Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Welches Trofu kann man füttern?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #46
    welche fabriken?
    Vor 10 Jahren gab es andere Vorlagen als heute ist doch logisch oder??
    lg Eva

    Kommentar


      #47
      Original geschrieben von Unregistered
      welche fabriken?
      Vor 10 Jahren gab es andere Vorlagen als heute ist doch logisch oder??
      lg Eva
      Hallo Eva,

      ich denke nicht daß sich ein so großer Saulus innerhalb von 10 Jahren zum Paulus wandelt...

      Bezüglich der Hersteller: Einer war Alder. Bei den beiden anderen weiß ich nicht ob ich jemanden in die Pfanne haue wenn ich das öffentlich sage (bei Alder war's der Chef selbst der sein O.K. gegeben hat).

      Grüße

      Waschbär
      »Wenn die Biene von der Erde verschwindet, dann hat der Mensch nur noch vier Jahre zu leben.«
      Albert Einstein

      Kommentar


        #48
        hallo, du glaubst es nicht ich habe mich davon ueberzeugt, dabei werde ich es von meiner Seite belassen gruss Eva

        Kommentar


          #49
          Hallo Eva,

          wieso sollte ich das nicht glauben, daß Du Dich bezüglich des Futters, welches Du verfütterst, erkundigt hast? Ich habe mich bei den Sorten, die ich verfüttere bzw. verfüttert habe, auch davon überzeugt (nicht nur durch Fragen).

          Ich denke aber nicht, daß Du für alle amerikanischen Futtersorten sprechen kannst. Zudem stimmt es nicht, daß die USA bezüglich des Lebensmittelrechtes generell härter kontrollieren bzw. strengere Grenzwerte haben. Es gibt dort erlaubte Futterzusätze, die hier verboten sind. Ebenso sind gentechnisch veränderte Lebensmittelkomponenten zugelassen, die bei uns nicht zugelassen sind.

          Grüße

          Waschbär
          »Wenn die Biene von der Erde verschwindet, dann hat der Mensch nur noch vier Jahre zu leben.«
          Albert Einstein

          Kommentar


            #50
            Hallo,

            bezüglich Trofu aus Schweden: bei Google Magnusson eingeben!
            Ich kann es nur empfehlen. Ich füttere Paula inzwischen halb roh, halb mit Magnusson. Kann man problemlos über
            www.lunderland.de
            bestellen.
            Liebe Grüsse,
            Nicole

            Kommentar


              #51
              Hallo,
              ich persönlich bin sehr vorsichtig geworden, was Versprechungen von Futterherstellern anbelangt. (Eine positive Ausnahme im TroFu Bereich ist auch aus meiner Sicht Köbers, weil dort frisches Fleisch verarbeitet wird - die Fleischsorten werden bei den Premiumsorten angegeben - und kein vorkonserviertes Fleischknochenmehl wie sonst bei den meisten Herstellern.) Während meiner jahrelangen Recherchen auf der Suche nach einem verträglichen FeFu für meinen mega-allergischen Hund Rocky haben mir mehrere Hersteller oder Importeure glatt ins Gesicht gelogen, jedenfalls am Telefon oder per eMail. Und zu USA-Futter kann ich nur das Buch "Protect your pet" von Ann Martin empfehlen (leider nur auf englisch erhältlich). Nach deren Recherchen wird die US Futterindustrie auch heutzutage praktisch gar nicht kontrolliert. Auf der Website der FDA Gesundheitsbehörde kann man noch die Liste der Futtersorten finden, in denen das Einschläferungsgift Pentobarbitol nachgewiesen wurde, nachdem eingeschläferte Haustiere zu Futter verarbeitet worden waren. Auch Hormone sind in den USA erlaubt. Menadione K3 ist sehr häufig im Futter, man muß nur mal auf die US-Deklarationen gucken.
              Naja, ist ja auch egal, ich bin froh, daß ich die Kurve gekriegt habe und seit 1 Jahr für meinen Hund selbst koche. Ich wünschte, das hätte ich früher getan, aber da dachte ich noch, meinem Hund würde etwas fehlen (aus heutiger Sicht ein schlechter Witz)!
              Liebe Grüße
              Tanja mit www.liebling-rocky.de

              Kommentar


                #52
                Hallo!

                Mich wundert's, dass Köber so gut abschneidet. Denn auf dem Futtersack ist doch immer noch geschlossen deklariert - oder?

                Katharina

                Kommentar


                  #53
                  Hallo katharina,

                  die Zusammensetzung erhälst Du auf Anfrage.

                  Letztendlich ist entscheidend, was drin ist, nicht was drauf steht...

                  Grüße

                  Waschbär
                  »Wenn die Biene von der Erde verschwindet, dann hat der Mensch nur noch vier Jahre zu leben.«
                  Albert Einstein

                  Kommentar


                    #54
                    Hallo!

                    Original geschrieben von Waschbaer
                    die Zusammensetzung erhälst Du auf Anfrage.
                    Ich hatte mal nach der Konservierung und Antioxidantien gefragt sowie den zugesetzten Vitaminen. So glücklich war ich mit der Antwort nicht.
                    (Unter anderem der Standardsatz: "Unsere Kunden kennen keine Fell und Hautprobleme !!!")

                    Letztendlich ist entscheidend, was drin ist, nicht was drauf steht...
                    Und da bin ich einfach superskeptisch mittlerweile bei Futtermittelherstellern - Papier ist geduldig, kontrolliert wird doch eh nur der Aufdruck auf dem Sack - wenn überhaupt.
                    Wenn es darum ginge, der Konkurrenz das "Rezept" nicht zu verraten (wie mal irgendwo geschrieben wurde), dann würde es auch keine Auskunft an Kunden geben können - könnte ja schließlich einer von der Konkurrenz sein.

                    Hast du das Futter mal selbst probiert? Also viel Fleischgeschmack kommt da bei mir z.B. nicht an. Sicher keine 50% in "Feuchtmasse" (Was ist das Gegenteil von Trockenmasse?).
                    Vllt wegen der starken Erhitzung bei der Herstellung - wer weiß. (Übrigens auch ein Punkt, der mir nicht so gut gefällt.)

                    Katharina

                    Kommentar


                      #55
                      Hallo Katharina,

                      jeder füttert das, womit er gute Erfahrungen gemacht hat. Ich kenne Köbers seit über 30 Jahren und ich weiß, was drin ist. Da isses mir persönlich ziemlich schnurz was auf die Säcke gedruckt wird (zumal Köber sen. diesbezüglich ziemlich konservativ ist und sparsam ). Wichtig für mich ist unter'm Strich, wie gesund und leistungsfähig meine Hunde mit dem Futter sind, welches sie erhalten.

                      Bis vor kurzem war das Marketing der Firma recht spärlich. Ist heute besser, aber vieleicht nicht optimal. Aber ich zahle lieber für das Produkt und nicht für Werbung.

                      Muß aber jeder selbst entscheiden.

                      Grüße

                      Waschbär
                      »Wenn die Biene von der Erde verschwindet, dann hat der Mensch nur noch vier Jahre zu leben.«
                      Albert Einstein

                      Kommentar


                        #56
                        Hallo!
                        Habe eben schon bei einem andren Thema was geschrieben, bin neu und mal kurz was zu uns.
                        Habe 2 Hunde: eine Allergiekerhündin und nen gesunden Rüden.
                        Also mit MArengo habe ich sehr gute Erfahrungen gemacht. Eine Bekannte hat mir Köbers für die Allergiekerhündin empfohlen, da bei ihr bisher nichts geholfen hat.
                        Sie hat nen hautkranken Rüden und der hat seit ein paar Monaten keine Probleme mehr und sie füttert Köbers und ist damit sehr zufrieden.
                        Außerdem habe ich mir jetzt noch ein Prospekt von Grau schicken lassen und da steht beim Trockenfutter: Frei von chemischen Stoffen, ohne Konservierungsstoffe und ohne Antioxydantien. Also ich denke, dass ich das mal bei meinem Rüden probiren werde.
                        Grüße
                        Tati

                        Kommentar


                          #57
                          Verteibt Grau nicht Josera und Allco unter ihren Namen?
                          Genau wie Schecker und Alsa Rinti, Josera, Allco,...in ihre Verpackungen nehmen.
                          Möchte möglichst kein Futter mit Soja, Weizen und Mais drinne haben.

                          Kommentar

                          Lädt...
                          X