Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

BARF -gibt es bereits Studien?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Hallo,

    kuck mal hier

    http://www.forza10.com/deu/info/veterinario/basi.htm

    Gruß

    Sabrina

    Kommentar


      #17
      Original geschrieben von Tina+Ronja
      menno...finds nicht mehr...

      hatte irgendwann mal ne studie im zusammenhang ernährung - hd gelesen. dort kam hervor, das der ausschluß von hd-tieren in züchtg keinen erfolg bringt/brachte, wohl gut zu sehen im vergleich zw div ländern, da ja nicht in allen das verbot gilt.
      alle länder, ob verbot o nicht, haben in etwas gleiche krankheitszahlen, was wohl eher auf ernährung zurückzuführen ist. da wurde noch ein kurzer vergleich zu roh ernährten gezogen, aber aufgrd der geringen zahl wars glaub ich nicht ganz wissensch tauglich...aber das ergebnis sprach trotzdem für sich

      lg tina
      Meinst Du vielleicht "Der Jahrtausendirrtum der Veterinärmedizin" oder das Vorgängerbuch von Kammerer/ Torel?

      Grüße von Susanne+Claudio

      Kommentar


        #18
        Original geschrieben von Unregistered
        Hallo,

        kuck mal hier

        http://www.forza10.com/deu/info/veterinario/basi.htm

        Gruß

        Sabrina
        Danke!!! Sehr interessant.
        Gruß Elke mit den Minitüten Pixel, Ni T. & Kyko
        und dem Timor-Bub und Shari-Schneckchen im Herzen
        Mail ->

        Kommentar


          #19
          Hi! (Zu registrierung, ich habe mich schon registiert, aber warte noch immer auf die freigabe von mein Benutzer-Namen)

          Ja, für mich ist rohfütterung schon lange eigentlich ein thema gewesen und zwar im Positiven sinne. Vielen Dank für die Antworten, es klingt ja sehr logisch, dass es solche studien nicht gibt !! Warum soll TroFu hersteller ein solchen Studie unterstützen, wo die högst wahrseinlich als verlierer rauskommen, und hinter rohfütterung gibt es keine riesen Konzerne die davon profitieren würden! Macht sinn! Vielen Dank für die antworten!

          Ich habe ja Roh probiert für ca. 2-3 monate, Jonas Fell ist besser geworden, sie ist ruhiger und zufriedener geworden. Dann habe ich mich als Pflegestelle für einen alten Opahund gemeldet 11j. Sein Magen hat es nicht mit Roh ausgehalten und aus bequemlichkeit bin ich dan wieder auf TroFU. (Der Opa hätte roh SO VIEL LIEBER gegessen, aber hat es nicht ausgehalten, ich wollte ihn nicht immer ärgern mit Frischfutterduften für Jona..) Der Pflegehund blieb bis vor ein paar Wochen und jetzt geht es wieder an mit Rohfutter. Aber während diese fast 3 Monate mit Plegehund ist Jona absolut wieder zurückgefallen. Von Fell und allem her.

          Gestern gab es bei Jona die erste ration Frisch seit pause, und als hätte sie nach Jahren Knorr-Tütensuppen endlich mal einen Steak bekommen! Die freude war riesen gross!

          Na ja, ich habe hier zwischendurch die "ergebnisse" in den Anderen Forum auch mitgeteilt, für die ich es ja eigentlivh gefragt habe. Die scheinen es auch nachvollziehen zu können! Sehr schön! :-) Vielen Dank! Ich habe auch gesagt, dass das beste Fakt-Information (Was die da haben wollten) gibt es ehe beim Barfern mit lange erfahrung!

          Hanne

          Kommentar


            #20
            Original geschrieben von Unregistered
            Hi! (Zu registrierung, ich habe mich schon registiert, aber warte noch immer auf die freigabe von mein Benutzer-Namen)
            Da Du wieder auf Guest stehst, stimmte etwas in Deinem Profil nicht. Du müßtest Dich nochmals neu registrieren.

            Kommentar

            Lädt...
            X