Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Pansen ???

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Hallo!

    meine 4 (also 2 Bernermädels und ein Cavalier King Charles Pärchen) finden Pansen - im Gegensatz zu mir spitze!
    Ich könnt mich immer wegschmeissen.. alle zwei Wochen bekomme ich Samstags eine Riesenladung Frischfleisch - GsD schon gewolft und dann gehts erst mal los mit portionieren und eingefrieren. Nur diesmal hat der Bauer alles zusammengemischt - also den pansen unter das andere Fleisch... ihr könnt euch gar nicht vorstellen wie mein Gefrierschrank müffelt!!! UAHHHHH .... aber wenn ich sehe wie es meinen Schnecken schmeckt nehm ich das gerne in Kauf!

    Liebe Grüße
    Claudia
    -------------
    Claudia

    Kommentar


      #17
      Pansen

      Hallo Elke,

      Pansen am Stück geht bei uns überhaupt nicht. Da müsste ich jeden einzeln in einem separaten Raum füttern oder ich muss dabei stehen bleiben, sonst gäbe es eine fürchterliche Keilerei. Außerdem habe ich vor vielen Jahren erlebt, wie der Hund unseres Metzgers - ein Rottweiler - an einem Stück Pansen erstickt ist. Das will ich mir und den Hunden nicht antun, also wird unser Pansen durchgedreht.

      Grüße von
      Rita
      Wenn es im Himmel keine Hunde gibt, gehe ich da nicht hin.

      Kommentar


        #18
        Hi Rita

        Bei uns gibt es auch nur gewolftes Futter. In einer Meitwohnung kommen Pansenflecken an den Wänden auch nicht so gut.

        Bei meinem Timor hatte ich auch schon zweimal fast einen Herzkasper, weil er den Pansen so geschlungen hat und dann tierische Bauchschmerzen hatte. Daher gibt es nur noch gewolftes.
        Gruß Elke mit den Minitüten Pixel, Ni T. & Kyko
        und dem Timor-Bub und Shari-Schneckchen im Herzen
        Mail ->

        Kommentar


          #19
          Hi an alle,
          habe heute auch mal frischen "grünen Pansen" vom Metzger besorgt. Der gab mir ein riesen stück (grösser als mein Labbi (5kg). "Hitch" hat sich auch gleich drauf gestürzt, man konnte ihn nicht mehr bremsen :bubbly:
          Nur meine frage jetzt : Wie lange und wie kann man Pansen aufheben ???? Wieviel darf ich meinem 5kg leichtem Labbi davon geben ????
          mfg Marco

          Kommentar


            #20
            In Portionen schneiden und einfrieren.

            Menge für Welpen siehe

            Futterplan 1 oder Futterplan 2
            Gruß Elke mit den Minitüten Pixel, Ni T. & Kyko
            und dem Timor-Bub und Shari-Schneckchen im Herzen
            Mail ->

            Kommentar


              #21
              Grüner Pansen ist das einzige was bei meinem Hund am Stück gefressen. (und zum Glück ordentlich)
              Alles andere muss ich klein schnippeln.

              Kommentar


                #22
                Pansen

                Hallo zusammen,
                dieser Pansen ist ja wohl ein purer Leckerbissen :-)
                Wenn ich so 10 KG in der Küche liegen habe, weicht mir unser Yukon nicht mehr von der Seite ( wäre der doch sonst auch sooo anhänglich *g*)
                Aber jetzt zu meiner Frage :
                Was ist der Unterschied zwischen Pansen & Blättermagen ???
                Ich besorge mir das komplette Fleisch alle 4 Wochen beim Metzger. Da bestell ich "einfach nur" Pansen.
                Werde heute mal im Fressnapf nachsehen, was es dort so kostet. Wußte gar nicht, daß es auch dort Pansen gibt.

                Liebe Pfotengrüße
                Antje

                Kommentar


                  #23
                  Hallo

                  Ich friere den Pansen ein und gebe unserem Hund den gefrorenen Pansen zum fressen. Das beschäftigt ihn eine halbe Stunde und hält die Zähne sauber.
                  Beim nagen taut der Pansen auch auf.
                  Weiterer Vorteil: Es stinkt nicht so.

                  Gruß Ralf

                  Kommentar


                    #24
                    Mein Henri liebt ebenfalls gefrorenen Pansen. Meine Weiber fressen ihn aber lieber nicht gefroren. Daher lasse ich den Pansen immer antauen, dass Äußere bekommen die Mädels und das Innere gefrorene der Chef.
                    Viele Grüße
                    Michaela

                    Kommentar


                      #25
                      und das gibt keine "Rutschbahn" in den Bauch (ich hab diese Entwicklung des Threads gerade erst entdeckt)?
                      Meine Doofen haben sich, naja, eigentlich war ICH eher die Doofe, weil ich die Ration für den nächsten Tag nicht weggesperrt habe, das Fleisch nachts leicht angetaut reingezogen (die Küche sah vielleicht aus!) und hatten kollektiv leichten Durchfall am nächsten Tag...
                      Vera
                      Wenn ich Hundefutter verkaufen will, muss ich erst einmal die Rolle des Hundes übernehmen; denn nur der Hund allein weiß ganz genau, was Hunde wollen. Ernest Dichter (1907 - 1991)

                      Kommentar


                        #26
                        Also bei Henri bisher nicht. Er hat sich auch schon die gefrorene Tüte mit Pansen organisiert und selber ausgepackt und komplett gefroren inhaliert.

                        Im Winter hänge ich zB den ganzen Pansen draußen am Gartenhaus an einen Haken. Dann hält er sich lange und friert auch immer nachts wieder durch. Davon schneide ich dann tagsüber entsprechende Stücke ab. War bisher kein Problem, hinsichtlich der Verdauung.
                        Viele Grüße
                        Michaela

                        Kommentar


                          #27
                          Meine Mädels lieben pansen. aber auch den der gewolft ist.
                          Werde mich mal auf die Suche nach Stücken machen, mal probieren.
                          Kauft Ihr den Blättermagen auch beim Schlachter??????
                          Grüße Anne
                          Das Leben in seinen verschiedenen Epochen ist eine Schatzkammer.
                          Wir werden reich in jedem Gewölbe; wie reich, das erkennen wir erst bei dem Eintritt in das nächste GEwölbe.
                          Friedrich Hebbel

                          Kommentar


                            #28
                            Original geschrieben von Luna2111

                            Kauft Ihr den Blättermagen auch beim Schlachter??????
                            Grüße Anne
                            Ja, wenn ich einen bekommen kann. Allerdings mögen meine Hunde den Pansen lieber. Vor allem im Winter, wenn die Rinder im Blättermagen kein Gras sondern Kraftfutter (oder so, weiß nicht genau was die dann bekommen) haben, dann mögen meine Hunde ihn nicht so gerne. Sommerblättermagen wird gerne gefressen.

                            Blättermagen bekommst du auch in vielen Internetshops.
                            Viele Grüße
                            Michaela

                            Kommentar


                              #29
                              Hallo Michaela,

                              ist schon interessant, wie unsere Hunde auf manches reagieren. Das mit dem Blättermagen kenne ich auch. Wenn die Rinder im Winter mehr Silage bekommen, sind meine Mädels von dem Blättermagen auch nicht so begeistert. Auch wenn sie draußen Pferdeäpfel von Pferden finden, die Trofu bekommen, rühren sie die nicht an. Äppel mit Natur drin werden mit Begeisterung verspeist

                              Grüße von
                              Rita
                              Wenn es im Himmel keine Hunde gibt, gehe ich da nicht hin.

                              Kommentar


                                #30
                                Hi Rita!
                                Das mit den Pferdeäpfeln ist interessant. Muss ich mal drauf achten. Meine Junghündin frisst sie sehr gerne. Wobei ich denke, dass im Moment die Pferde noch viel auf der Weide sind. Da werde ich im Winter mal verstärkt drauf achten.
                                Viele Grüße
                                Michaela

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X