Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kartoffeln beim Barfen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Original geschrieben von Ilka99
    Meine bekommt keine Kartoffeln, weil sie sonst sehr schnell zunimmt.

    Liebe Grüße
    Andrea
    ?? das glaube ich einfach nicht
    Kartoffeln haben wenig Energiewert!

    Guckst Du
    >>hier<< sie werden auch gerne genommen, damit HUND abnimmt und Mensch auch da verwechselt Du was, oder Du meinst in Butter gebratene Kartoffeln
    [SIZE=1]viele Grüsse, Annette und Linus

    Kommentar


      #17
      Also meine Mädels bekommen Kartoffeln, wenn wir welche vom Essen übrig haben.
      Hatten vorgestern Pellkartoffeln und dann gab es gestern für die Mädels KArtoffeln, Gemüse und gewolfte Nieren.
      Den Damen hat es super geschmeckt.

      Grüße Anne
      Das Leben in seinen verschiedenen Epochen ist eine Schatzkammer.
      Wir werden reich in jedem Gewölbe; wie reich, das erkennen wir erst bei dem Eintritt in das nächste GEwölbe.
      Friedrich Hebbel

      Kommentar


        #18
        Hallo Anette,

        ich habe am Anfang als ich umgestellt habe eine zeitlang Kartoffeln gefüttert und Ilka hat zugenommen. Meinst du daß das einfach eine Folge der Umstellung war? Nachdem ich die Kartoffeln weggelassen habe hat sie wieder abgenommen. Ups mir fällt gerade ein ich habe auch die Fleischmenge reduziert. Also meinst du ich kann es nochmal probieren mit den Kartoffeln? Denn sie frißt sie recht gern.

        Liebe Grüße
        Andrea

        Kommentar


          #19
          Also bei uns war das mit den Kartoffeln und dem Gewicht auch so.
          Grace hat definitiv davon zugenommen......sicher kommt es aber
          auch auf die Menge drauf an.....

          Aber das ist heute auch noch sos.....ich kann das Gewicht somit steuern.
          LG Kerstin

          Kommentar


            #20
            Hallo Kerstin,

            wieviel Kartoffeln fütterst du denn? Ich würde sie Ilka auch hin und wieder gerne geben aber sie nimmt eben sehr schnell zu.

            Liebe Grüße
            Andrea

            P.s. Hast du meine Mail bekommen?

            Kommentar


              #21
              Andrea,

              ich füttere 2 morgens und 1 abends......und das jeden Tag.

              Manchmal sind es auch 3 kleinere oder so je nach Größe.

              Wenn dein Hund schnell zunimmt, dann füttere doch noch alle 2 oder 3 Tage Kartoffeln....wie wäre das?



              Jo email ist angekommen :-)
              LG Kerstin

              Kommentar


                #22
                Hallo,

                unsere Hunde mögen gekochte Kartoffeln auch sehr gerne, bekommen sie aber nur, wenn wir auch welche essen. Wenn ein Hund leicht zunimmt, würde ich Kartoffeln und Getreide nur sporadisch 1-2 Mal pro Woche füttern und ansonsten den Hunger durch fettarmes Fleisch und Gemüse und Obst stillen. Ebenso empfiehlt sich die Fütterung von Lunge (roh oder getrocknet).

                Viele Grüße, Dunja

                Kommentar


                  #23
                  kartoffeln

                  Hallo,
                  vielen Dank für die vielen interessanten Antworten auf meine Frage.
                  Unser Andor ist ein echter Hungerhaken und wie Ihr habe ich festgestellt, dass die Kartoffeln helfen, dass wenigstens die Hüftknochen und Wirbelsäule nicht so rausgucken. Bisher bekommt ihm das Barfen sehr gut, vor allem das Knochenabnagen liebt er.
                  Die Zähne sind jetzt wieder total normal, war wahrscheinlicht doch nur das ungewohnt harte Futter.
                  Inzwischen ist die Kühltruhe voll mit Fleisch und Andor findet jeden Tag ein anderes Stück Fleisch vor.
                  Morgen geht es zum HD-Röntgen (Vorsorgeuntersuchung), da bin ich mal gespannt.
                  Liebe Grüße aus dem Sauerland!
                  Monika mit Andor

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X