Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Welche der folgenden Trofusorten sind "empfehlenswert"?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    hallo susanne + claudio

    Puh...3 Wochen ? das ist echt zu lang. war vjedoch vielleicht nur ne Außnahme. Und da das Futter ja aus England kommt...

    Das Giant find ich auch recht gut...u.a. auch wegen der sehr großen Brocken.
    Hatten die wirklich Ihren Kaueffekt und evtl. Zahnreinigung bei deinen Hunden erzielt ?

    Und noch eine Frage an Dich: War die Futterdeklarierung auf den Säcken identisch mit der auf der HP??

    Hoffe Du antwortest mir noch mal...Danke !!

    Liebe Grüße, BoxerLena

    Kommentar


      #32
      Hallo BoxerLena,

      meines Wissens wird Bestes Futter in D hergestellt, aber wohl in Anlehnung an ein ausländisches Futter. Die Frage hat mich einfach nicht so interessiert, weil ich mir halt selbst ein Bild machen wollte. Ich habe aber mehrfach telefonieren und mailen müssen, um Auskunft zu bekommen, WANN das bestellte und bezahlte Futter endlich kommt!

      Das Giant wurde trotz größerer Kroketten genausowenig gekaut wie kleineres Futter. Es lohnt sich nach meiner Erfahrung nicht, es wegen eines Zahnreinigungseffektes zu kaufen.

      Abweichungen von der Deklaration sind mir nicht aufgefallen.

      Grüße von Susanne+Claudio

      Kommentar


        #33
        Danke für die Auskunft, Susanne.
        LG BoxerLena.

        Kommentar


          #34
          hallo,
          füttere u.a Korngold Premium Trockenf.
          Bin sehr zufrieden. Kennt das hier jemand?
          Futter hat sehr gute Qualität , Preis OK.

          Inhaltsstoffe:
          Fleisch getr. (Geflügel), Vollkornmais, Reis, Weizenkeime, Geflügelfett, Gemüse, Gelatinehydrolysat.

          Ciao Boris.

          Kommentar


            #35
            Köber`s Hundefutter

            Hallo Leute,

            ich besitze 2 Schäferhunde und einen Mittelschnauzer. Der Schäferhundrüde (22 Monate) hatte bis zum 13. Monat ständig auf irgendeinem Bein gelahmt (Knochenhautentzündungen) Bin dann von den teuren Trofu-Sorten auf Köbers Supermix GJ umgestiegen. Nach änfänglichen Umstellungsschwierigkeiten (hoher Output) normalisierte sich alles innheralb von 4 Wochen. Meine Schäferhündin (9 Monate) alt, bekam von Anfang an Köbers Supermix. Sie hat nicht einmal gelahmt. Alle Hunde vertragen dieses Futter super, sehen gut aus und den Tierarzt sehe ich nur noch zu Impfungen. Ich kann dieses Futter nur empfehlen. Die Kundenbetreuung ist ebenfalls super. Auf Wunsch, kann ich die genaue Deklaration des Futters auch noch aufschreibenl

            Liebe Grüße

            Martina

            Kommentar


              #36
              Original geschrieben von Unregistered
              hallo,
              füttere u.a Korngold Premium Trockenf.
              Bin sehr zufrieden. Kennt das hier jemand?
              Futter hat sehr gute Qualität , Preis OK.

              Inhaltsstoffe:
              Fleisch getr. (Geflügel), Vollkornmais, Reis, Weizenkeime, Geflügelfett, Gemüse, Gelatinehydrolysat.

              Ciao Boris.


              Hallo Boris!
              Ich gebe meinen Hunden gerne Korngold Lamm-Reis,und die Flocken zum Fleisch,prima zum mixen.
              Ich finde das Futter sehr gut.
              Es wird sehr gut angenommen,und das Autput ist fest u.klein.
              Da meine Süssen ihr Gemüsse immer aussortieren,mische ich die Flocken mit Frischfleisch,dann wird alles gefressen,sogar unsere Katzen lieben es so.
              Und zweimal in der Woche gibt es das Trofu-Lamm-Reis(wenn ich nicht zuHause bin)
              Das mache ich zeit 2Jahren so,die TÄ sehen wir auch nur selten,sie findet meine Ernährung sehr gut.
              LG Jutta
              "Krieg ist ein Massaker von Leuten,die sich nicht kennen,zum Nutzen von Leuten,die sich kennen,aber nicht massakrieren."Paul AmbroiseValery,franz.Philosoph.

              Kommentar


                #37
                Re: Köber`s Hundefutter

                Original geschrieben von Unregistered
                Hallo Leute,

                Auf Wunsch, kann ich die genaue Deklaration des Futters auch noch aufschreibenl

                Liebe Grüße

                Martina
                __________________

                hallo Martina,

                Jau! das würde mich seehr interessieren.
                Finde Köbers ein prima Futter. Super ist auch der Preis und daß das Futter ohne jegl. chem. Zusatzstoffe und mit frischem Fleisch , ohne Tierversuche usw. hergestellt wird.

                Ich hatte mal vor längerer Zeit die Supermix Krokette gefüttert. Der Proteingehalt von 27% wurd mir dann aber zu hoch als Lexa ausgewachsen war. Auch haben die Köbers Sorten, ich glaube bis auf 2 Sorten, recht hohe Aschegehalte, ansonsten prima Futter!!

                Würde mich freuen wenn du die genaue Deklaration von GJ mal reintippen könntest. Vielen Dank! ( Superm. GJ ist doch die Flocke mit Fleischkroketten oder?)

                Liebe Grüße, BoxerLena.

                Kommentar


                  #38
                  hallo ,
                  an meinen Hund lasse ich nur barf und Natur Vital von Luposan!!!
                  Super Futter! hoher Fleischanteil ( getr. Fleisch von Pute und Huhn) mit Hering, Kräutern......
                  ohne Chemie und ohne Tierversuche!

                  LG

                  Kommentar


                    #39
                    Marengo

                    Hallo,

                    ich füttere Marengo Premium Select seit mittlerweile vier Monaten und ich bin sehr zufrieden. Allerdings würde ich die Finger von Marengo Classic lassen. Ich probierte zunächst dieses Futter aus, mein Hund bekam aber bereits nach einmaliger Fütterung massiv Schuppen. Lag wahrscheinlich am vielen Mais -> steht bei der Zusammensetzung gleich an 2. Stelle.

                    Natürlich würde ich nie mehr ein Futter alleine füttern und so mische ich es abwechselnd mit Selbstgekochtem und Natural Balance.

                    Natürlich reagiert jeder Hund anders auf Trockenfutter, aber für meinen Hund, der früher als ich noch Royal Canin und Eukanuba fütterte, ständig Ekzeme und stumpfes Fell hatte, ist Marengo einfach nur ein klasse Futter.

                    Also, ich kann das Welpenfutter und Premium Select in Kombination mit Frischkost nur empfehlen.

                    Viele Grüße
                    Charlotte

                    Kommentar


                      #40
                      Hallo,
                      zur Ursprungsfrage: Da wäre Köbers mein Favorit.
                      Ich würde allerdings die Flockenmischfuttersorten nehmen, z. B. Supermix, 23 M oder das Welpenfutter. Besonders gut verdaulich ist das Light, es ist, ebenso wie Supermix GJ (oder beide Sorten gemischt), auch sehr gut für empfindliche, allergische Hunde geeignet. Auf Presskroketten würde ich erst im 2. Schritt umsteigen, wenn überhaupt. Die Supermixkrokette hatte mein Schäferhund übrigens gut vertragen.
                      Genauere Zusammensetzungen kannst Du per eMail über die Köbers Website erfragen.
                      Die hochwertigsten Sorten sind Supermix GJ und Light. Ich hatte sie für meinen Schäferhund einfach gemischt, 1:1.
                      Ich empfinde es als großen Vorteil, daß Köbers selbst auf Frischfleischbasis produziert und keine vorkonservierten Rohstoffe verwendet.
                      In jedem Falle, guten Appetit :-)
                      Liebe Grüße
                      Tanja mit www.liebling-rocky.de

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X