Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Reine Interessensfrage - bin gespannt!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Re: Reine Interessensfrage - bin gespannt!

    Original geschrieben von Hakunamatata
    Hallo Leuts!

    und besonders GETREIDELOS das Gesündeste ist!

    Hakunamatata
    ______________________

    wieso sollte besonders Getreidelos für Menschen sinnvoll und gesund sein. Das Gegenteil ist der Fall. Das würde Dir auch jeder Ernährungsberater oder Arzt sagen.
    Gute Vollkornprodukte sind sehr gesund.Liefern wichtige Ballast-
    stoffe,Vitamine,Spurenelemente und Mineralstoffe,sowie Eiweiß.
    Fleischlos - Das ist schon sinnvoller oder zumindest nur ab und an und dafür hochwertiges!

    LG BoxerLena

    Kommentar


      #17
      Hallo zusammen,

      ich nehme mir ja auch immer wieder mal vor, mehr Obst und Gemüse zu essen. Meist bleibt es beim guten Vorsatz
      Was allerdings ein Problem ist, wenn ich mal wieder so eine "Rohzeuchmacke" kriege, dass diese Ernhärung schon viel teurer ist, als Fastfood. Habt ihr günstige Obst und Gemüsequellen?
      Ich achte schon darauf, dass ich möglichst nur Gemüse der Saison kaufe.

      LG
      Andrea (die sich jetzt ne TK-Pizza in den Ofen schiebt )

      Kommentar


        #18
        Also ich achte darauf das ich immer Salata oder anderes gemüse beim Essen dabei habe.Es wird sehr viel Saft und Sprudel getrunken.

        Ich bin ein Racuher aus leidenschaft und liebe es auch mal ins MC zu gehen und Cola trinke ich auch für mein Leben gerne

        ICh gehe täglich 1-2 Stunden spazieren ab und an walken.

        Ich denke im großen und ganzen ist meine Ernährung okay
        Grüße Anne
        Das Leben in seinen verschiedenen Epochen ist eine Schatzkammer.
        Wir werden reich in jedem Gewölbe; wie reich, das erkennen wir erst bei dem Eintritt in das nächste GEwölbe.
        Friedrich Hebbel

        Kommentar


          #19
          Mangelerscheinungen

          hihi

          das stell ich mir bildlich vor, am fettigen, phosphatreichen, aromatisierten Wurstbrot kauend jemandem, der einen Teller vollster Vitamine, Enzyme,Mineralstoffe, Spurenelemente und was mansonstnochsobraucht,
          Mangelerscheinungen vorzuwerfen *ROFL*:roflol:

          Gedreide ist umstritten, ist es doch wie beim Hund, daß es eindeutige Verbesserungen verschiedenster Krankheitsbilder beim Weglassen davon gibt.

          Ich persönlich würde als gesund oder vertretbar einen ähnlich dem Fleisch 10-15%igen Anteil bezeichnen, denn soooo ein Tausendsassa, als was es gernstens verkauft
          ( ím wahrsten Sinn des Wortes, man kriegt nunmal damit billigst viele satt und es ist eine reiner Wirtschaftsfaktor , es in Unmengen verkaufen zu wollen)
          wird,
          ist es auch wieder nicht.

          Und mit dieser Aussage gehts mir nicht darum, irgendwelche wertvollen Inhaltsstoffe zu negieren, nicht falsch verstehen, lediglich darum, daß man Menge und Verhältnissse und auch nachteilige Wirkungen nicht außen vor lassen sollte.

          Ghrüßchen
          hanna
          GHrüßchen
          Hanna

          Du warst als Hund der beste Mensch,
          den man zum Freund haben konnte.

          In stillem Gedenken https://www.youtube.com/watch?v=g6EbiJd3dhs

          Kommentar


            #20
            Hallo-
            zu dem Getreide-> ich hatte festgestellt, dass ich von mir aus, so ganz automatisch wenig Getreide gegessen hatte, ich war einfach mit riesen schüssel salat (gemischt, viel Knollenzeug)satt, ich hatte auch oft keine Zeit/ Lust noch extra Herd anzuschmeissen, oder aß mal zwischendurch schnell 1 Mozarellabrötchen, das war aber dann oft einzige Getreidequelle an d Tag.

            satt war ich trotzdem !
            hab mir grad gemüsesuppe gemacht und doch glatt vergessen, Nudeln reinzutun, bin trotzdem satt -wobei ich früher da den Fenchel+ Kohlrabi gemixt hätte und roh dran gemacht hätte (Mixere war noch dreckig vom Hundemahl gestern u ich zu faul z spülen- aber für Hundi mach ich das dann heute abend...)

            LG v Alex
            "ihr werdet die Wahrheit erkennen, und die Wahrheit wird euch frei machen." Jesus

            Kommentar


              #21
              Alex

              Hi

              also von Dir hätte ich ja gerne ein paar Rezepte, kennst Du schon unser GH Kochbuch?
              Aber hilfeeee, keine Ahnung, wie man es findet, Foris?????

              Jetzt hab ich garnichtgeschaut, ob Du Mitglied bist. Ich hoffe doch.

              Ghrüßchen

              hanna
              GHrüßchen
              Hanna

              Du warst als Hund der beste Mensch,
              den man zum Freund haben konnte.

              In stillem Gedenken https://www.youtube.com/watch?v=g6EbiJd3dhs

              Kommentar


                #22
                Hi,

                schon ´ne nette Fragen, da hier so viele BARF füttern. Ich glaube, dass wir uns mehr Sorgen um unsere Schutzbefohlenen machen als um uns, was natürlich nicht falsch ist, denn ich grübel auch immer über unsere Hunde und anderen Tiere nach.

                Ich selbst bin Vegetarierin und esse jeden Tag rohes Obst und Gemüse, allerdings auch viele Kohlenhydrate. An vielen Tagen gleicht meine Ernährung auch eher der Veganen Küche. Mein Freund isst sehr selten Fleisch. Fertigprodukte kommen bei uns sehr selten auf den Tisch. Mein Freund liebt Süßes, aber na gut, er entbehrt Fleisch seit er mich kennt. Ich habe mich vor langer Zeit getreidefrei ernährt (für ca. 2 Jahre) und in dieser Zeit habe ich 10 kg abgenommen und war unterernährt, so dass ich für mich weiß, dass ich mein Gewicht nur durch genügend Kohlenhydratzufuhr halten kann.

                Schlussfolgerung: Gewicht häufiger kontrollieren und bei Bedarf Essensmenge und Zusammensetzung anpassen...

                Viele Grüße, Dunja

                Kommentar


                  #23
                  Huhu, @Hanna
                  Wegen Kochbuch GH, Mensch meinst Du Threat :


                  http://www.gesundehunde.com/forum/se...5&pagenumber=2

                  Bäh, hat glaub ich nicht geklappt mit der Verbindung, jedenfalls war letzter eintrag vor genau einem Jahr, könnt man ja wiederbeleben, genau, das mach ich grad, weil glaub ich linkerei nicht klappt, "Cafe" gugge, müsst dann ja oben stehn ?

                  "Was koch ich nur " heißt überschrift (Mein link geht nur zur Übersicht...)

                  Moment, ich änder nochmal, da kommt beim letzten Beitrag Hinweis auf GH-Kochbuch !
                  http://elsi59.home.solnet.ch/roxi/infos/GH_KOCHBUCH.doc

                  Sind ja nun wirklich sehr leckere und kreative-inspirative (habs nit so mit d Rezepten...)Sachen drin...
                  Wär ja dann sinnvoll, neues anzufangen, praktisch Kochbuch Nr 2
                  , oder ?Also so als neuen Threat und dann macht sich wieder jmd die Mühe und fasst zusammen


                  Alex
                  "ihr werdet die Wahrheit erkennen, und die Wahrheit wird euch frei machen." Jesus

                  Kommentar


                    #24
                    Hi,

                    ich muss auch sagen, das BARFen sehr zur gesunden Ernährung aller beigetragen hat.
                    Ich habe mich oft nicht getraut grössere Mengen Obst, Gemüse und Salat einzukaufen, weil es sich um weggeworfene Reste einfach nicht lohnte.

                    Da ich aber praktisch alles was übrig bleibt, auch wenns schon mal etwas länger liegt, in die Hundeernährung einarbeiten kann, kaufe ich mehr und vielseitiger als vorher.

                    Das hat genau das Gegenteil bewirkt als die Sparsamkeit zuvor, nämlich das ich und meine Kinder durch die grössere Auswahl und die kürzere Lagerzeit zuhause plötzlich viel öfter zugegriffen haben und sich im Gegenzug Schokolade&Co verringert haben.

                    LG,
                    soso

                    Kommentar


                      #25
                      Hallo!

                      Ist ja echt toll was hier rauskam!

                      also im Grunde genommen kann man sagen - dass sich bei den Meisten die eigene Ernährung durch die Umstellung der Hunde positiv verändert hat!

                      Find ich klasse!

                      Bei mir nimmt das auch solche Züge an und ich finds toll!

                      Liebe Grüße

                      Hakunamatata
                      "was du nicht willst dass man dir tut, das tu auch keinem anderen lebewesen an!"

                      Kommentar


                        #26
                        GH Kochbuch

                        HI

                        ja das genau meinte ich. Hm, man müßte neue Rezepte warscheinlich Roxi mailen, daß sie sie aufnimmt.
                        Ich weiß, ich bin egoistisch, aber neue Veggivarianten intressieren mich immer sehr.

                        Ghrüßchen
                        hanna
                        GHrüßchen
                        Hanna

                        Du warst als Hund der beste Mensch,
                        den man zum Freund haben konnte.

                        In stillem Gedenken https://www.youtube.com/watch?v=g6EbiJd3dhs

                        Kommentar

                        Lädt...
                        X