Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Markus-Mühle

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Mein Hund bekommt MM nur manchmal und wird sowieso 1x täglich roh gefüttert. Ich hatte mit diesem TroFu NIE irgendwelche Probleme, auch keine großen Kotmengen! Habe mich allerdings sehr strikt an die Fütterungsempfehlung gehalten, die Brocken wiegen ja deutlich, da ist man mit 'nem Becher voll Futter schnell bei der doppelten Menge (gewichtsmäßig), wie bei anderen TroFus.

    Kommentar


      #17
      Original geschrieben von Unregistered
      Hallo,

      ich finde, Markus Mühle ist ein super Leckerlie! Mein Hund bekommt täglich einige Brocken davon.
      Allerdings würde ich es auch nicht als Trockenfutter füttern.

      Ich nehme es als Leckerlie, und als Trockenfutter bekommt mein Hund Marengo.

      Außerdem füttere ich auch ab und zu frisch und ich muss sagen, meinem Hund ging es noch nie so gut.

      Ich finde Marengo eine gute Alternative zur reinen Frischfütterung! Würde es aber trotzdem nicht alleine füttern, denn ich denke, dass kein Trockenfutter soo gut sein kann, dass der Hund sein Leben lang ausschließlich damit gefüttert werden kann.

      Und ich sehe es ja an dem Fellzustand meines Hundes an:
      Seitdem ich Mischkost füttere, ist das Fell so weich wie noch nie zuvor. Und auch die Kotmenge ist enorm zurückgegangen.

      Grüße
      Charlotte
      Also Charlotte ich muss mich doch sehr wundern!! Du fütterst gar nicht so wie du es gesagt hast sondern du fütterst Natural Balance und Marengo und gar keine frischen Sachen. (ok ab und zu mal Nudeln oder Reis, aber das ist doch keine "reine" Frischfütterung!!! tztztz

      Deine Anita

      Kommentar


        #18
        Hallo Anita,

        ich hab' ja auch nur gesagt, dass ich ab und zu frisch füttere. Was ja auch stimmt.

        Ich werde jedoch nicht auf die reine Frischfütterung umsteigen, jetzt, da ich so ein gutes Trockenfutter gefunden habe.

        Aber zur Abwechslung werde ich hin und wieder das Trockenfutter mit Frischkost ergänzen.

        Kommentar


          #19
          Du hast eben schon gesagt, dass Marengo eine gute Alternative zur REINEN Frischfütterung ist und du das so machst!!

          Kommentar


            #20
            Marengo

            Hallo,

            das stimmt ja auch. Da ich keine Erfahrung habe und mir eine Frischfütterung auch wirklich zu teuer wäre, kann ich mit gutem Gewissen Marengo als Alternative empfehlen. (Habe ich übrigens auch schon von diversen Barfern als TROFU-Alternative gehört)

            Gemischt mit Natural Balance und ab und zu Selbstgekochtem, ist dies eine wie ich schon sagte - Alternative zur Frischfütterung, die viele in diesem Forum hier machen. Das wollte ich damit sagen.

            Ich hoffe jetzt alle Missverständisse ausgeräumt zu haben.

            Kommentar


              #21
              Hallo zusammen,

              da meine Mädels MM bisher nur mal als Leckerchen bekommen haben, kann ich bei den "Auswirkungen" nicht mitreden.

              Ich peile nun - um auch mal ein Trofu notfalls parat zu haben - das Vitcroc an. Es ist ja auch ein Pressfutter. Nun meine Überlegungen und die Frage dazu:
              Weiche ich das Futter ein, gibt es eine ziemliche Pampe. Fütter ich es trocken, habe ich Sorge, dass die Hunde nicht so viel trinken wie der Körper an Flüssigkeit braucht, um das Futter aufzuschließen und zu verarbeiten. Geht es dann nicht an die körpereigenen Flüssigkeitsreserven, worunter dann ja auch die Nieren leiden?
              Bin gespannt auf eure Antworten.

              Grüße von
              Rita
              Wenn es im Himmel keine Hunde gibt, gehe ich da nicht hin.

              Kommentar


                #22
                Markus-Mühle

                Inhaltsstoffe:

                Feuchtigkeit 11 %
                Rohprotein 25 %
                Rohfett 11 %
                Rohfaser 2,5 %
                Rohasche 9 %
                Calcium 1,6 %
                Phosphor 1,1 %
                Natrium 0,4 %
                Magnesium 0,17 %


                Zusatzstoffe je kg:


                Vitamin A 10500 i.E.
                Vitamin D³ 1050 i.E.
                Vitamin E 200 mg
                Vitamin B1 3,5 mg
                Vitamin B2 7,0 mg
                Vitamin B6 4,2 mg
                Vitamin B12 42 mcg
                Biotin 210 mcg
                Folsäure 0,35 mg
                Niacin 21,0 mg
                Vitamin C 140 mg
                Panthothensäure 7,0 mg
                Cholinchlorid 1050 mg


                Spurenelemente je kg:


                Kalium 922 mg

                Eisen 390 mg


                Kobald 1,0 mg

                Mangan 48 mg
                Selen 0,25 mg

                Kupfer 10 mg
                Zink 65 mg
                Jod 1,6 mg

                http://www.markus-muehle.de/markusmuehle.de/index.htm

                Kommentar


                  #23
                  Meine Hunde bekommen seit etwa einer Woche MM und vertragen es gut. Kein größerer Output, meine Hündin säuft nur etwas mehr. Also im großen und ganzen finde ich das Futter nicht schlecht. Aber nicht zu vergleichen mit Roh
                  Anna mit San und Poisy im Herzen

                  Kommentar


                    #24
                    marengo

                    hallo ihrs,

                    also ich habe meinem hund auch marengo gefüttert. und ich war gar nicht zufrieden. der output war ständig breiig, es kamen riesige mengen hinten wieder raus. ausserdem hatte mein wauzi ständig die schlimmsten blähungen. also bin ich über kleine umwege hier gelandet und habe von heute auf morgen auf barf umgestellt.
                    das beste an der sache war, das eine vertrieblerin von marengo hier in meiner nachbarschaft wohnte und mir auf den kopf zusagte, "das würde mit meinem futter nicht passieren. aber so ist das halt wenn man billigen müll füttert"! wir trafen uns auf einem spaziergang und sie bemrkte die riesigen haufen, die wirklich bestialisch stanken.
                    das merkwürdige ist nun das ich, seit dem wir barfen die häufchen schon suchen muss, so klein sind sie. ich werde auf jeden fall so weiter machen und nur noch frisch füttern. das ist das beste was meinem hund passieren konnte.

                    mfg heidi

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X