Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Eure Erfahrung : Turm o Truhe ?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Hallo Alex,

    also ich habe zwei Zwergpudel. Ich kaufe immer zwischen 30 und 35 Kilo ein, das langt dann ca. 2 Monate.
    Ich verwende Gefrierbeutel, die haben aufgedruckte weiße Stellen. Die beschrifte ich mit einem Tiefkühlschreiber damit ich weiß was drin ist. Damit habe ich ne gute Übersicht in der Truhe.

    LG Doris
    Doris

    "Es muss vom Herzen kommen, was auf Herzen wirken soll." (Goethe)

    Kommentar


      #17
      Original geschrieben von Pudelrudel

      Ich verwende Gefrierbeutel, die haben aufgedruckte weiße Stellen. Die beschrifte ich mit einem Tiefkühlschreiber damit ich weiß was drin ist. Damit habe ich ne gute Übersicht in der Truhe.

      LG Doris
      Hallo Doris !
      Das is ne gute Idee mit den extra gefrierbeuteln ! kann man da auch normalen kuli nehmen, wenn nicht,wo gibts diesen Spezial-kuli?
      Ich wollt ja so Brotbeutel nehmen und Etikketen draufkleben, aber Deine Methode scheint mir doch Zeitsparender...
      Wie is das, wenn ich zB Kalbsknochen oder Hähnchenflügel hol und nit wegen 3 flügelchen (mehr isst mein Hund ja nit auf einmal...)immer ein Beutel nehmen will-kann ich die dann auch einfach alle in nen Butterkarton tun ?Wie verhinder ich in dem Fall das Zusammenbappen(einzeln Vorfrieren?)Ich kauf ab und zu bei uns im ansonsten verschmähten Köllezoo gefrorenen Pansen, der bappt nicht zusammen, da kann ich grad so viel aus der Tüte schütteln, wie Hund an dem tag fressen soll !

      wenn Du nun diese ~30kg geholt hat-wie voll is dann die Truhe (Nutzinhalt wird ja in liter angegeben)?

      ich hab ja noch 3 katzen, von denen zumindest 2 auch gern rohe Happen nehmen, sie futtern sogar Hühnchenhälse, also würd ich da auch schauen, mehr roh vorzubereiten !

      ich irre, freu mich immer mehr auf wahrscheinlich truhe

      LG, Alex
      "ihr werdet die Wahrheit erkennen, und die Wahrheit wird euch frei machen." Jesus

      Kommentar


        #18
        Hallo

        Ich hab für unsere Truhe eine Unterteilung gebaut.
        Ein "Kreuz" aus 2 Holzplatten, das ergibt 4 Fächer. So muss ich die Beutel nicht beschriften.
        Dann hab ich noch eine Platte die auf die Unterteilung gelegt werden kann. Da leg ich die frisch befüllten Beutel erstmal für eine Nacht drauf, danach werden sie in ihre Fächer gepackt. So frieren die Beutel nicht aneinander fest.
        Viele Grüsse
        Steffi ohne Merlin und Loki

        Kommentar


          #19
          Hallo Alex,

          die Stifte bekommst Du im Schreibwarenladen aber evtl. geht auch Kuli.
          Ich lege die Sachen die ich einzeln haben will vorher für 2 Stunden aucf ein Backblech in die Truhe und dann ab in die große Tüte.
          Mein Truhe ist mit 35 kg ungefähr halb voll. Ist ungefähr ne Fläche von 1m x 0,60 x 0,50. Ich weiß nicht genau wieviel Inhalt meine Truhe hat, aber oben hat sie 2 Körbe hängen.

          LG Doris
          Doris

          "Es muss vom Herzen kommen, was auf Herzen wirken soll." (Goethe)

          Kommentar


            #20
            ich habe einen kleinen gefrierschrank und finde den eigentlich ganz prima das einzige was mich stört sind die gitterkörbe - wenns plastikbehälter wären, würden die beutel nicht drum herum frieren

            truhe wäre mir auch zu unordentlich, allein der gedanke in kiloweise tiefkühlfleisch zu graben, nur damit hundchen nach wochen mal wieder etwas anderes bekommt ... ne danke !! wenn man so 3-5 hunde aufwärts hat und so eine truhe nur ein paar wochen hält, könnte ich es mir ehr vorstellen.
            grüßle
            Susanne

            Kommentar


              #21
              kann man da auch normalen kuli nehmen, wenn nicht,wo gibts diesen Spezial-kuli?
              Ich nehme meinen CD-Beschriftungsstift.
              Liebe Grüße Doreen


              �Wenn man den Eindruck hat, dass die Natur etwas falsch gemacht habe, dann hat man etwas falsch verstanden.� Walter Rudolf Hess

              Kommentar


                #22
                Original geschrieben von Sofawolf
                truhe wäre mir auch zu unordentlich, allein der gedanke in kiloweise tiefkühlfleisch zu graben, nur damit hundchen nach wochen mal wieder etwas anderes bekommt ... ne danke !! wenn man so 3-5 hunde aufwärts hat und so eine truhe nur ein paar wochen hält, könnte ich es mir ehr vorstellen.
                Ich habe nur 2 kleine Hunde, aber ich lege schon beim Einräumen den Speiseplan fest. Also ich räume die Schalen oder Beutel in der Reihenfolge ein wie ich sie dann auch verfüttere.

                LG Doris
                Doris

                "Es muss vom Herzen kommen, was auf Herzen wirken soll." (Goethe)

                Kommentar


                  #23

                  Hallo-
                  ich bin ja schon wieder im Internetz und danke euch sehr für die vielen Tips- ich denk, da bin ich ja bald auch Frierprofi...
                  Seufz, hab bisl Bedenken, dass gewählte Truhe doch zu groß, die ist nämlich 113 cm (doch nur 20 euro teurer als die 100cm große...)...Aber wenn ich teile-halb Hund/Katz-halb ich....Nunja, übers WE hab ich noch zeit zu entscheiden, will Montag bestellen

                  LG v Alex
                  "ihr werdet die Wahrheit erkennen, und die Wahrheit wird euch frei machen." Jesus

                  Kommentar


                    #24
                    zu groß gibts nicht notfalls kannst du immer noch ein fach für eure TK-pizza freihalten

                    vorteil von viel lagerplatz ist für mich zb das mein lieferant ab 50kg frei haus liefert und auch die preise günstiger werden. zZ muss ich mir die 50kg mit jemanden teilen, aber mit einer etwas größeren truhe könnte ich auch alleine bestellen. außerdem kann man mal was mitnehmen was gerade im angebot ist und hat nicht sofort platzprobleme !!
                    grüßle
                    Susanne

                    Kommentar


                      #25
                      Original geschrieben von Sofawolf
                      zu groß gibts nicht notfalls kannst du immer noch ein fach für eure TK-pizza freihalten
                      Du hast mir nun echt Lust auf die große Truhe gemacht- ich denk, ich hab mich entschieden ! Freu-Freu

                      Will aber viiiiiiel Gemüse reintun- -kann doch nit mein Hund zum Rohköstler machen und mir paralell dazu tägl die TK-pizza rausholen....(Vorhab gesünder zu leben...)

                      Schönes WE !
                      Alex
                      "ihr werdet die Wahrheit erkennen, und die Wahrheit wird euch frei machen." Jesus

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X