Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Anfänger.........

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Hallo Leute,
    möcht mich kurz als Rote-Beete-Fanatikerin äussern!
    Die v Euch, die dieses leeeeckere Gemüse nur als Essigeinlegware kennen, bitte folgendes probieren :

    Rote Beete kleinschreddern, mit Karotte, Fenchel oder anderem,
    egal was, könnt auch Feldsalat druntertun(für mensch nicht gemixt ´), also kurzum, egal was ihr drann tut-Hauptsache mind. 1/3 Rote Knolle. Schafskäse oder körnigen Frischkäse dranbröckeln, für Mensch noch Zwiebelchen oder Lauch, muß aber nicht sein-das ist sooo lecker, zum süchtig werden !:native:

    Hund vor Würzung davon mit Wasser oder Gemüsesaft pürieren und Hackfleisch druntermischen oder mit was Ihr Fiffi Gemüse schmackhaft macht !
    Ich fühl mich nach ner Schüssel v oben genanntem Salat immer sehr gestärkt, zufrieden und satt ! Also bester Beweis für Hannahs schöne Aufschlüsselung !
    Und das Grüne schmeckt super lecker am /als Salat- is nur meistens schon welk...dann natürlich nit...
    LG, Alex
    "ihr werdet die Wahrheit erkennen, und die Wahrheit wird euch frei machen." Jesus

    Kommentar


      #32
      Original geschrieben von timsha
      Man muss beim Fisch die Gräten nicht entfernen, kommt halt drauf an, wie DU nervlich drauf bist.
      Ich hab meiner kleinen auch schon Fisch mit Gräten gegeben und Hühnchen roh, mit Knochen und allem drum und dran. Sie hat damit keine probleme! Wenn ich ohr so etwas gebe bin ich eben mit dabei, achte darazf wie sie frisst. Bisher gabs nie Probleme!
      Liebe Grüße von Joice, Lennox und mir...

      Kommentar


        #33
        neugier

        [i]:

        Rote Beete kleinschreddern, mit Karotte, Fenchel oder anderem,
        egal was, könnt auch Feldsalat druntertun(für mensch nicht gemixt ´), also kurzum, egal was ihr drann tut-Hauptsache mind. 1/3 Rote Knolle. Schafskäse oder körnigen Frischkäse dranbröckeln, für Mensch noch Zwiebelchen oder Lauch, muß aber nicht sein-das ist sooo lecker, zum süchtig werden !:native:

        [/B]
        hallo Alex

        bidde nochmal genauer,ja?

        Hört sich gut an, möcht ich probieren:

        also, was ist kleinscheddern? wie klein? oder mit was Maschin?

        Wieviel ungefähr von was und auch mit die Käse etc??

        und dann alles roh?

        freumichauf Konkretrezept *vollkrassfind*

        ghrüße
        hanna
        GHrüßchen
        Hanna

        Du warst als Hund der beste Mensch,
        den man zum Freund haben konnte.

        In stillem Gedenken https://www.youtube.com/watch?v=g6EbiJd3dhs

        Kommentar


          #34
          Re: neugier

          Original geschrieben von Hanna
          hallo Alex

          bidde nochmal genauer,ja?

          Hört sich gut an, möcht ich probieren:

          also, was ist kleinscheddern? wie klein? oder mit was Maschin?

          Wieviel ungefähr von was und auch mit die Käse etc??

          und dann alles roh?

          freumichauf Konkretrezept *vollkrassfind*

          ghrüße
          hanna

          problem, kann Dir gar keine genauen angaben machen, weil ich immer kreativ nach lust/Laune/Anwesenheit der Zutaten "koch"

          Also, ich war mal sehr auf dem Menschenbarf tripp, dh., was roh essbar is, roh zu verzehre, bin leider bisl runtergekommen,merk ganz krass den unterschied!
          Aber gut Rezept

          rote Beete in Mixer (kann man wohl auch per hand reiben, aber du hat doch bestimmt ne Schreddermaschine für Hund!)wenn die Beete schööön saftig is und Du gern kaust, kannste auch in Würfelchen schneiden.ich bin aber vom schredderclub, weils halt schnell geht (fast-food ),
          wenn kein wasser dazu kommt, wirds ja auch nicht pampig, also schreddern nur kurz, gell...
          dann schafskäse/Feta/körnigen frischkäse/oder Mozarella drunterheben(mit den Händen kneten )
          1 Avocado schmeckt noch seeehr fein in stücke dranngeschnitten!
          Pfeffer, Kräuter (frisch oder Iglo), Zwiebelchen


          Oder
          rote Beete + Karotten mixen(oder Rettich...)
          Wildkräutersalat oder Feldsalat oder Rucula in Blättern drunterheben
          käse (siehe oben...)
          Bisl Oliven drantun

          oder-oder experimentieren
          das gute, die verwendeten zutaten haben so viel Eigenaroma, da brauchts gar nit viel Gewürze ! wers gern gleitfähiger hat, kann auch noch Gemüsesaft dranmachen! Oder Öl, aber ich denk mir, is ja schon fett in dem Käse/Oliven/Avocado...

          Wichtig : verwendete Knollen müssen fest und saftig sein, nicht das welke Zeugs(is oft so, weils so wenig gekauft wird...hier aufm Markt wars leider so, also wieder keine rote Beete..
          Kulinarische grüße v Alex
          "ihr werdet die Wahrheit erkennen, und die Wahrheit wird euch frei machen." Jesus

          Kommentar


            #35
            mjamjam

            Danke Alex

            für die ausführlichere Version,ich werds versuchen.

            Die Dinger sind doch sooo gesund und ich mag sie bis jetzt nur als ( stinknormalen zwiebel-Essig-Öl) Salat.

            Grins, auch mal selbst gebarft?

            Hier gibts nen Riesen-Rohkost-Thread mit leckren Rezepten und einige sind wohl auch konsequent ( ich weniger),

            aber die 4 Monate waren der Hammer ( figur- und gesundheitstechnisch und wie ich super drauf war),

            nur koch ich halt für mein Leben gern und eß leider genauso gern *seufz*

            Ghrüßchen
            hanna
            GHrüßchen
            Hanna

            Du warst als Hund der beste Mensch,
            den man zum Freund haben konnte.

            In stillem Gedenken https://www.youtube.com/watch?v=g6EbiJd3dhs

            Kommentar


              #36
              Hallo Hannah (u.a.)

              seitdem ich rote Beete roh kenne, mag ich sie gar nicht mehr eingelegt, echt der Essig verdirbt ganze Beetegeschmack...
              ui, da freu ich mich aber, wenn ich in den Rohkostteil mal kosten kann(is Mitgliederbereich,schätz ich, weils mir hier noch nicht untergekommen ist?)hatte in meiner Umgebung auch viel negatives erlebt bzgl Kommentare zu meiner Ernährung, da bin ich echt froh, positive bestärkung zu erleben
              tausch dann vielleicht (vornehm, ganz fest...)öfter wieder es Honigbrötchen gegen diverse geschredderte Rüben (habe meine "Barferei" übrigens auch immer "kochen" genannt...(is ja auch Arbeit das schnippeln u so)
              LG u gute Appetit, Alex
              "ihr werdet die Wahrheit erkennen, und die Wahrheit wird euch frei machen." Jesus

              Kommentar


                #37
                Rohkostteil

                Hi Alex,

                Du mußt den thread per Suchwortfunktion wieder hochholen, er ist schon ein paar tage alt,
                nicht daß Du mir jetzt enttäuscht bist, daß wir kein eignes Rohkostforum haben.

                Nur zur Info

                Ghrüßchen
                hanna
                GHrüßchen
                Hanna

                Du warst als Hund der beste Mensch,
                den man zum Freund haben konnte.

                In stillem Gedenken https://www.youtube.com/watch?v=g6EbiJd3dhs

                Kommentar


                  #38
                  Hallo Hannah,

                  bin jetzt als Mitglied durchgeschaltet- und hatte noch gat keine Zeit den Rohkostbeitrag zu suchen
                  Bin auch nicht enttäuscht
                  Mir wurds mit meinen Salaten ohne Rezepte nie langeweilig
                  is ja schliesslich Hundei Forum- und da gibts ja massigst Rezepte



                  ich komm aber nun nicht auf die Idee Kessie den pansen weg zu essen....:hunger:

                  trudelig v PC guggiemachen grüßt Alex
                  "ihr werdet die Wahrheit erkennen, und die Wahrheit wird euch frei machen." Jesus

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X