Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Vor-und Nachteile von FeFu&Barf

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Original geschrieben von Elfi Z.
    bei meinem Hund bedeutet FeFu
    Durchfall,Hautkrankheiten ,dadurch ordentlich Tierarztkosten,insgesamt ein kranker,müder schlapper Hund.
    Dagegen BARF bedeutet,Lebensfreude,top Gesundheit,Tierarzt kennt uns nimmer und durch geschickte Futterqellen viel weniger Kosten als vorher.
    Da ich für mich meine Nahrung selbst zubereite,allso auch kein Fertigzeug esse,ist es für meinen Hund logisch auch so.
    Meine Mutter hat das auch so gemacht.

    LG Elfi

    Kommentar


      #17
      BARF

      Original geschrieben von Unregistered
      Zum Thema B.A.R.F. möchte ich etwas sagen.
      Jeder in diesem Beitrag schaut beim einkaufen auf das Geld.
      Wenn ihr eure Hunde gesund ernähren wollt müßt ihr mal alle überlegen woher Ihr das güstige Fleisch bezieht REINES und GESUNDES Fleisch kann nicht günstig sein.
      Dieses günstige Fleisch ist voll von Antibiotika und giftigen Stoffen.
      Schon mal nachgedacht??????
      Die Überlegung ist nicht falsch. Allerdings hole und bekomme ich Schlachtabfälle, von Lebensmitteltauglichen Rindern... Und da ich die Metzgerei auch noch von so vielen anderen Knochen /Resten befreie, gibts eben auch Brustbein bzw. Innereien für 1 Euro das Kilo dazu... oder eben Aufgeschnittene Geschichten, die sich nicht mehr verkaufen lassen... Und wenn Fleisch mal etwas älter ist, törnt das meine Bande eher an..... ....
      Milchprodukte und Glutenfreies Geteide und kaltgepr. Öle, Kräuter etc... gibts ja auch noch... Und wirklich nichts Frisches lässt sich durch irgendwelche anderen Alternativen ersetzen.....
      Aber was wirklich fakt ist, das ist die Gesundheit und Lebensfreude meiner Hunde.... TA..... was ist das?



      LG
      ~*~°°° Frieda & Rudel °°°~*~


      ...................... eiN lEbEn OhNe hUnDE iSt wiE eRDbEEreN AUs dER dOSe.......................... :ipieks:

      Kommentar


        #18
        Original geschrieben von Unregistered
        Schon mal nachgedacht??????
        Hast du denn schon mal darüber nachgedacht, was im Fertigfutter enthalten ist? Selbst wenn jemand Fleisch von "Mast-Tieren" füttert, ist es immer noch besser, als irgendwelche undefinierbaren Abfälle aus Abdeckereien, die von Tieren stammen, welche nichtmals für den menschlichen Verzehr zugelassen sind...

        Kommentar


          #19
          Anonymus,

          Dieses günstige Fleisch ist voll von Antibiotika und giftigen Stoffen.
          Schon mal nachgedacht??????
          Jau, habe ich. Eines von vielen Ergebnissen: Noch viel "günstigeres" Fleisch ist in den Fertigfuttern enthalten. An ganz schwarzen Tagen komme ich sogar zu dem Schluß, daß es am besten wäre Strom und Heizung abzustellen, das Auto zu verschrotten, die Hunde zu erschießen und die Nahrungs- und Wasseraufmahme sowie die Atmung komplett einzustellen. Offensichtlich habe ich mich dazu aber noch nicht durchringen können

          Klare Voreil BARF: Ich bin damit beschäftigt gute und preiswerte Quellen aufzutun und zu pflegen - da komme ich nicht auf dumme Gedanken

          Ich halte den Bio-Anteil unserer (inkl. Hunde) Lebensmittel so hoch es nur eben geht - geht halt nicht immer. Stattdessen habe ich eher ein schlechtes Gewissen wenn ich sehe wie jemand sein Mittagessen aus dem Mülleimer klaubt, während Hundi ein Frühstück hatte, von dem dieser Mensch nur noch träumen kann

          Nachdenkliche Grüße
          Karla

          Kommentar


            #20
            Original geschrieben von Erbse
            Anonymus,


            Jau, habe ich. Eines von vielen Ergebnissen: Noch viel "günstigeres" Fleisch ist in den Fertigfuttern enthalten. An ganz schwarzen Tagen komme ich sogar zu dem Schluß, daß es am besten wäre Strom und Heizung abzustellen, das Auto zu verschrotten, die Hunde zu erschießen und die Nahrungs- und Wasseraufmahme sowie die Atmung komplett einzustellen. Offensichtlich habe ich mich dazu aber noch nicht durchringen können

            Klare Voreil BARF: Ich bin damit beschäftigt gute und preiswerte Quellen aufzutun und zu pflegen - da komme ich nicht auf dumme Gedanken

            Ich halte den Bio-Anteil unserer (inkl. Hunde) Lebensmittel so hoch es nur eben geht - geht halt nicht immer. Stattdessen habe ich eher ein schlechtes Gewissen wenn ich sehe wie jemand sein Mittagessen aus dem Mülleimer klaubt, während Hundi ein Frühstück hatte, von dem dieser Mensch nur noch träumen kann

            Nachdenkliche Grüße
            Karla

            Gruß Elke mit den Minitüten Pixel, Ni T. & Kyko
            und dem Timor-Bub und Shari-Schneckchen im Herzen
            Mail ->

            Kommentar


              #21
              Hallo,

              im Ganzen betrachtet ist die Rohfütterung für mich wesentlich günstiger als FeFu. Allein von den TA-Kosten her.

              Zu FeFu-Zeiten hatte mein Hund ständig Erbrechen + Durchfall, blutiges Erbrechen + blutigen Durchfall, Magenschleimhautentzündungen, etc. Nicht zu vergessen die Probleme mit Augen (Ausfluss, Entzündungen), Zähnen/Zahnfleisch (Verfärbungen, Zahnstein, Zahnfleischwucherungen), Vorhautkatarrhen und Fell (fettig). Außerdem habe ich jahrelang ständig den Krampf gehabt, dass mein Hund das jeweilige Zeug überhaupt frisst. Er hat es von Anfang an (zurecht?) nicht gemocht.

              Im Sommer 2004 fing ich an teilweise roh zu füttern, seit Ende Juli 2005 füttere ich ausschließlich roh. Mein Dicker hat Spass am fressen, freut sich überschwenglich wenn ich nur seinen Napf in die Hand nehme, futtert erstmals in all den Jahren 2 Mahlzeiten am Tag und ist agiler geworden. Das allein reicht mir schon als Grund für diese Art von Fütterung.

              Die oben genannten Probleme sind seit Ende Juli 2004 nicht mehr aufgetaucht und folglich waren keine TA-Besuche diesbezüglich mehr notwendig. Letzte Woche hatte er 2 Tage lang ein wenig Blut im Kot nach Fütterung einer bestimmten Nahrungsergänzung mit einer für meinen Hund unguten Zusammensetzung (die sofort abgesetzt wurde).

              Ich hoffe ich muss nie wieder etwas anderes füttern.



              Schon mal nachgedacht??????
              Natürlich! Ich kann dem was Karla schrieb nur zustimmen. Ich selbst glaube keinesfalls, dass im FeFu hochwertigere Zutaten verwendet werden. Zumal diese auch noch totgekocht und mit allen möglichen und unmöglichen Sachen versetzt werden. Auch nach dem Extrudieren sind evtl. vorhandene AB/Giftstoffe nicht verschwunden. Wenn es danach ginge, dürften meine Tiere und ich gar nichts mehr essen, nicht mehr atmen und eigentlich könnten wir uns alle gleich die Kugel geben.

              LG,
              Loree & Fellnasen
              ~ Do not judge men by mere appearances; for the light laughter that bubbles on the lip often mantles over the depths of sadness, and the serious look may be the sober veil that covers a divine peace and joy. (E. H. Chapin) ~

              Kommentar


                #22
                Also ich bin Teilbarfer, morgens gibt es Trofu und abends roh.

                Seit ich nun teilweise roh füttere kann ich sagen mein Hund frisst Hätte ich bei rein Trofu nicht, manchmal tagelang nix gegessen.
                Ihr Fell ist weich und glänzen, brauch fast nicht mehr zu bürsten.
                Ihre Zähne sind weiß, wie in der Zahnpasta Werbung.
                Sind hat keinen ätzenden Mundgeruch mehr( da wurde jedem schlecht)
                Sie ist agiler und lebendiger

                Kurz und knapp , es sit genial und es tut den Hunden nur gut

                Grüße Anne
                Das Leben in seinen verschiedenen Epochen ist eine Schatzkammer.
                Wir werden reich in jedem Gewölbe; wie reich, das erkennen wir erst bei dem Eintritt in das nächste GEwölbe.
                Friedrich Hebbel

                Kommentar


                  #23
                  für die Mutter

                  nen kleinen Gedankenanstoß:

                  warum soll ausgerechnet für den Hund etwas andres als für alle anderen Lebewesen auf diesem Planeten gelten?

                  Nämlich daß die Nahrung nicht möglichst frisch und so wenig wie möglich verarbeitet sein sollte?

                  Was ich esse, das steht in meiner Verantwortung, der Hund aber ist angewiesen auf mich, er ist meiner Einstellung ( wie auch immer die aussieht ) komplett ausgeliefert.

                  Und als Mitglied meiner zu versorgenden Familie gestehe ich ihm wie auch den andren das Recht zu, daß ich mich so umfassend wie möglich über seine Bedürfnisse informiere.

                  Ghrüßchen
                  hanna

                  P.S ach so Vorteile..... gesunder, nicht stinkender, schlanker, zufriedener Hund mit samtweichem glänzenden Fell und weißen Zähnen, der max zum Impfen einen TA kennt.....Nachteile: dieselben wie bei der Ernährung meiner Kinder/ Familie, also ein etwas erhöhter Zeitaufwand durch möglichst gesunde selbst zubereitete Küche.

                  Wobei sich der Nachteil beim Anblick gesunder Familienmitglieder in Befriedigung verwandelt
                  GHrüßchen
                  Hanna

                  Du warst als Hund der beste Mensch,
                  den man zum Freund haben konnte.

                  In stillem Gedenken https://www.youtube.com/watch?v=g6EbiJd3dhs

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X