Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Was trinken eure Hunde alles?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Meine trinkt auch nur Leitungswasser aber zur Zeit zu wenig,da bekommt sie noch in Ihr Futter Wasser mit rein.
    Was bewirkt denn die Milch im Wasser, trinken sie dadurch mehr ?

    Kommentar


      #32
      Ja, wenns besser schmeckt, trinken die mehr. Meine beiden trinken ausrechend Leistungswasser, das mache ich mehrfach täglich frisch.
      Im Sommer, wenn wir viel unterwegs sind oder beim Hundesport habe ich eine Flasche dabei, wo etwas Katzenmilch drin ist. Dann trinken sie ordentlich.
      Zuletzt geändert von Geli.; 13.02.2024, 09:50.
      LG Geli mit Herzerfrischer Yoshi ❤️ und Herzerfreuer Ruben ❤️
      und Herzerwärmer Bruno ❤️ immer im Herzen
      Ich halte keine Hunde, ich lebe mit ihnen.

      Kommentar


        #33
        Zitat von neuehupsi Beitrag anzeigen
        Ianna bevorzugt Rotwein. Ich versuche, ihr wenigstens den Barrique auszureden, der ist für Hunde m.E. zu heftig.
        Barrique ist keine Weinsorte oder Rebe. Der Sprit wurde lediglich in Holzfässern gelagert. Mit Alkoholgehalt, wenn das die Heftigkeit sein soll, hat das nix zu tun. Sagt der besserwissende Teilzeitfranzose...

        Chris
        Dummheit ist ein gefährlicherer Feind als Bosheit.

        Kommentar


          #34
          Eine Bekannte hat einen alten Spanier adoptiert, der auch nix trinken wollte. Ich hab ihr dann vorgeschlagen, es mit Ziegenmilch zu probieren und siehe da, seitdem läufts - und, er hat Maja mit angesteckt.
          Bei mir draußen steht ein Kasten, wo Regenwasser reinläuft - sollte mal ein Provisorum sein - wenn er voll ist, läufts über, also immer frisch, da süppeln die Meisten gerne draus.
          Renate

          Kommentar


            #35
            Ich konnte es mir nicht vorstellen, aber einige hier befürchten, von den hier lesenden würde jemand mein gestriges Post

            Zitat von neuehupsi Beitrag anzeigen
            Ianna bevorzugt Rotwein. Ich versuche, ihr wenigstens den Barrique auszureden, der ist für Hunde m.E. zu heftig.
            ernst nehmen:

            DAS WAR EiN WITZ!!!!!



            Ianna hat niemals Rotwein getrunken, sie würde ihn nicht anderen Getränken gegenüber bevorzugen und ich habe ihr niemals welchen hingestellt.

            Und höchst vorsorglich: Alkohol ist ein Gift und darf einem Hund nicht verabreicht werden. Auch wenn er (der Hund) ihn entgegen meiner Annahme trinken würde.

            Nun komme ich allerdings unter Umständen in Konflikt mit den Halter:innen, die ihrem Hund an Sylvster Eierlikör gegen Geräuschangst geben. Daher versichere ich hiermit: Die waren hier von mir nicht gemeint, das ist ein anderes Thema.



            .
            Liebe Grüße, Renate

            Kommentar


              #36
              Humor ist wenn man trotzdem lacht
              Liebe Grüße
              Marlene

              Das Leben ist schön, obwohl alles
              dagegen spricht

              Kommentar


                #37
                Zitat von Marlene Beitrag anzeigen
                Humor ist wenn man trotzdem lacht
                Ja eben!!!

                Danke, dass Du mich verstehtst!

                Wo wären wir ohne?
                Liebe Grüße, Renate

                Kommentar


                  #38
                  Wasser.

                  Was soll ein Hund denn sonst trinken?

                  Nen Eierlikör zu Silvester, ok. Aber sonst gibt es nix anderes.
                  Liebe Grüße von Frieda mit Aky und Cino an meiner Seite und Vasco für immer im Herzen.
                  Wenn du einsam bist, dann suche jemanden, der noch einsamer ist. Ihr werdet einander trösten, miteinander aufbrechen und die Welt verändern.

                  Kommentar


                    #39
                    Zitat von Bullebu Beitrag anzeigen
                    Wasser.

                    Was soll ein Hund denn sonst trinken?

                    Nen Eierlikör zu Silvester, ok. Aber sonst gibt es nix anderes.
                    Eierlikör würde ich auf keinen Fall geben. Erstens geht die Böllerei über Tage, dann soll der Hund also ne Woche lang Eierlikör saufen. Zweitens bedeutet es noch lange nicht, dass Eierlikör hilft, nur weil der Hund den Süßkram gerne schlabbert. Und nebenbei, Eierlikör hat fast doppelt so viel Alkohol wie Rotwein. Ich halte das Ganze für Voodoo. Da gibt es bestimmt effektivere Lösungen.

                    Chris
                    Zuletzt geändert von Chris_Vendee; 12.02.2024, 13:55.
                    Dummheit ist ein gefährlicherer Feind als Bosheit.

                    Kommentar


                      #40
                      Meinen Hunden hilft es sehr gut. Und es reicht ein Esslöffel vor Mitternacht, damit Cino nicht komplett in Panik verfällt sondern nur unruhig ist. Aky schmeckt es, der alte Sack darf dann auch was haben.

                      Tagelang ist das bei uns z.B. ja gar nicht.

                      Und ne, das bringt keinen Hund um.
                      Liebe Grüße von Frieda mit Aky und Cino an meiner Seite und Vasco für immer im Herzen.
                      Wenn du einsam bist, dann suche jemanden, der noch einsamer ist. Ihr werdet einander trösten, miteinander aufbrechen und die Welt verändern.

                      Kommentar


                        #41
                        Klar beruhigt Alkohol. Deshalb gebe ich meiner Tochter trotzdem kein Gläschen Whisky oder Eierlikör vor der Matheprobe. Der Wirkungsmechanismus beim Hund scheint mir ein völlig anderer zu sein. Der erste Böller fliegt, Frauchen reagiert sofort, und der Hund bekommt seine spezielle Zuwendung in Form von Eierlikör. Da fühlt er sich gleich besser. Vermutlich würde das mit Vanillesoße genau so funktionieren.

                        Chris
                        Dummheit ist ein gefährlicherer Feind als Bosheit.

                        Kommentar


                          #42
                          Mir scheint erklärter Wirkmechanismus sehr vereinfachte Küchenpsychologie zu sein.
                          Vermutlich wird Vanillesoße auch nix daran ändern, das das Thema Böllern manche Leute von merkwürdigen Aussagen abhält.

                          Fleischbrühe wird übrigens auch gerne getrunken.




                          Renate

                          Kommentar


                            #43
                            Zitat von Chris_Vendee Beitrag anzeigen
                            Klar beruhigt Alkohol. Deshalb gebe ich meiner Tochter trotzdem kein Gläschen Whisky oder Eierlikör vor der Matheprobe. Der Wirkungsmechanismus beim Hund scheint mir ein völlig anderer zu sein. Der erste Böller fliegt, Frauchen reagiert sofort, und der Hund bekommt seine spezielle Zuwendung in Form von Eierlikör. Da fühlt er sich gleich besser. Vermutlich würde das mit Vanillesoße genau so funktionieren.

                            Chris
                            was für ein vergleich. klar gibst du deiner tochter keinen whisky, den kippst du ja lieber selbst
                            bei meinen hunden hat eierlikör auch geholfen, ausserdem gibt man den nicht erst wenn die böllerei anfängt sondern schon eine zeitlang vorher. und silvesterböllerei und gelegentliche böller sind wohl auch ein unterschied.
                            nichts für ungut,
                            grüssle
                            jutta
                            jutta mit piieta. luna, lola, andor, slawa, lisa, arco und daisy im herzen
                            -----------------------------------------------
                            meine email: hexenkobel[ät]aol.com

                            Kommentar


                              #44
                              Wie lang ist eine Zeitlang? Mir wird Angst und bange.

                              Chris
                              Dummheit ist ein gefährlicherer Feind als Bosheit.

                              Kommentar


                                #45
                                Angst und Bange? Was denn neuerdings mit dir verkehrt?

                                Ich geb es ca halb 12. Dann ist es ok für Cino und gut ist. Hier wird ja nicht ewig geböllert. Das reicht einmal.

                                Und mal ehrlich die Medikamente vom Tierarzt sind da auch nicht besser für den Organismus.

                                Cino interessieren z.B. Böller in Entfernung und immer mal gar nicht mehr. Haben wir geübt, alles ok. Aber dieses viele um 0Uhr das kann er schwer ab. Da hift es, er liegt dann mit Körperkontakt auf der Couch und nicht mit Panik und fast umfallend vor hechelnd in der hinterletzten Ecke.
                                Liebe Grüße von Frieda mit Aky und Cino an meiner Seite und Vasco für immer im Herzen.
                                Wenn du einsam bist, dann suche jemanden, der noch einsamer ist. Ihr werdet einander trösten, miteinander aufbrechen und die Welt verändern.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X