Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Schinderle Mineral

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Ich gebe es täglich
    Gruß Birgit mit Abby und Naila + Nico + Simba fest im Herzen

    Das mir das Tier das Liebste ist, sagst Du - oh Mensch - sei Sünde!
    Der Hund blieb mir im Sturme treu, der Mensch nicht mal im Winde!

    email->

    Kommentar


      #17
      danke! hab nämlich auch bestellt, bin gespannt, wanns kommt *freu*

      Unseren beiden "Dünnbekleideten" würde es nach euren Erfahrungen für Haut & Haar sicher gut tun.

      Aber auch die Umstellung auf BARF vor vier Wochen zeigt schon Wirkung: Lexa hatte ja ne Stelle am Rücken, wo man ihr auf die Haut sehen konnte, die ist verschwunden. Bereits nach zwei Wochen schon sah man dort deutliche Besserung! Rusty wurde ja erst vor 1 Woche umgestellt, bin gespannt ob sich bei ihm auch was zeigt. Beide bekommen Fischöl, Bierhefe und reichlich kaltgepresste Öle übers Futter, fressen sogar gern Obst/Gemüse-Brei pur! hoffe nur, dass jetzt im Winter keine zu starken Entgiftungserscheinungen zeigen, wäre schade!

      LG Nelly
      Viele Grüße
      Melanie mit Lexa, Bibby und Buffy

      Kommentar


        #18
        Vor der Entgiftung hatte ich auch etwas Angst, das hielt sich bei uns aber sehr in Grenzen und zeigte sich hauptsächlich durch Augengries.

        Es ist doch prima, das Du jetzt schon solche sichtbaren Erfolge hast
        Gruß Birgit mit Abby und Naila + Nico + Simba fest im Herzen

        Das mir das Tier das Liebste ist, sagst Du - oh Mensch - sei Sünde!
        Der Hund blieb mir im Sturme treu, der Mensch nicht mal im Winde!

        email->

        Kommentar


          #19
          mhm.....wo du grad von sprichst......Lexa hatte die letzten Jahre auch immer wässrige (bei längerer Dauer entzündete) Augen, wenn draußen viel Wind wehte oder es drinnen sehr trocken war. Das hab ich auch schon seit einiger Zeit nicht mehr gesehen
          Viele Grüße
          Melanie mit Lexa, Bibby und Buffy

          Kommentar


            #20
            Original geschrieben von Nelly und Lexa
            kurze Zwischenfrage:

            was meint ihr mit 1/2 oder TL => täglich? oder wöchentlich?

            LG Nelly
            Hallo Nelly!

            Immer täglich und du kannst die benötigte Menge auf die Mahlzeiten aufteilen, falls Du zufälligerweise 2 x fütterst.

            Man kann auch, wenn man seinem Tier oder sich selbst nicht mit zusätzlichem Mineral versorgt hat, am Anfang eine höhere Dosis geben und diese dann verringern auf eine Spitze vom TL.

            So habe ich es jedenfalls gemacht. Beide bekommen pro Mahlzeit eine Spitze!

            Viel Glück!
            Liebe Grüße
            Stephie mit meinen großen, unverzichtbaren Engeln Laika und Daisy

            Handle so, daß die Wirkungen deiner Handlungen verträglich sind mit der Permanenz echtem Leben auf Erden.

            Kommentar


              #21
              Hi,

              hatte bei Cleynes eine Probe Vit-O-Min mit der Bestellung bekommen, davon bekommen beide (leider unregelmäßig) auch etwa 1/3 - 1/2 TL morgens ins Futter.

              Ich füttere 2x, aber mache alle 4 Mahlzeiten schon immer morgens fertig. Und die Zusätze sie dann morgens und abend nur noch etwas Öl.

              Ich bereite auch meistens Samstags morgens schon alles für 1 Woche vor und friere teilweise ein. Mein Freund lässt schon immer beim Einkaufen eine Bemerkung wie "wieder alles für die Hunde, und was ist davon für uns?" fallen. Da stelle ich mich anfangs lieber dann in die Küche, wenn er arbeitet. Mag keinen Streit provuzieren, nur weil es am Anfang alles etwas länger dauert (Rechnerei, Wiegerei)....aber das kennen hier sicher einige. (dabei ist Rusty ja sein Hund und nur Lexa meine Süße )

              VLG Nelly und Lexa+Rusty
              Viele Grüße
              Melanie mit Lexa, Bibby und Buffy

              Kommentar


                #22
                Liebe Nelly,
                laß dich von solchen Bemerkungen nicht irritieren. Du machst das schon. Mein Sohn sagte auch vor einigen Wochen "Ist ja klar, für die Hunde ist alles im Gefrierfach, aber für mich..." Dabei sind nur 2 von den 7 Fächern für die Hundis. Gestern habe ich einen 10 kg Fleischbrocken (eingefroren) versucht per Fön anzutauen, um ihn portionieren zu können. War 1,5 Stunden beschäftigt. Boah, und der Geruch. Als mein Mann heimkam, war alles erledigt. Aber mittlerweile hat er sich an solche Sachen gewöhnt.
                Mit der Zeit bekommst du Routine.
                LG Birgit

                Kommentar

                Lädt...
                X