Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wird der Hund mit barfen agressiv?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Hai!

    Wie sich dieses alberne Argument gegen Rohfütterung hält ist doch erstaunlich!!! Immer wieder das Gleiche.

    Also, meine Hündin ist alles andere als agressiv - aber ich werde bei so einem ausgemachtem langanhaltendem PPPPlöööödsinn ganz wild!!!

    Liebst Grüße

    Petra + Emma

    Kommentar


      #17
      Original geschrieben von Petra W
      Hai!

      Wie sich dieses alberne Argument gegen Rohfütterung hält ist doch erstaunlich!!! Immer wieder das Gleiche.

      Also, meine Hündin ist alles andere als agressiv - aber ich werde bei so einem ausgemachtem langanhaltendem PPPPlöööödsinn ganz wild!!!

      Liebst Grüße

      Petra + Emma
      Wirst Du gebarft ?

      LG Sanne
      LG Sanne mit den Aussies Amy und Indra, sowie Schmusekatzen Lilith und Oskar

      Kommentar


        #18
        Barfen versus Trofu

        Hi Gast

        der Unterschied zwischen einem Trofu-Hund, der in einer Minute den Napf leer hat und

        einem frisch gefütterten Hund, der eine halbe Stunde mit aller Kraft unter Betätigung aller Kau-, Nacken- und Kopf- und sogar Rückenmuskulatur an einem Fleischknochen gearbeitet und nebenher noch saubere Zähne gekriegt hat

        ist der,

        daß zweiterer hinterher zufrieden ist.

        Ghrüßchen
        hanna

        P.S. früher gabs kein Fertigfutter, Schlacht- und Tischabfälle waren das übliche Futter,viele Hunde waren frei im Dorf unterwegs und man brauchte keine Rasselisten.

        Heute gibts Fertigfutter, 1000 Regeln, Gesetze, Hundeschulen, Anleinpflicht, Rasselisten und jede Menge Probleme mit Hunden....

        und was soll schuld sein? Frischfütterung??
        GHrüßchen
        Hanna

        Du warst als Hund der beste Mensch,
        den man zum Freund haben konnte.

        In stillem Gedenken https://www.youtube.com/watch?v=g6EbiJd3dhs

        Kommentar


          #19
          Liebe Sanne,

          ne, mich barft keiner.........
          Obwohl es mir aufgrund gesundheitlicher Probleme oft empfohlen wird
          Leider begehre ich liebääärr die ungesunden Dinge....

          Ein Freund von mir sacht immer (wenn er sieht, was Emma so isst): Wenn DUUUU dich nur auch mal sooo gesund ernähren würdest ..........

          L. G.

          Petra + Emma

          Kommentar


            #20
            Zitat
            "Ein Freund von mir sacht immer (wenn er sieht, was Emma so isst): Wenn DUUUU dich nur auch mal sooo gesund ernähren würdest .........."


            Das sagt meine Mutter auch schon....... wo sie recht hat, hat sie recht

            Viele Grüsse
            Monika

            Kommentar


              #21
              Ich habe mal Tobys Proteingabe zusammengerechnet. Das mit den mehr Protein bei BARF muss sich jeder selber ausrechnen:

              Original von mir aus anderem Thread
              Wenn ich meinem Hund einen Napf frisch hinstelle, dann ist ca. 20% von dem, was im Napf ist, Protein. Stelle ich ihm einen Napf Trofu hin, ist ca. 24 % in diesem Napf Protein. Das ist das, was ich bei der Aussage "BARF hat mehr Protein als Trofu" vergleichen muss.

              Ich denke, ich sollte ein Rechenbeispiel geben, damit ich mich wirklich klar ausgedrückt habe.

              Heute bekommt Toby ca. 400 g Futter mit einem durchschnittlichen Proteingehalt von 18% (250g Fleisch, 150g Gemüse), wie ich mir gestern ausgerechnet habe – macht 72 g Protein in seinem Futter.
              Bei seinm Trofu hat er damals 300 g bekommen. Proteinanteil lag bei 25% - macht 75 g Protein.
              In unserem Fall sind auch in absoluten Zahlen weniger Protein im Futter. Wie es bei jedem einzelnen aussieht, muss er selber ausrechnen.
              LG, Eve

              Ich belle nur, beiße eher selten...

              Kommentar


                #22
                Meine Güte! Was ist das denn für ein Gerücht! Ist ja wie aus Grimms Märchen.

                Wenn mein 13 jähriger Sohn sieht, wie ich die Mahlzeit für Hopi herrichte, ist er eifersüchtig und meint, ich liebe den Hund mehr als ihn, weil der Hund viel gesünderes Essen bekommt. (Und dabei stopft er sich den x-ten Mini Dickmanns rein. )
                Ich möchte ein T-Shirt mit "Barfen macht mehr an" drauf. Kann dann jeder auslegen, wie er will. :bubbly:

                Viele Grüße,
                Kaia & Hopi
                Kaia & Hopi & Yari. Friedrich & Dojan immer bei uns.
                For the strength of the pack is the wolf
                and the strength of the wolf is the pack. (Blue Wolf)

                Kommentar


                  #23
                  Oder ein T-Shirt mit jeweiligem Hund und dann
                  Barfen? Ja, ich steh auf Rohkost..



                  LG Sanne
                  LG Sanne mit den Aussies Amy und Indra, sowie Schmusekatzen Lilith und Oskar

                  Kommentar


                    #24
                    Ich hab´n T-shirt mit Kessie, aber ich fürchte, dieses Thema betreffend is es bisl makaber, hab das Bild am PC bearbeitet und mir dann auf T-Shirt drucken lassen, an der Tür hab ich sie mit nem "Einbrecher" hängen (Abwechslungsreiche Ernährung muß sein )...

                    http://img85.imageshack.us/img85/249...sbeamter7g.jpg

                    LG v Alex, deren Hund für Frieden in der Stadt sorgt...
                    "ihr werdet die Wahrheit erkennen, und die Wahrheit wird euch frei machen." Jesus

                    Kommentar


                      #25
                      Original geschrieben von Dastashnaupudra
                      Ich hab´n T-shirt mit Kessie, aber ich fürchte, dieses Thema betreffend is es bisl makaber, hab das Bild am PC bearbeitet und mir dann auf T-Shirt drucken lassen, an der Tür hab ich sie mit nem "Einbrecher" hängen (Abwechslungsreiche Ernährung muß sein )...

                      http://img85.imageshack.us/img85/249...sbeamter7g.jpg


                      Supi !
                      Ich hätte "Chef" draufgedruckt.....
                      LG Sanne mit den Aussies Amy und Indra, sowie Schmusekatzen Lilith und Oskar

                      Kommentar


                        #26
                        cooool!
                        den spruch mit der abwechselungsreichen ernährung merke ich mir!!

                        ich glaub, für den sommer bastele ich mir ein shirt mit krümel und joggern und radfahrern und spaziergängern.....
                        grüssle von claudia & omi im herzen, herrn krümel, miss möppel, froillein nele, herr pixel & monsieur oscar & das federvieh

                        Kommentar


                          #27
                          Um den Threatersteller nicht zu verunsichern- mein Hundi mümmelt friedlich an nem Suppenknochen, lediglich ich war bei Erstellung des Bildes bisl aggressiv drauf, das liegt dann möglicherweise daran, dass ich so gut wie gar kein Fleisch ess ...
                          Darum meine Theorie : Bananen machen aggressiv

                          LG v Alex
                          "ihr werdet die Wahrheit erkennen, und die Wahrheit wird euch frei machen." Jesus

                          Kommentar

                          Lädt...
                          X