Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Barfen aufwendig?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Hallo!

    Schön, das Du Dich noch einmal meldest und etwas die Hintergründe erläuterst, nun kann man Dich besser verstehen

    Für das Fleisch gibt es viele verschiedene Fleischquellen - man kann es beim Metzger (sehr teuer ), auf dem Wochenmarkt, beim Schlachthof bekommen oder sich z.B. von Fleischlieferanten liefern lassen. Freßnapf, Futterhaus oder Zooplus bieten auch Frischfleisch an. Es ist also wirklich nicht schwer, man muß nur für sich selbst den finden, zu dem man auch Vertrauen hat.

    Es ist schade, das Deine Eltern Dir nicht zutrauen, die Verantwortung für ein Tier zu übernehmen, aber sie haben leider letztendlich die Entscheidungsgewalt.

    Schweinefleisch z.B. füttere ich gar nicht

    Es gibt noch eine sehr schöne Seite: www.barfers.de
    Mir persönlich reicht die Seite und dieses Forum!

    Hast Du denn trotzdem Kontakt zu Hunden? Gibt es bei euch ein Tierheim, wo Du vielleicht immer mal reinschnuppern kannst und vielleicht sogar mit den Hunden Gassi gehen kannst?
    Gruß Birgit mit Abby und Naila + Nico + Simba fest im Herzen

    Das mir das Tier das Liebste ist, sagst Du - oh Mensch - sei Sünde!
    Der Hund blieb mir im Sturme treu, der Mensch nicht mal im Winde!

    email->

    Kommentar


      #17
      Hier kannst du dich auch noch in das Thema einlesen:
      http://www.barf.de.ms
      http://www.dergruenehund.de

      Kommentar


        #18
        Hallo!
        Ich bins nochmal, der Threadposter!

        Original geschrieben von Naila
        Hallo!

        Schön, das Du Dich noch einmal meldest und etwas die Hintergründe erläuterst, nun kann man Dich besser verstehen

        Für das Fleisch gibt es viele verschiedene Fleischquellen - man kann es beim Metzger (sehr teuer ), auf dem Wochenmarkt, beim Schlachthof bekommen oder sich z.B. von Fleischlieferanten liefern lassen. Freßnapf, Futterhaus oder Zooplus bieten auch Frischfleisch an. Es ist also wirklich nicht schwer, man muß nur für sich selbst den finden, zu dem man auch Vertrauen hat.

        Es ist schade, das Deine Eltern Dir nicht zutrauen, die Verantwortung für ein Tier zu übernehmen, aber sie haben leider letztendlich die Entscheidungsgewalt.

        Schweinefleisch z.B. füttere ich gar nicht

        Es gibt noch eine sehr schöne Seite: www.barfers.de
        Mir persönlich reicht die Seite und dieses Forum!

        Hast Du denn trotzdem Kontakt zu Hunden? Gibt es bei euch ein Tierheim, wo Du vielleicht immer mal reinschnuppern kannst und vielleicht sogar mit den Hunden Gassi gehen kannst?
        Vielen dank erstmal für deine Bemühungen! ;-)

        Gibt es denn auch Lieferanten vom Bio-Bauern? Wenn ja, könnt ihr mir da welche sagen? Einen Bio-Bauern haben wir leider nicht in der Nähe. =(

        Oh doch, meine Eltern trauen es mir schon zu, die Verantwortung für ein Tier zu übernehmen! :-)
        Ich habe ja schon 1 Kaninchen und 2 Meerschweinchen! ^^
        Die anderen Sachen kannst du hier nachlesen, da habe ich das ganz gut beschrieben und da steht auch alles viel genauer drin:

        http://www.dashaustierforum.de/forum...threadid=39461

        Ich bin übrigens Kleines Mäuschen und das in meinem Avatar ist mein Kaninchen, wo es mein eines Meerschweinchen ableckt! ^^

        LG
        und danke für eure Bemühungen!!!

        Kommentar


          #19
          hi Du Interessierte

          Fleischquellen gibt es in der Datenbank bei GH, auch Versender

          Hast Du mal ueberlegt, im naechstgelegenen Tierheim Gassigaenger oder Patin zu werden? Denk mal drueber nach! Die Hunde wuerden es Dir danken, Du koenntest vielleicht einen Hund ausbilden und regelmaessig mit ihm laufen und Deine Eltern wuerden sehen, dass Du echtes Interesse hast, auch nach Monaten oder laenger

          Und Deinen Wunsch verstehe ich aus vollem Herzen!
          [SIZE=1]viele Grüsse, Annette und Linus

          Kommentar


            #20
            Original geschrieben von Doberlein
            hi Du Interessierte

            Fleischquellen gibt es in der Datenbank bei GH, auch Versender

            Hast Du mal ueberlegt, im naechstgelegenen Tierheim Gassigaenger oder Patin zu werden? Denk mal drueber nach! Die Hunde wuerden es Dir danken, Du koenntest vielleicht einen Hund ausbilden und regelmaessig mit ihm laufen und Deine Eltern wuerden sehen, dass Du echtes Interesse hast, auch nach Monaten oder laenger

            Und Deinen Wunsch verstehe ich aus vollem Herzen!
            Ja, ich habe doch in dem Thread (siehe Link oben) geschrieben, dass ich mal zusammen mit meiner Ma ins Tierheim Halle fahre und frage, ob ich Patin werden kann für einen Hund, der mir gleich von Anfang an gefällt und mich auch gleich von Anfang an mag. Heißt Patin nur blechen oder sich auch um den Hund kümmern (Füttern, Gassi-Gehen, Spielen, Fellpflege...)?
            Ja, das wäre natürlich toll, wenn sie dann zu überzeugen wären..

            LG
            Threadposter ^^

            Kommentar


              #21
              Hi, ich bins nochmal und ihr habt mir nich geantwortet.. :roll:

              Heißt Patin nur blechen oder sich auch um den Hund kümmern (Füttern, Gassi-Gehen, Spielen, Fellpflege...)?

              LG
              Threadposterin

              Kommentar


                #22
                Original geschrieben von Unregistered
                Hi, ich bins nochmal und ihr habt mir nich geantwortet.. :roll:

                Heißt Patin nur blechen oder sich auch um den Hund kümmern (Füttern, Gassi-Gehen, Spielen, Fellpflege...)?

                LG
                Threadposterin
                Man braucht für einen "Patenhund" im TH nichts zu bezahlen - wobei sich die TH über Spenden natürlich freuen. Man geht spazieren, spielt mit dem Hund und kann Fellpflege betreiben. Einige TH lassen einen auch in den Zwingeranlagen bei der Arbeit helfen - aber das sollte man vor Ort im TH besprechen.

                Kommentar

                Lädt...
                X