Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

2 Kg Fleisch genug oder zuviel?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31

    Kommentar


      #32
      Hi Volker,wenn ich recht habe,was soll dein Kommentar?Ausserdem "hinkt" Dein Vergleich,es gibt einen Unterschied zwischen Roh-und Vertigfutter.Nichts gegen Dich Volker. Frank

      Kommentar


        #33
        :troll2:
        Liebe Grüße Doreen


        �Wenn man den Eindruck hat, dass die Natur etwas falsch gemacht habe, dann hat man etwas falsch verstanden.� Walter Rudolf Hess

        Kommentar


          #34
          [QUOTE]Original geschrieben von Unregistered
          [B]-
          _________________

          das ist eine typische Barf-Erklärung welche gerne und immer wieder kopiert und vom anderen abgeschrieben wird.

          ______________________

          Stimmt! das und noch ein paar andere Dinge...na mir egal.
          Lustig finde ich nur das es den meisten Barfern , speziell den Mitgliedern, nicht langsam gähnend langweilig wird bei dem Thema. Ich finde der Begriff "Barf" wird oft ziemlich hochgepuscht.
          Diese Art von Hundeernährung ist sehr sinnvoll und richtig und gut; man sollte aber auch anderen Ihre Meinung lassen und nicht immer allzu doll abheben.
          Dieses ganze Tam-Tam um Barf kann schon manchmal nervig sein...
          Jule,Benno&Joe

          Kommentar


            #35
            Tamtam

            Original geschrieben von Unregistered
            Diese Art von Hundeernährung ist sehr sinnvoll und richtig und gut; man sollte aber auch anderen Ihre Meinung lassen und nicht immer allzu doll abheben.
            Dieses ganze Tam-Tam um Barf kann schon manchmal nervig sein...
            Jule,Benno&Joe [/B]
            Hi Jule,

            wenn ich tanzen lernen will, geh ich in die Tanzschule, wenn ich Englisch lernen will, geh ich in den Englischunterricht und wenn ich etwas über Frischfütterung wissen will, ist eine gute Möglichkeit, hier ins Forum zu gehen.

            Und Leuten und damit den Hunden zu helfen und sie zu informieren, mag Dir gähnend langweilig sein, ich find es nicht und die über die Maßen positive Resonanz spricht für sich.

            Und wenn es zum 1000sten mal dieselbe Frage ist, na und?
            Ich war auch mal jemand, der braune Kügelchen für das Nonplusultra hielt und bin dankbar, daß jemand meine Fragen beantwortet hat........und fragte mich, warum ich nicht früher draufgekommen bin, daß für den Hund Dasselbe wie für alle Lebewesen hier auf der Erde gilt: je frischer und naturbelassner die Nahrung, desto besser.

            Und diese Information kann man als Tamtam sehen oder nicht, aber es ist ja keiner gezwungen, hier zu sein

            Nur, übers Tanzen wirst Du hier einfach wenig erfahren

            Ghrüßchen
            hanna
            GHrüßchen
            Hanna

            Du warst als Hund der beste Mensch,
            den man zum Freund haben konnte.

            In stillem Gedenken https://www.youtube.com/watch?v=g6EbiJd3dhs

            Kommentar


              #36
              Da muss ich doch auch mal meinen Senf dazu geben.
              Ich füttere jetzt seit ca. 4 Wochen roh. Und hab hier die Seiten rauf und runter gelesen (und tue es noch).

              Und finde das grade hier nicht so ein TamTam drum gemacht wird. Wenn einer eine Frage zu Fertigfutter hat wird er nicht gleich nieder gemacht und bekommt da auch Tipps zu. Da hab ich schon ganz anderes erlebt.

              Ein DICKES LOB an dieses Forum.

              Viele Grüsse
              Monika

              Kommentar


                #37
                Original geschrieben von marple
                hab ich es überlesen oder fütterst du doch knochen, rita? Oder calziumcitrat oder knochenmehl oder einerschalen? oder irgendwas anderes calziumhaltiges?
                Huhu Miriam,

                das sagte sie dazu:

                brauchst dir kein kopfzerbrechen über die calciumversorgung meines hundes zu machen - da gibt es keine Lücken.
                Nur weil ich calcium nicht aufgeführt oder angesprochen habe ( weil ich dazu auch keine Fragen hatte) heißt es ja nicht da meine Hündin keines bekommt.

                Das mögliche und nicht zu unterschätzende Problem heißt : Eiweiss- und Phosphorüberschuss!

                Das kann gerade die Barfer Hunde ziemlich schnell betreffen ( auch wenn das keiner hören will)


                LG,
                Loree & Fellnasen
                ~ Do not judge men by mere appearances; for the light laughter that bubbles on the lip often mantles over the depths of sadness, and the serious look may be the sober veil that covers a divine peace and joy. (E. H. Chapin) ~

                Kommentar


                  #38
                  Huhu Miriam,

                  da geht's mir nicht anders wie Dir.

                  LG,
                  Loree & Fellnasen
                  ~ Do not judge men by mere appearances; for the light laughter that bubbles on the lip often mantles over the depths of sadness, and the serious look may be the sober veil that covers a divine peace and joy. (E. H. Chapin) ~

                  Kommentar


                    #39
                    [QUOTE]Original geschrieben von marple


                    Zu Phosphorüberschuss muß man aber sagen, daß der nur in Relation zum Calzium entsteht. Wenn man also genug Calzium füttert, dann hat man auch keinen Phosphorüberschuss.
                    __________________

                    hallo marple,

                    ...Nein, das ist leider nicht korrekt.
                    Du würdest mit so einer Fütterungstechnik einen groben Fehler begehen.
                    Es ergibt keinen Sinn VIEL ( oder zuviel: Phosphor) mit noch MEHR Calcium ( ...als nötig) aufzuwiegeln, nur damit dann wieder ein "harmonisches" Verhältnis von Ca:Ph entsteht. Was zuviel ist , ist leider zuviel und auf Dauer sehr ungesund.

                    Schau noch mal den Beitrag von Christl, sie hatte das mit der Eiweiß - und Phosphormenge sehr schön dargestellt.

                    Gebe ich nun aber meinem Hund zuviel Fleisch ( eine Sache die oft zu gern übersehen wird. die richtig errechnete Menge Fleisch ist für den individuellen hund schon enorm wichtig), sollte ich den Phosphorgehalt nicht aus den Augen verlieren. Aber auch mit zuviel Calcium, besonders in der regelmßigkeit, gibts ein Problem.

                    Grüße, die Hundebande.

                    Kommentar


                      #40
                      Füttern

                      Ich gebe meinem Mischling sogar Gemüse.!

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X