Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Pressfuttersorten...

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Hallo!
    Ich teilbarfe meine Hunde und habe auch schon mehrere Preßfuttersorten probiert, allerdings habe ich festgestellt daß sie nach ALLEN Sorten geschissen haben wie die Weltmeister...
    Mit Platinum Natural bin ich bisher am besten gefahren, leider ist es nicht getreidefrei...
    VG
    Ariane
    Chihuahuas sind keine kleinen Hunde-sie sind Konzentrate!
    Es grüßt Ariane mit der Chaosbande...

    Kommentar


      #32
      Nun ja, wenn Du teilbarfst, nicht zufrieden bist mit Fertigfutter, was bräuchtest Du denn damit Du vollbarfst? Einen Anstoss? Oder gibt es einen zwingenden Grund?
      Martine
      Auf die Hunde (speziell die Cattle Dogs (-: ) weil sie das Leben erst lebenswert machen

      Kommentar


        #33
        Ich höre immer wieder im Zusammenhang mit Pressfutter (sehr passende Bezeichnung, besser als kaltgepresstes Futter ), dass Hunde eine sehr hohe Kotmenge haben......
        Es ist wirklich merkwürdig. Ich höre nämlich genauso oft, dass die Kotmenge gerade beim Pressfutter sehr gering ist und von fester Konsistenz.....allem Anschein nach scheint also jeder Hund damit anders klarzukommen.....
        Finn kotet bei der Fütterung von Pressfutter zumeist nur einmal täglich, deshalb empfehle ich es sehr gerne, da ich es in vielen Faktoren für vorzugswürdig halte.
        Es ist wirklich schwierig ein geeignetes Futter zu finden.....(und wie man sieht: Nicht jedes Futter ist für jeden Hund gleich geeignet....)
        Viel Erfolg bei der Suche....
        Liebe Grüße von Saskia mit Dalmatiner Domino - Finn und Haflingerwallach Walido aus der Landeshauptstadt Kiel

        Kommentar


          #34
          Hallo Hot Chilli!
          Ähm, also mit dem Getreide ist es MIR ja wurscht beim Platinum, meinen Hunden bekommt es super. Ich sprach es nur an weil die meisten nach getreidefreiem TroFu suchen...
          Meinen Hunden geht es mit Teilbarf super und meine Hunde dürfen bis auf eine Hauptmahlzeit Barf immer TroFu naschen wie sie wollen, steht jederzeit bereit.
          Chihuahuas sind keine kleinen Hunde-sie sind Konzentrate!
          Es grüßt Ariane mit der Chaosbande...

          Kommentar


            #35
            Original geschrieben von Fleckolino
            Ich höre immer wieder im Zusammenhang mit Pressfutter (sehr passende Bezeichnung, besser als kaltgepresstes Futter ), dass Hunde eine sehr hohe Kotmenge haben......
            Es ist wirklich merkwürdig. Ich höre nämlich genauso oft, dass die Kotmenge gerade beim Pressfutter sehr gering ist und von fester Konsistenz.....allem Anschein nach scheint also jeder Hund damit anders klarzukommen.....
            Finn kotet bei der Fütterung von Pressfutter zumeist nur einmal täglich, deshalb empfehle ich es sehr gerne, da ich es in vielen Faktoren für vorzugswürdig halte.
            Es ist wirklich schwierig ein geeignetes Futter zu finden.....(und wie man sieht: Nicht jedes Futter ist für jeden Hund gleich geeignet....)
            Viel Erfolg bei der Suche....
            Ich habe gehört und gelsen, dass bei der Umstellung auf pressfutter die Kotmengen in den ersten Wochen größer sein können, sich dies aber nach ca. 3-4 Wochen wieder gibt und dann der Output nur noch gering wäre.

            Ob das stimmt, kann eigentlich nur jemand belegen, der seinen hund AUSCHLIESSLICH dieses Futter gibt.

            Jemand der Teilbarft, oder nur mal so ziwschendurch Pressfutter gibt, kann es nicht beurteilen. Der Hund muss sich auf das jeweilge Futter erst einstellen und das ist bei "hin und her"-Fütterung nicht möglich.
            Gruß Elke mit den Minitüten Pixel, Ni T. & Kyko
            und dem Timor-Bub und Shari-Schneckchen im Herzen
            Mail ->

            Kommentar


              #36
              Hallo nochmal,

              bin grad etwas enttäuscht. Hab mir nochmal die Futter von Platinum und Markus Mühle angesehen, doch leider sind die Proteingehalte einfach zu hoch für unser Mädel. Sie solllte max. 25%-Futter kriegen, eigentlich eher darunter.

              Wird wohl doch auf Köbers hinauslaufen. Mal sehen. Es ist auch einfach eine Preisfrage. Ein 15kg Sack der über 50,- kostet ist einfach nicht drin.....

              Platinum fand ich jetzt aber auch sehr gut von der Beschreibung. Werd mir nun noch das Bestes Futter ansehen und dann mal sehen......

              Ja, das mit den überproportional großen Hundehaufen , das liest man sehr oft sehr unterschiedlich.

              Liebe Grüße und....nicht vergessen- Uhr umstellen!!! ...ob unsere Lieben auch wissen, dass Frauchen und Herrchen eigentlich länger schlafen könnten.....??

              Anja

              Kommentar


                #37
                Hallo Elke,
                ja es ist in der Tat so....(ich füttere seit einem dreiviertel Jahr ausschließlich kaltgepresstes Futter (Pressfutter).....Die Kotmengen bei Finn in den ersten 6 Wochen waren ein Alptraum noch dazu war die Konsistenz eher breiig/flüssig...
                Aber über den Zeitraum danach kann ich nur sagen: Kotmenge äußerst gering und feste Konsistenz!
                Ich begründe die hohe Kotmenge und die schlechte Konsistenz mit normalen Entgiftungsvorgängen im Hund (habe zuvor Hills natures best gefüttert), aber dennoch habe ich von einigen Umstellern gehört, dass diese Situation sich gerade nicht gibt.....ich schließe daraus, dass eben nicht alle Hunde mit Pressfutter so gut klar kommen wie z. B. Finn.....dafür kommt Finn mit extrudiertem Futter überhaupt nicht klar......
                Jeder Hund ist eben ein Individium.....auch sein Verdauungstrakt!

                Hallo Anja,
                ich teile Deine Auffassungen zu Markus Mühle und Platinum.....leider ein zu hoher Proteingehalt!
                Aber es soll wohl in diesem Jahr von Plantinum eine neue Futtersorte nach gleichem Herstellungsverfahren geben, ich bin gespannt auf die Nährwertangaben.....
                Liebe Grüße von Saskia mit Dalmatiner Domino - Finn und Haflingerwallach Walido aus der Landeshauptstadt Kiel

                Kommentar


                  #38
                  Hallo Anja,
                  hab jetzt nicht alles gelesen aber das Lupovet ist auch ein sehr gutes TROFU und hat einen Proteingehalt von 23 % . Vielleicht wäre das was für dich.

                  LGRunkees
                  Liebe Grüsse,
                  Jody und alle Pelznasen

                  "Solange Menschen denken dass Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen dass Menschen nicht denken"

                  Kommentar


                    #39
                    Morgen!!

                    Habe mich nun entschieden und gerade eben einmal Fellow von Bestes Futter bestellt. Bin gespannt wie es unserem Mädel schmeckt und bekommt!!

                    Habe mich nach langem Überlegen und Forschen dafür entschieden, auch, nachdem ich in zig anderen Foren immer recht gute Berichte darüber gelesen habe.

                    Ich denke- vorausgesetzt es schmeckt ihr und sie verträgt es- es ist ein sehr gutes Futter vor allem das Preis-Leistungsverhältnis stimmt. Und für sie auch der Proteingehalt.

                    Danke Euch und noch ne schöne Woche,

                    liebe Grüße,
                    Anja

                    Kommentar


                      #40
                      Hallo Anja,

                      Das Fellow ist sicher auch eine gute Wahl. Berichte mal wie es Deiner Hündin schmeckt. Ich hatte Futterproben von Bestes Futter. Geschmeckt hat es allen Hunden.
                      Mir hat nur der hohe Kupfergehalt nicht so gefallen und da ich eine Hündin mit erhöhten AP Werten habe wollte ich die Leber nicht zusätzlich belasten.

                      LGJody
                      Liebe Grüsse,
                      Jody und alle Pelznasen

                      "Solange Menschen denken dass Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen dass Menschen nicht denken"

                      Kommentar


                        #41
                        Hallo Ihr,

                        muss mich nun nochmal melden da ich etwas verwirrt bin.
                        Ich hatte vorhin ja geschrieben dass ich bereits das Fellow bestellt habe.
                        Nun erhalte ich gerade eben direkt von Bestes Futter eine Mail mit dem Text:

                        "Fellow ist ein Futter für Hunde die zu Übergewicht neigen. Alternativ können Sie Magic oder Fenrier füttern!".

                        Hm??? Habe ich ja noch nie gelesen dass Fellow ein spezielles werd-nicht-dick-Futter ist. WEiß jemand was darüber? Versteh ich nun wirklich nicht. Steht auch nirgends was darüber geschrieben in der Beschreibung.

                        Weiß jemand etwas dazu?

                        Verwirrte Grüße von Anja!!!

                        Kommentar


                          #42
                          Hallo Anja,
                          das ist allerdings etwas unglücklich denn in den Broschüren steht davon ja nix. Ich wollte ja ursprünglich auch Bestes Futter kaufen und hab da immer sehr widersprüchliche Aussagen bekommen je nachdem , wo ich mich erkundigt habe.Der eine empfahl das Magic der zweite das Fenrier und der dritte das Fellow (je nach Land , D/F/CH)

                          Auf meine Anfrage wegen dem hohen Kupferanteil habe ich nie eine Antwort bekommen. Schade.

                          Das Fellow hat einen Fettanteil von 10 % gegenüber von 15 % vom Fenrier oder Magic. Dafür ist der Proteingehalt etwas weniger was dir ja wichtig war und der Kupfergehalt ist weniger . Der liegt bei 16mg/kg gegenüber den sehr hohen 22mg/kg beim Magic oder Fenrier.

                          Also ich finde einen Fettanteil von 10 % nicht zu wenig und ich denke du kannst das Futter sehr gut als normales Futter einsetzten.
                          Die Lupovet haben alle noch weniger. Zwischen 7% und 9,5% und das sind Futter für aktive Hunde .

                          LGJody
                          Liebe Grüsse,
                          Jody und alle Pelznasen

                          "Solange Menschen denken dass Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen dass Menschen nicht denken"

                          Kommentar


                            #43
                            Hallo Jody,

                            Danke Dir für Deine erklärenden Worte. Das klingt logisch.
                            Naja, ich werde ja sehen wie es unserem Mädel bekommt. Ende der Woche bekomme ich die heißersehnte Lieferung!!

                            Liebe Grüße,
                            Anja

                            Kommentar

                            Lädt...
                            X