Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Trockenbarf

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Dann frage ich mich wie es die Wildhunde machen? Auch da gibt es mit Sicherheit scheinträchtige Hündinnen und liebeskranke Rüden. Verhungern die dann einfach?

    Ich lese ja auch oft, dass trächtige Hündinnen weniger, bzw. mäkeliger fressen. Vielleicht muss das so sein? Die werden ja hoffentlich nicht alle krank sein.
    Liebe Grüße
    Marlene

    Das Leben ist schön, obwohl alles
    dagegen spricht

    Kommentar


      #17
      Also ich würde es tatsächlich auch nicht als "mäkelig" bezeichnet, sondern sie ekelt sich tatsächlich vor dem rohen Fleisch. Ich habe ja am Anfang auch keine Alternative geboten und da hat sie vor Kohldampf ihr Futter dann auch einige Male komplett angewidert gefressen, direkt danach aber wieder erbrochen. Ich denke, vor Ekel. Gemüse und alles andere frisst sie auch, es ist einfach nur das rohe Fleisch.
      Ich denke, Wildhunde würden Fleisch dann etwas "gammeln" lassen, verbuddeln oder was auch immer und es dann erst fressen.
      Dass eine Scheinträchtigkeit keine Krankheit ist, weiß ich und ich mache da auch kein großes Brimborium drum, aber nach einer Futteralternative zu suchen, vor der sich der Hund nicht ekelt, finde ich selbstverständlich.

      Liebe Grüße, Kerstin

      Kommentar


        #18
        Wenn sie sich so ekelt würde ich es auch kochen und dann portionsweise einfrieren, da ich keinen Möglichkeit habe zum einkochen. Oder eben in der Zeit ein gutes Nassfutter anbieten, das gibt es auch als Würste und hat deshalb nicht so viel Abfall.
        Liebe Grüße
        Marlene

        Das Leben ist schön, obwohl alles
        dagegen spricht

        Kommentar


          #19
          Der Besitzer ein Nachzuchthündin ist zu drei TÄen gefahren, weil der Hund nicht fraß und es ihm "schlecht" ging.

          Er hat mich angerufen und d ich habe als erstes nach der letzten Hitze gefragt.

          Als die "Trächtigkeit" vorbei war, war das Mädel wie ausgewechselt.

          Schon mal drüber nachgedacht, dass das Verhalten ein völlig normales Geschehen ist und keines anderen Futters bedarf?

          Anderes Futter ist für mich "Brimborium". Dazu kommt noch, dass nicht sicher ist, ob sie das die Dauer überhaupt will.
          Grüße - Marianne mit Yukon und Lennox

          Kimba, Ayla, Baconga, Lady, Werra und Jacky auf der anderen Seites des Weges.

          Kommentar


            #20
            Aber wenn ein Hund Galle erbricht, weil er einen kranken Magen hat, der längere Zeit nüchtern nicht verträgt? Ich finde, man soll da schon genau hinsehen und differenzieren.

            Davon abgesehen würde ich auch einem gesunden Hund auf die Dauer nichts aufzwingen, was ihm ganz offensichtlich widersteht.
            Liebe Grüße, Renate

            Kommentar


              #21
              Renate, Ianna ist krank, aber das ist ja zum Glück die Ausnahme und von "auf Dauer" ist ja nicht die Rede
              Liebe Grüße
              Marlene

              Das Leben ist schön, obwohl alles
              dagegen spricht

              Kommentar


                #22
                Kivi ist die erste von 4 intakten Hündinnen, die ganz schrecklich "mäkelt" wenn sie Scheinträchtig ist. Sie "frisst" dann ihre Leckerchen (ist ein gutes Trockenfutter), ok bekommt sie halt größere Portionen zur Belohnung. Da sie dabei kaum abnimmt ist mir das dann egal, was bzw. wieviel sie frisst. Ich würde sie deshalb nicht hungern lassen, bis sie das Zeug, was sie gerade nicht mag, eben doch frisst. Als ich schwanger war (mitten im Winter) konnte ich gar nicht genug frisches Beerenobst u.ä. auftun und mit fetten Sachen konnte man mich jagen. Ich hätte das für ziemlich übergriffig gehalten, wenn mir mein Mann damals gesagt hätte: Hab Dich nicht so und iss das hier mal mit. Will damit sagen: ich kann ihr nachfühlen, dass man (schein-)schwanger eben bestimmte Dinge mag und andere nicht.

                In den Zeiten dazwischen kann ich teilweise nicht genug Futter ranschaffen, weil der Umschwung so plötzlich kommt: z.B. Sie hat gefressen, ruht und wird dann nach rel. kurzer Zeit unruhig (ich arbeite tlw. im HomeOffice) und bleibe aber erstmal an meinem Schreibtisch sitzen. Dann höre ich Schab-/Kratzgeräusche im Flur. Denke: die muss raus, ok, ziehe mich an, rufe den Hund, sie kommt und dreht vor Begeisterung voll auf: Tanzen, springen, drehen... Oh, Gott, die hat bestimmt Durchfall!! ...aber sie lässt sich nicht anleinen, und ich frage mich laut, was sie hat, was sie will: stürmt der Hund in die Küche und macht da den gleichen Affentanz... ah, nach 4 Stunden schon wieder H-U-N-G-E-R bis unter die Arme. Da lasse ich sie natürlich auch nicht hungern sondern es gibt Nachschlag.
                LG Nicola
                Hunde verhalten sich so, wie es sich für sie lohnt!

                Kommentar


                  #23
                  Das kommt mir seeeeeeeeeeeeeehr bekannt vor...
                  Liebe Grüße Elke mit Nuri dem Fräulein Kuschel, den Flugsauriern Julchen und Camu - Alea und Luke im Herzen.
                  Kontakt bitte per E-Mail statt PN an aleanexus(ät)arcor.de.

                  Kommentar


                    #24
                    Zitat von Tschuringa Beitrag anzeigen
                    Persönlich würde ich nichts anders füttern.
                    Wenn sie roh außerhalb der Scheinträchtigkeit frisst, dann würde ich es aussitzen.
                    Es gibt Hündinnen, wie während der "Tragezeit" mäkeln, ja.
                    Sollen sie doch. Wenn der Kohldampf groß genug ist, wird sie schon fressen.
                    Scheinträchtigkeit ist keine Krankheit und der Hund stirbt nicht, wenn mal ein paar Tage nichts frisst.

                    Ich finde das ehrlich gesagt sehr empathielos.
                    Warum nicht das geben, was sie gerade dann mag?
                    Stattdessen, friss Rohes oder Du musst hungern?
                    Finde ich unmöglich.

                    Liebe Grüße, Ines mit Sir Cooper ♥ an meiner Seite
                    und meine Sternenmädchen Bonny & Roxy für immer im Herzen ♥

                    Kommentar


                      #25
                      Zitat von karlovonponwood Beitrag anzeigen
                      Kivi ist die erste von 4 intakten Hündinnen, die ganz schrecklich "mäkelt" wenn sie Scheinträchtig ist. Sie "frisst" dann ihre Leckerchen (ist ein gutes Trockenfutter), ok bekommt sie halt größere Portionen zur Belohnung. Da sie dabei kaum abnimmt ist mir das dann egal, was bzw. wieviel sie frisst. Ich würde sie deshalb nicht hungern lassen, bis sie das Zeug, was sie gerade nicht mag, eben doch frisst. Als ich schwanger war (mitten im Winter) konnte ich gar nicht genug frisches Beerenobst u.ä. auftun und mit fetten Sachen konnte man mich jagen. Ich hätte das für ziemlich übergriffig gehalten, wenn mir mein Mann damals gesagt hätte: Hab Dich nicht so und iss das hier mal mit. Will damit sagen: ich kann ihr nachfühlen, dass man (schein-)schwanger eben bestimmte Dinge mag und andere nicht.

                      In den Zeiten dazwischen kann ich teilweise nicht genug Futter ranschaffen, weil der Umschwung so plötzlich kommt: z.B. Sie hat gefressen, ruht und wird dann nach rel. kurzer Zeit unruhig (ich arbeite tlw. im HomeOffice) und bleibe aber erstmal an meinem Schreibtisch sitzen. Dann höre ich Schab-/Kratzgeräusche im Flur. Denke: die muss raus, ok, ziehe mich an, rufe den Hund, sie kommt und dreht vor Begeisterung voll auf: Tanzen, springen, drehen... Oh, Gott, die hat bestimmt Durchfall!! ...aber sie lässt sich nicht anleinen, und ich frage mich laut, was sie hat, was sie will: stürmt der Hund in die Küche und macht da den gleichen Affentanz... ah, nach 4 Stunden schon wieder H-U-N-G-E-R bis unter die Arme. Da lasse ich sie natürlich auch nicht hungern sondern es gibt Nachschlag.
                      LG Nicola
                      Danke
                      Liebe Grüße, Ines mit Sir Cooper ♥ an meiner Seite
                      und meine Sternenmädchen Bonny & Roxy für immer im Herzen ♥

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X