Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Hund adoptiert - Fragen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Ok, ich habe mir grade Seelachsfilet mit Kartoffelbrei gemacht und teile es nun mit meinem Hund, wohl bekomm's !!

    Danke für die Tips, das wird schon wieder.....

    Kommentar


      #17
      Achso, wie war das eigentlich mit Eiern?

      Ich hab ihr ja am Tag vor dem Durchfall rohes Ei unters Futter gemixt, kann das schaden? Ich dachte das wär klasse

      Kommentar


        #18
        Kann sein, das sie von zuviel Eiweis Durchfall bekommen hat.
        Grade Rottis sind da etwas empfindlich.
        Rohes Ei soll man eh nicht geben! Eigelb oder Eiweis????Eins davon raubt Biotin aus den Körper.
        Lass kein Räuber in mein Rotti *lach*!
        Einige geben bei Durchfall Kartoffeln/Haferflocken mit ein frummel gekochten Geflügel.
        Meiner liebt den frummel gggg.

        Kommentar


          #19
          Räuber

          [i].
          Rohes Ei soll man eh nicht geben! Eigelb oder Eiweis????Eins davon raubt Biotin aus den Körper.
          [/B]
          Hi

          Im Eiweiß ist Avidin und das verbindet sich mit Biotin zu einem unlöslichen Komplex.
          Daher ist das Biotin aus dem Eigelb quasi nicht verfügbar für Hundi.
          Aber: ich füttre Ei nicht wegen des Biotins, sondern auch wegen der Unmenge an andren wertvollen Inhaltsstoffen.

          Ich achte lediglich drauf, daß es nicht zuviel Ei ist( bei uns gibts z.B. ca2-3x die Woche eins), bzw wenn ich mehr Ei füttre, geb ich nur das Eigelb und dünste das Eiweiß kurz an oder laß es weg.

          Ich hab den Rest jetzt nicht gelesen, wollte nur anfügen, daß die erste Diät bei Durchfall "Nichts" heißt und das möglichst, bis sich der Darm beruhigt hat. Allenfalls etwas Honigwasser.

          Das ist aber jetzt eine pauschale Aussage, die natürlich auf den einzelnen Hund und die Ursache des Durchfalls hin abgestimmt werden muß. Verhungern soll natürlich keiner.

          Ghrüßchen
          hanna
          GHrüßchen
          Hanna

          Du warst als Hund der beste Mensch,
          den man zum Freund haben konnte.

          In stillem Gedenken https://www.youtube.com/watch?v=g6EbiJd3dhs

          Kommentar


            #20
            Ok also es ist seit einiger Zeit wieder alles in Ordung. Das teurere Futter (Fleischdosen + happy Dog TroFu) bekommt ihr gut, und was mir extrem aufgefallen ist dass die "Haufen" eher zu "Häufchen" geworden sind. Fell ist auch schon besser geworden.



            Ab und an gibts Hüttenkäse oder Schweineohren als Leckerli, muss bald mal wieder Knochen besorgen.

            Bald werd ich mal mit dem Mini Barf beginnen.
            http://img354.imageshack.us/img354/1601/308zm.jpg

            Kommentar


              #21
              Dem Durchfall hab ich übrigens mit Kartoffelpürree mit etwas Fleisch begegnet, das hat ihr super geschmeckt und direkt geholfen.

              Kommentar


                #22
                Ein bildhübsches Tier habt ihr da zu Hause auf dem Sofa sitzen.
                Das ist ja toll, dass futtertechnisch alles klappt. Wünsche viel Erfolg beim Mini-Barfen (was immer das auch sein soll ).

                Kommentar


                  #23
                  Mini Barfen ist kein offizieller Begriff, soll einfach nur sagen dass man so oft wie möglich mal frisches Fleisch und gesunde Zutaten gibt. Halt nicht nur rohes Fleisch und so, sondern auch Hundefutter.

                  Kommentar


                    #24
                    Aber danke für's Kompliment an Wuffi

                    Kommentar


                      #25
                      Schweineohren

                      Hi Flohdaniel,

                      ich wär mit den Schweineohren etwas vorsichtig, weil
                      sie nach Untersuchungen ein Grund für Salmonellosen sein können und Dein Hundi ja sichtlich keinen robusten "Saumagen" hat.

                      Ghrüßchen
                      hanna
                      GHrüßchen
                      Hanna

                      Du warst als Hund der beste Mensch,
                      den man zum Freund haben konnte.

                      In stillem Gedenken https://www.youtube.com/watch?v=g6EbiJd3dhs

                      Kommentar


                        #26
                        Eigentlich hat er schon einen robusten Magen, seitdem ich ihn habe hat er immer alles durcheinander bekommen. Auch Schweineohren und son Zeug.

                        Nur die eine Magenverstimmung an Sylvester, die auch wegen der Knallerei ausgelöst worden sein kann, hat er je gehabt.

                        Schweineohren mag er furchtbar gerne und davon hat er auch noch nie was erbrochen oder so.

                        Kommentar


                          #27
                          Hübscher Rottimix mit typischen Rottiblick !
                          Happydog verträgt mein Rottimix nicht da mega Happyfurze ggg!
                          Mal ein Schweineöhrlie bekommt meiner auch-getrocknet vom Schlachter!
                          Guter Tip:
                          Frag beim Schlachter nach, ob er nicht Ohren für dich Trocknen kann!
                          Sind viel billiger und frischer als in Zoogeschäft (ohne Salmonelle).

                          Kommentar


                            #28
                            Och bissel pupsen tu ich auch, Rotti manchmal

                            Kommentar


                              #29
                              Original geschrieben von flohdaniel
                              Och bissel pupsen tu ich auch, Rotti manchmal
                              hihihihihi

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X