Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Vollmers

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Vollmers

    Hallo Leute,

    ich füttere meine Hundis mit Mischkost.Morgens FeFu ,abends Fleisch,etwas Kartoffeln,grünes Gemüse, regelm.ein Ei/eigelb, Hüttenkäse.
    Ich möchte auf ein anderes FeFu umstellen, bin an Köbers und Vollmers interessiert,da chemie-und Tierversuchsfrei (außer Vollm.die fügen leider K3 zu,wenn auch sehr gringfügig,je nach Sorte zwischen 1 - 3 mg pro Kg Futter, das weiß ich)

    Über Köbers weiß ich schon ne menge, auch was Erfahrungen anderer damit angeht.

    Aber wie stehts mit Vollmers? Hat es auch eine so gute Qualität wie Köbers, weil es teilweise doch seehr preiswert ist...

    Hat hier jemand Erfahrung mit Vollmers?
    Bin besonders an das "Flocken Dinner", "Brocken" und "Krokett" interessiert.

    Also, freu mich auf (kompetente) Antworten.
    Bis bald...LG Steffi.

    #2
    Liebe Steffi, ich kaufe grundsätzlich kein Futter wo K3 drin ist. Habe auf der Messe mit den Vollmers Leuten gesprochen, die mir bestätigten ja K3 ist drin, aber nur wenig. Was soll denn das? Ich unterstütze lieber Firmen die es geschafft haben umzustellen z. B. Köber.
    Im Vollmer Trochenfleisch ist übrigens kein K3 drin.
    LG Birgit

    Kommentar


      #3
      Versuche es mal mit UniQ, dieses Futter gebe ich meinen Hunden und ist K3 frei.

      Gruß Zimmi

      Kommentar


        #4
        Hallo,

        von Vollmers fütter ich ab u. zu das Trockenfleisch und wir hatten auch schon TroFu - die Brocken (natürlich weiß ich, daß da K3 drin, ist - wenigstens wird es bei Vollmers deklariert).

        Die Hunde haben die Brocken so als Leckerlie bekommen, gefressen haben sie´s gerne (ist allerdings beib den Terrinen keine repräsentative Aussage )

        Für Vollmers spricht, es ist ein Futter aus deutscher Produktion, keine langen Transportwege etc.
        Petra und die 3 Terröre

        Kommentar


          #5
          hallo,
          Danke euch erst mal für eure Antworten.

          @ Birgit, Ja du hast recht. Ich weiß jedoch das in Vollmers K3 drin ist und bei diesem Futter nehme ich es hin,weil die Menge mit 2 mg auf 1 Kg Futter minimal ist und ansonsten ,für mich, alles Für dieses Futter spricht.
          Ich persönlich habe leider noch KEIN FertigFutter auf diesen Planeten gefunden das in allen Bereichen absolut perfekt ist!

          Auch Uniq nicht. Ist nicht meine Wahl.

          Hat hier vielleicht noch jemand Erfahrung mit Vollmers gemacht?

          Bitte jetzt keine endlos Debatten über K3. Danke.
          Ich möchte wirklich nur etwas über Verträglichkeit und Akzeptanz dieses Futters wissen ( auch wenn jeder Hund anders reagiert...oder vielleicht gerade deswegen)

          Liebe Grüße, Steffi.

          Kommentar


            #6
            Hallo Steffi!!
            Ich habe Vollmers gefüttert und war sehr zufrieden . Ich hab die Vollkost-Ringe (da stand mein Hund total drauf) und die Crossies Light gefüttert. Das Trockenfleisch fütter ich noch immer als Leckerchen. Ich hab Vollmers damals auf der Hundemesse in Dortmund entdeckt. Da konnte man dann so ein "Probier-Paket" mitnehmen ich glaub für 5 €. Und das war wirklich wahnsinnig viel. Danach hab ich total viele Produkte von Vollmers ausprobiert, fand ich alles spitze! Mein Hund hat das Futter auch sehr gut vertragen, kein Durchfall etc. Die erste Zeit hat er es auch gern gefressen. Für seine Verhältnisse wirklich eine sehr lange Zeit. Hab einen kleinen Mäkler, was das TF angeht. Deswegen hab ich dann irgendwann aufgehört das TF zu füttern. Aber ich kanns dir nur empfehlen! Probiers einfach mal aus! Die Leute von Vollmers sind auch alle sehr freundlich, und mal ehrlich für den Preis ist es spitze!
            Hingegen hab ich mit Köbers (ich hoffe ich hab richtig im Kopf, dass du davon auch am Anfang geschrieben hast) nur schlechte Erfahrungen gemacht. Das Futter gefällt mir erstmal schon vom Aussehen her nicht. Aber das ist ja kein Entscheidungsgrund. Aber mein Hund hat so derben Durchfall bekommen das ich mir echt sorgen gemacht hab. Der Hund von meinem damaligen Freund hatte das gleiche Problem... Und das stellte sich auch nicht ein. Gern gefressen wurds leider auch nicht....
            Also für meine Hunde nicht die richtige Wahl, aber da reagiert halt jeder Hund anders. Man liest ja auch oft von Leuten, die mit Köbers total zufrieden sind....

            Hoffe ich konnte dir ein bisschen helfen....

            Liebe Grüße
            Sina und Wulf

            Kommentar


              #7
              Re: Vollmers

              Original geschrieben von Unregistered

              Hat hier jemand Erfahrung mit Vollmers?
              Bin besonders an das "Flocken Dinner", "Brocken" und "Krokett" interessiert.
              Die drei Sorten hab ich auch gefüttert. Das Flockenzeugs mag mein Hund nicht so.... Aber die Brocken haben dem Herrn Wulf wieder zugesagt . Die sind auch relativ hart und groß, fand ich gut. Krokett hat mir nicht so gefallen, weiß aber jetzt gerad im moment leider nicht mehr genau warum....

              Kommentar


                #8
                Oh, Wow! Danke für Deine liebe , ausführliche Meinung zu dem Futter, Sina! Das ist doch mal ne Info auf die ich so gehofft hatte.
                Ja, ich werd das Vollmers ( oder besser: mein Hund) einfach ausprobieren. Habe mich jedoch nun für die Vollmers Premium Sorte "Leichtkost" ( Flocke u.a.mit Reis) in Kombination mit den "Brocken" entschieden. Hatte auch schon ne mail geschrieben,wegen Proben und Adressen von Händlern in meiner Nähe ( hatten mir recht viele genannt) aber Proben verschiecken se leider nicht - aus Kostengründen . Macht aber nix.

                LG Steffi.

                Sina, fütterst du gar kein Vollmers/ FeFu mehr?

                Kommentar


                  #9
                  Hallo Steffi,
                  schön, dass du was mit meiner Antwort anfangen konntest....
                  Ich fütter noch FeFu allerdings im moment kein Vollmers. Wird aber auch bald wieder drankommen, muss öfters mal wechseln, sonst wirds Hundi zu langweilig und er geht in den Futterstreik. Zur Zeit fütter ich Natural Balance und Dosenfutter von Terra Canis und Vivaldi.
                  Halt mich auf dem laufenden und erzähl wies mit Vollmers klappt

                  Wünsch dir noch einen schönen abend und ein erholsames Wochenende!!!
                  LG Sina und Wulf

                  Kommentar


                    #10
                    Original geschrieben von Sina85
                    Hallo Steffi,
                    Wünsch dir noch einen schönen abend und ein erholsames Wochenende!!!
                    LG Sina und Wulf
                    _________________

                    Hi Sina,

                    Ja Danke, das wünsch ich Dir auch.
                    LG Steffi

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X