Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Will gerne barfen habe aber noch Fragen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Hallo Kirsten,
    hast recht, ich tanze gerade ziemlich unorganiesiert durchs Forum
    hatte deine nachricht aber schon begeistert gelesen. Ich arbeite in MG und nach Viersen ist es da nicht weit.
    Aber wie ist das mit den Knochen. Laut Ernährungsplan vom Forum soll man auch fleischige Knochen füttern. Muss ich das dann auf die Gesamt-Fleischmenge pro Tag anrechnen?
    Holst du dir Fleisch auch in Viersen? Frierst du ein??
    Preislich gesehen ist das o.k denn allein das Medikament ist schon viel teurer.



    Lg Ute

    Kommentar


      #17
      Hallo Ute!

      Kein Problem - am Anfang ist wohl jeder etwas unorganisiert, weil vieles so neu ist und man nix falsch machen will - aber keine Sorge, das gibt sich!

      Also: Fleischige Knochen rechnest Du auf die Gesamtfuttermenge an. Wobei es nicht darauf ankommt, dass Dein Hund jeden Tag exakt die richtige Menge bekommt!
      Man sagt generell: Die Fütterung sollte über einen Zeitraum von 4-6 Wochen ausgewogen sein.
      Also musst Du nicht jeden Tag grammgenau abwiegen!

      Ja, ich hole sämtliches Fleisch vom Rind in Viersen. Der Schlachthof und der Besitzer sind - sagen wir mal - etwas "gewöhnungsbedürftig" *schmunzel* - wenn Du da warst, wirst Du verstehen, was ich meine!
      Trotzdem wird man dort nett bedient und ich hatte bisher keinen Grund zur Beanstandung des Fleisches oder der Mengen!

      Und ja, ich friere meist einen Vorrat für 4 Wochen ein - sonst müsste ich einfach zu oft fahren und diese Zeit habe ich nicht immer. Wenn ich einkaufen war, gibt es dafür immer mehrere Tage frisch.

      Viele Grüße
      Kirsten
      Die Dinge sind nie so, wie sie sind.
      Sie sind immer das, was man aus ihnen macht.

      Kommentar


        #18
        Hallo Kirsten

        habe gerade erfahren, dass der Besitzer vom Schlachthof Viersen der Vermieter von meinem Freund ist und der den ganz gut kennt (schmunzel - so klein ist die Welt)

        Habe auch eine Tel. nummer von einer Expertin in Sachen Barfen bekommen und die rufe ich heute noch an
        Kann ich dich übers Forum erreichen, wenn ich noch Fragen habe?? Vielleicht kriege ich ja auch einen Rabatt im Schlachthof und kann dir dann weiterhelfen.

        Lg Ute

        Kommentar


          #19
          Hallo Ute!

          Ich bin eigentlich regelmässig übers Forum zu erreichen - also kein Problem!

          Bist Du sicher, dass wir vom gleichen Besitzer reden? Der "Hundeschlachthof" (ähm, nicht falsch verstehen) liegt direkt neben dem normalen Schlachthof...aber es sind 2 ganz verschiedene Läden!

          Der Besitzer des Schlachthofs für Hundefleisch (liegt links vom großen Schlachthof, erreicht man über den selben Parkplatz) heisst Mario Schattmann - nicht dass Du da auftauchst und Dich alle komisch angucken, weil Du nach Fleisch für Hunde fragst!

          Viele Grüße
          Kirsten
          Die Dinge sind nie so, wie sie sind.
          Sie sind immer das, was man aus ihnen macht.

          Kommentar


            #20
            Hallo Kirsten,

            der Vermieter besitzt den richtigen Schlachthof und darf nicht verkaufen. Er hat mich auch an den Hundelagen verwiesen.
            Von der Züchterin habe ich auch einen Tipp im Fressnapf bekommen, da gibt es angeblich gutes, gefrorenes Fleisch und noch nicht mal teuer. Sehe ich mir gleich mal an. Sie hat mir auch noch viele Fragen beantwortet und jetzt bin ich doch viel zuversichticher Wahrscheinlich muss ich aber das Medikament lebenslänglich weitergeben.
            Abwarten.

            Ich bin ja noch nicht freigeschaltet, kann also nur den Gästebereich betreten. Kann ich dich so auch erreichen? Ich hoffe, ich habe bei der Anmeldung nichts falsch gemacht, das ist schon ein paar Tage her und ich habe noch nix gehört.

            Lg Ute

            Kommentar


              #21
              Hallo Ute!

              Das Fleisch im Fressnapf ist für zwischendurch oder wenn man mal vergessen hat einzukaufen ok.
              Ansonsten hat es in meinen Augen ein paar Nachteile:

              Es ist IMMER gefroren (also nicht frisch, was zwischendurch in jedem Fall gut wäre).
              Es ist gewolft bis püriert (hat also keinen Zahnreinigungseffekt).
              Man weiss nicht, woher es kommt (Massenzuchten, Tiertransporte) und was drin ist.

              Wie gesagt: Für zwischendurch aber ok!

              Hier im Forum gibt’s übrigens einige Hunde, die nach Umstellung der Ernährung auf roh keine oder deutlich weniger Medikamente mehr nehmen müssen.
              Drücke Euch die Daumen!

              Zur Freischaltung: Hier werden noch alle Mitglieder von Hand freigeschaltet und überprüft. Wenn Du Dich mit Deinem Forumsnamen einloggst, kannst Du unter Deinem Namen Deinen Status sehen.
              „Noch nicht zugelassen“ heisst, dass Du in Bearbeitung bist. Sollte da „unregistered“ stehen, fragst Du am besten noch mal in der Gaststube bei den Admins nach – dann ist bei Deiner Registrierung irgendwas schief gelaufen.
              Und wenn da „Mitglied“ steht, dann kannst Du auch überall lesen!

              Hier im offenen Bereich möchte ich meine E-Mail-Adresse nicht so gerne posten – wenn Du noch Fragen hast, nenn mir doch Deine, dann antworte ich Dir gerne!

              Viele Grüße
              Kirsten
              Die Dinge sind nie so, wie sie sind.
              Sie sind immer das, was man aus ihnen macht.

              Kommentar


                #22
                Hallo Kirsten,

                habe gestern gehört, dass ich bald freigeschaltet werde.
                Das Fleisch im fressnapf habe ich mir angesehen und muss dir zustimmen - würde ich nie kaufen. Habe aber gestern hier im Forum neue Adressen bzgl. Hühnerfleisch usw. bekommen und tel. mich da mal durch. Werde auch mal nach Viersen fahren.
                Ich denke, dass ich in den Herbstferien umstellen werden- bis dahin habe ich noch genug Zeit,

                Kommentar

                Lädt...
                X