Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Angabe Fettgehalt

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Angabe Fettgehalt

Hallo,

hattet ihr es schon, dass die Angabe des Fettgehalts im Fleisch komplett falsch ist?
    Ich hab die Rindfleischwürfel von Haustierkost, bin auch mit allem dort sehr zufrieden, aber frage mich, ob der Wert (6,7%) denn wirklich stimmen kann. Es sieht für mich sehr fettig aus, was ansich kein Problem wäre, denn ich brauche eh einen Fettgehalt von 18% und gebe daher noch ordentlich Fett hinzu.
    Meine Hündin ist in letzter Zeit nachts irgendwie unruhig und ich meine sie schmatzt immer mal nachts...
    Daher frage ich mich, ob sie einfach zu viel Fett abbekommt...
    Wie könnte ich das überprüfen?

Danke und liebe Grüße, Kerstin

Hast du mal bei Haustierkost nachgefragt? Ansonsten würde ich vielleicht mal nicht noch so viel Extrafett zugeben und sehen ob sich das Geschmatze dann bessert.
    Liebe Grüße
    Marlene

Das Leben ist schön, obwohl alles
    dagegen spricht

Kommentar

Ja, das hatte ich auch mal im letzten Jahr. Eine meiner Lieferungen "Fleisch am Stück" war optisch mindestens 50 % Fett. Da war ich sauer... und vielleicht haben sich genug Kunden beschwert, denn nun ist das Fleisch wieder "mehr Fleisch" als Fett. Und dennoch:
      Mir ist aufgefallen im letzten Jahr, daß das Fleisch am Stück oder geschnittenes Fleisch, das ich bestelle, deutlich mehr Fettanteil hat als "früher".
      Habe noch 1 kg Rinderfett eingefroren, das ich jetzt gar nicht mehr brauche. Vielleicht werden sich einige Vögel drüber freuen... ich mache wohl Fettfutter daraus, sollte der Winter hart werden.
      Auf meinem Fleisch steht 16,8 % Rohprotein. Optisch scheint es deutlich mehr.

Fleisch, wie alles, ist teurer geworden, und die Shops versuchen ihre Preise zu halten.

Wenn man im Shop nachfragt, behaupte ich mal, bekommt man die Antworten "Natürliche Schwankungen", oder wenn sie denn einen Fehler einräumen müssen "falsch etikettiert, tut uns leid".

Kommentar

Zitat von Windkind Beitrag anzeigen
        Wenn man im Shop nachfragt, behaupte ich mal, bekommt man die Antworten "Natürliche Schwankungen", oder wenn sie denn einen Fehler einräumen müssen "falsch etikettiert, tut uns leid".
        So ist das. Hatte ähnliche "Probleme" mit barfer-wellfood.
        Auf meine Nachfrage hin, wurde mir gesagt, dass eine Charge getestet wird, aber nicht jedes Paket.
        Von daher sind Unterschiede vorhanden. Ich habe bei denen allerdings das Gefühl, dass mehr Fett angegeben ist, als drin ist.

Grüße - Marianne mit Lennox, Una (und Tay in der Warteschleife)

Yukon, Kimba, Ayla, Baconga, Lady, Werra und Jacky auf der anderen Seites des Weges.

Kommentar

Lädt...
        X