Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Neuer Plan ,ohne Geflügel ?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #46
    find ich auch!

    Hab jetzt nicht alles gelesen.
    Es geht doch bei uns nur darum, dass eine Katze diesen Virus hatte und gestorben ist. Aber: kann man wirklich 100pro sagen, dass sie genau an diesem Virus starb? Wer weiß, es wurden auf Rügen viele tote Schwäne gefunden, manche mit Virus manche ohne......woran starben die, die den Virus nicht hatten?

    Ich lass mich nicht panisch machen, auch wenn wir nun Beobachtungsgebiet sind.
    LG
    Heidrun und all ihre Lieben!

    Kommentar


      #47
      Original geschrieben von bettynell

      Vergessen darf man nicht, dass die Medien nicht an uns Rohfütterer denken, wenn sie sagen der Hund muß eine große Menge des Virus aufnehmen um zu erkranken, sondern lediglich von dem Kontakt Kot/toter Vogel zu Hund reden.
      Vielleicht ist das ja schon widerlegt worden, aber ich hab keine Zeit alles zu lesen.

      An Birgit und andere:

      Auf keinen seriösen Seiten steht das, im Gegenteil da steht überall, das sich weder in Asien, wo es auch diese jetzt aktuelle aggressive Variante schon Jahre gibt, bisher je Hunde infiziert hätten, noch in Tierversuchen Hunde bisher damit infiziert werden konnten und wenn das die offiziellen Seiten von Bund und Länder schreiben, dann denke ich kann man dem auch glauben, da die ja als erste zur übertriebenen Vorsicht raten.
      Bei der Leinenpflicht von Hunden oder wenn Hunde im Gespräch sind, geht es bis jetzt lediglich darum, das Hunde tote und somit potentiell infizierte Vögel mitschleppen könnten und die Vogelgrippe ausbreiten.
      Wer das glauben möchte bitte, wer auch kein Geflügek mehr füttern will, bitte, aber Grund gibt es bis jetzt nicht dafür, dann sollte man das Geflügel allein der potentiellen Salmonellengefahr wegen aber auch schon nicht füttern.
      Liebe Grüße
      Yvonne

      Kommentar

      Lädt...
      X