Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

letzte Rettung BARF ???? Hilfe !!!!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    hi Pilatus/Pille,

    achte aber darauf, dass auch der Ca Gehalt nicht zu kurz kommt!! So ein wachsender Puper braucht noch viel mehr.

    Sobald er sich erholt hat, wuerde ich auf Barf umstellen, meine beiden sind aus dem Tierheim, waren beide (unabhaengig) stark unterernaehrt, wie sie zu mir kamen (als erwachsene Hunde). Ich hab bei Djoker sehr lange gebraucht, bis er zugenommen hat, dafuer ist er jetzt ein echtes Monster *grinsauch* und sie glaenzen beide wie wild und es geht ihnen erheblich besser mit Barf, als ohne
    [SIZE=1]viele Grüsse, Annette und Linus

    Kommentar


      #17
      mein kleiner spanier war auch stark unter-und mangelernährt und dementsprechend sah er alles andere als gut aus. er war z.b. am ganzen körper voller schrunden. ihn habe ich auch gleich roh gefüttert. keiner meiner pflegehunde hatte sich so schnell erholt. der TA war fassungslos, dass der kleene bereits nach 5 tagen wieder ganz ordentlich aussah!
      grüssle von claudia & omi im herzen, herrn krümel, miss möppel, froillein nele, herr pixel & monsieur oscar & das federvieh

      Kommentar


        #18
        Original geschrieben von Pilatus
        Hallo,
        also mal zur Schleichwerbung //// Lidl //// grins lach !!
        Ich denke mal das was ich momentan füttere ist natürlich keine Dauerlösung, war auch ein Versuch, da mir der kleine so leid tat und wirklich verdammt dünn ist bzw. war, da er nämlich jetzt in den 2 Tagen seit ich damit angefangen habe schon 1,5 KG zugenommen hat und auch wieder regelmäßig normal kackt.
        Also ich meine das es doch schon ein super Erfolg ist in so kurzer Zeit was mich wirklich erstaunt hat, da ich mir nicht vorstellen konnte das man in 2 Tagen 1,5 KG zunehmen kann aber scheinbar doch.
        Ich werde sicherlich demnächst selber für Ihn kochen bzw. meine Frau (grins).

        MfG
        Pille
        Lexi bekommt momentan auch Karotten und Kartoffeln - ich gebe beides in einen Schnellkochtopf - Kartoffeln unten, Karotten oben - schalte auf "BIO" und dünste alles kurz an.
        Dauert gar nicht lange und man kann es auf Vorrat machen.
        Wenn man es im Kühlschrank lagert, hält das bei mir mind. 2 Tage.
        Koche ich z.b. Fr. abend, bekommt sie Fr. abend, 2 x am Sa. (meist Gemüsetag bei uns) und am So. morgen einen Teil davon - gehen also ziemlich viele Mahlzeiten von einmal Kochen heraus...

        Hast Du schon Infos zu Ca?

        Liebe Grüße
        Sandy

        Kommentar


          #19
          Hallo,
          also ich werde mal die ganzen Tips rund ums kochen war nehmen und nächste Woche damit anfangen, dafür erstmal herzlichen Dank an alle.
          Mit dem Calcium, werde ich wohl nochmal zu meinem TA rennen und mir was vernünftiges geben lassen.
          Das er mehr Fleisch brauch dachte ich mir auch schon daher fange ich damit gleich morgen an und hole mir mal nen kleines nettes Hühnchen, was ich dann kochen werde, sollte so für 3 Tage reichen.
          Falls ihr allerdings auch nen Tip für Calcium habt, bzw. wisst was man da nimmt, gebt mir bescheid !!

          MfG
          Pille

          Kommentar


            #20
            Hallo,

            ich habe Ca-Citrat aus der Apotheke...
            Gib mal Calcium in die Suchfunktion ein - da findest Du sicher gaaaanz viel!

            ACHTUNG: Beim GEKOCHTEN Huhn darfst Du die Knochen nicht füttern!

            Liebe Grüße
            Sandy

            Kommentar


              #21
              Geh einfach in die Apo und hol dir Calciumcitrat. Der TA hat da oft nix anständiges.
              Liebe Grüße Doreen


              �Wenn man den Eindruck hat, dass die Natur etwas falsch gemacht habe, dann hat man etwas falsch verstanden.� Walter Rudolf Hess

              Kommentar


                #22
                hier steht auch drauf, wie man es dosieren muss. Gibts auch in mehr oder weniger und auch als Carbonat, ich ziehe Citrat vor, wenn man keine Knochen gibt, denn das hat ne hoehere Bioverfuegbarkeit, ist also fuer den Koerper leichter zu verwerten.
                [SIZE=1]viele Grüsse, Annette und Linus

                Kommentar


                  #23
                  Bei einer Fütterung ohne Knochen hat man als Calciumlieferant folgende Möglichkeiten: Calciumcitrat (aus der Apotheke), Eierschalen (gemahlen) oder Sesampaste (bekommt man beim Türken, bitte darauf achten das kein Salz etc. zugesetzt wurde!), Knochenmehl.

                  LG Gabi
                  liebe Grüße, Gabi mit Milla

                  Tora, Debbie, Noè, Lassie und Dino für immer im Herzen

                  Kommentar


                    #24
                    Auf Hills (nicht nur da drauf, aber das war echt das Schlimmste)haben sich unsere Schäfer (Mali & DSH-Mali) auch "totgeschissen"!
                    Ich werde, wenn ich nächstes Jahr endlich TÄ bin, mit Sicherheit "etwas andere" Futterempfehlungen erteilen...

                    Kommentar


                      #25
                      Oh ho das hört man gerne *g*.
                      Liebe Grüße Doreen


                      �Wenn man den Eindruck hat, dass die Natur etwas falsch gemacht habe, dann hat man etwas falsch verstanden.� Walter Rudolf Hess

                      Kommentar


                        #26
                        in der Sesampaste ist aber meine ich, ziemlich viel Magnesium und das ueberzudosieren ist nicht gut.

                        Bei solchen "Konzentraten" sollte man eh vorsichtig sein.
                        [SIZE=1]viele Grüsse, Annette und Linus

                        Kommentar


                          #27
                          Hallo zusammen,

                          ich habs schon in einem amderen Thread geschrieben - ich nehme zur Mineralstoffversorgung von °°°°° das MicroMineral (warum werden bei euch eigentlich alle Firmennamen gexxxxt??

                          Grüße von
                          Rita
                          Wenn es im Himmel keine Hunde gibt, gehe ich da nicht hin.

                          Kommentar


                            #28
                            Hallo-

                            warum stürzt ihr euch immer gleich auf barf ??

                            na egal -

                            habs entweder überlesen- oder es wurd nichts drüber geschrieben !

                            - is der Kleine denn nu entwurmt ?
                            - oder wurden Würmer festgestellt - noch mal ?

                            - meine Große mußte 6x entwurmt werden,innerhalb von 4 Wochen - weil sie alle möglichen Würmer hatte - die mit einem Medikament nicht entfernt werden konnten ! - und dann war endlich feddisch !!- 2 Wurmarten wurden nur durch das Labor festgestellt !

                            und mein TA hat mir dann dieses Futter empfohlen, was ich mittlerweile hier kaufe: www.hundesnacks.yatego.com

                            natürlich nicht mehr das Welpenfutter -

                            aber meine wurde dann relativ schnell vom Gerippe zum Wonneproppen! ***** geb ich dafür !

                            es war zwischenzeitlich mal vom deutschen Markt verschwunden, aber nun gibts schon wieder mehrere Anbieter !

                            und in dieser Zeit hatte sie wieder Probleme mit anderem Futter !
                            bin bald verzweifelt und heilfroh - das ichs wieder gefunden habe.

                            es beinhaltet keine tierischen Nebenerzeugnisse - also keine Abfälle -
                            und im Vergleich zu anderem Trockenfutter gut verträglich. egal wem ich es empfohlen habe -
                            auch mit Hunden ohne Probleme - erstklassige Qualität !und Begeisterung der Hundebsitzer !

                            - und die Fa. empfehle ich wegen der Freundlichkeit und dem guten Service und schnellen Versand !

                            guts Nächtle - und dem Kleinen nen guten Hunger ;O)

                            ( viell. sollte ich mal wegen provision anfragen ) ggggggggggggg
                            nein- bin einfach nur begeistert und empfehle es gerne weiter !!

                            Kommentar


                              #29
                              Original geschrieben von Dizzl
                              Auf Hills (nicht nur da drauf, aber das war echt das Schlimmste)haben sich unsere Schäfer (Mali & DSH-Mali) auch "totgeschissen"!
                              Ich werde, wenn ich nächstes Jahr endlich TÄ bin, mit Sicherheit "etwas andere" Futterempfehlungen erteilen...
                              Hihi, da bin ja mal gespannt!!!!
                              Aber Spass bei Seite, bei der Dir genannten Trofu-Sorte gings einem meiner Hunde genau so.........fiese Blähungen und Dünnschiss! Habs nicht austesten lassen aber ich vermute ganz stark, dass es am Soja lag. Auch Trofus mit Weizen sind schlimm für meinen. Hab da früher auch viel probiert, bis ich endlich BARF kennenlernen durfte!!!
                              Und nun tummel dich mit der Freischaltung und sieh zu, dass du nächstes Jahr in meiner Nähe eine Praxis eröffnest!!!!!

                              Gruss Retschi

                              Kommentar


                                #30
                                Meine Zuckerschnecke hat Hill´s auch ÜBERHAUPT NICHT vertragen. Sie hat gekackt wie blöd und sich am ganzen Körper gekratzt. Ich glaube auch, dass es am Soja lag (Was hat Soja um HuFu zu suchen?).
                                Konnte mir das Elend nur wenige Tage mit ansehen und habe das Zeug weggeworfen.
                                Mein Gott, bin ich froh, dass ich mir um FeFu keine Gedanken mehr machen muss. Das fing schon richtig an zu nerven.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X