellt auf Ganzes Barfen, nur wars dann leider wirklich stressig, da Asco plötzlich zu kratzen und jucken anfing. Dachte erst, das käme vom Futter...aber nein, er hat Hausstaubmilbenallergie, wie wir jetzt sehr gut im Griff haben.

        Jetzt füttere ich Flocken ( Reisflocken, mit Lauch, Karotten) das bekommst du bei www.perro.at ( auch innerhalb deutschlands)
        Dazu bekommen meine beiden täglich ihr Frischfleisch und werden auch ansonsten nur roh ernährt.

        Bei mir kommt kein Dosen oder Trofu in Haus, mein alter schäfer hatte eine Magenüberladung mit halber Magendrehung, das war so schrecklich, dass ich sogar jetzt, nach schon 2 Jahren, noch aufspringe, wenn einer meiner Hunde nach dem fressen mal etwas unruhiger ist...

        Ansonsten wünsch ich dir viel Glück mit deinem Welpi und vielleicht findest du bald ein geeignetes Futter....
        Für meine beiden hab ich mir einen riesengroßen Gefrierschrank zugelegt. Da ist nur fleisch drinnen und ganz unten in der Lade find ich noch ein eis für mich;-)

        Alles liebe mit deiner Hündin und lass halt hören, wofür du dich entschieden hast.

        Lg Sandra, Shadow und ASco
        Liebe Grüße Sandra, Shadow& Asco

        Keine Beleidigung würde mich so hart treffen, wie ein mißtrauischer Blick, von einen meiner Hunde...

        www.rettungshunde-wien.at.tf

        Kommentar


          #34
          [QUOTE]Original geschrieben von timsha
          [B]Hallo Michael

          Ein wirklich gutes TroFu hat leider auch seinen Preis und ist kaum unter 50 Euro/15kg zu bekommen.
          ________________________

          hallo timsha,

          das stimmt nicht! Denke nur mal an z.B "Eukanuba" oder "Hill`s" : mega teuer- also über 50Teuro - und deshalb ein wirklich gutes Futter?? NÖ!

          Kommentar


            #35
            Hallo Dellatalpa,

            Original geschrieben von Dellatalpa

            das stimmt nicht! Denke nur mal an z.B "Eukanuba" oder "Hill`s" : mega teuer- also über 50Teuro - und deshalb ein wirklich gutes Futter?? NÖ!
            Nur weil Eukanuba und Konsorten sich im Supermarkt für diesen Preis verkaufen lassen bedeutet dies nicht, dass grundsätzlich alle FeFus die um 50 Euro pro 15kg kosten mies wären. Die FeFus, die einigermassen gut sind sind kosten unglücklicherweise das gleiche oder mehr (Timberwolf, Solid Gold, Eagle Pack, Artemis, Canidae um nur mal einige Beispiele zu nennen).

            Beste Grüsse

            Petra
            Petra und Sir Brutus tief im Herzen und Minimausi auf dem Schoss
            Terrier sind die beste Medizin -- Pinscher sind aber auch nicht schlecht
            Und: ich bin seit Mai 2011 kein Admin mehr, bitte jemand anderen fragen

            Kommentar

            Lädt...
            X