Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Schweinefleisch?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Das Virus ist nicht sehr stabil, deshalb kann ich es mir vorstellen, dass es abgetötet wird durch Einfrieren. Aber wissen tu' ich
    's nicht

    Frag doch am besten an einem Unilehrstuhl für Virologie nach, die können dir am besten weiterhelfen!
    LG, Eve

    Ich belle nur, beiße eher selten...

    Kommentar


      #17
      Guck mal: http://www.svua-krefeld.nrw.de/tiergesundheit/ak.html
      Die Widerstandsfähigkeit des Porzinen Herpesvirus 1 ist hoch. In Muskelfleisch und Knochenmark bleibt das Virus bei -18°C bis zu 36 Tage infektiös, in gepökeltem Fleisch bis zu 20 Tage. Durch die Fleischreifung wird das Virus nicht zerstört. Fäulnis führt innerhalb von 11-12 Tagen zur Abtötung. Zur Desinfektion sind alle üblichen Desinfektionsmittel für behüllte Viren geeignet.
      Im Umkehrschluss hieße das, dass beim Einfrieren über 36 Tage das Virus abgetötet werden würde.
      Interessant nur, dass es hier als besonders Widerstandsfähig angesehen wird.
      LG, Eve

      Ich belle nur, beiße eher selten...

      Kommentar


        #18
        Hallo,

        danke für den link. würdest du es auch so verstehen, dass ich dann einfach das schweinefleisch zur sicherheit 2 monate einfrieren soll - dann müsste ja wirklich alles tot sein? aber ich werd mal nachfragen.

        lg claudia
        Liebe Grüße aus Österreich,

        Claudia, Baboon, Red und Pan Tau

        Kommentar


          #19
          Ich würde es so verstehen. Aber wenn Du sicher gehen willst, dann suche dir lieber ein virologisches Instiut an einer Uni und frage dort nach. Die können dir eine echte fundierte Antwort geben.
          LG, Eve

          Ich belle nur, beiße eher selten...

          Kommentar

          Lädt...
          X