Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Katzenfutter

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Hallo Alle zusammen,

    habe hier die Diskussion über DUCK mitbekommen.

    Mittlerweile sind die Zutaten auf der DUCK Homepage komplett angegeben so das auf allgemeine Formulierung "Nebenprodukte" verzichtet werden kann.

    Alle Zutaten in DUCK sind für den menschlichen Verzehr zugelassen. Es sind keine synthetischen Stoffe enthalten.

    @KATINKA - ja lach Dich nur schlapp :-) aber das ist tatsächlich ein Rohfutter. Und wo steht geschrieben das Rohfutter große Fleischbrocken enthalten muss? Es ist ziemlich fein von der Konsistenz, aber das gehört zu dem Konzept:

    1) So gewährleistet man eine konstante Ernährung selbst für kleine Rassen. Man kann selber kein konstantes Futter in der Qualität hinbekommen.

    2) Der Hund kann das Futter so besser verdauen (Prinzip: Oberflächenvergrösserung) wodurch der Hund die enthaltenen Stoffe besser aufnehmen und verwerten kann.

    Man sollte dem Hund nach der Mahlzeit noch einen natürlichen Snack geben das kommt der Verdauung weiter zu gute und der Hund hat was zu kauen.

    Im Prinzip kann man sein Futter auch (mehr oder weniger gut) selber mischen, aber DUCK stellt gegenüber selber BARFen eine Alternative dar man spart eine Menge Zeit ein! Nur auftauen, füttern und fertig!

    Übrigens fragt mal Freunde oder Bekannte in Belgien oder Holland. Dort gibt es DUCK schon sehr lange und gilt dort als bestes Futter!

    Kommentar


      #17
      Dein Posting hört sich für mich einfach nur an wie Werbung
      Es grüßt Andrea mit dem verrückten Iloxx und der flauschigen Evil

      Love the dog first, the sport second.

      Kommentar


        #18
        Tja, ich habe ja auch nur positives zu berichten!

        Kommentar


          #19
          Übrigens Katinka, Du schreibst oben, dass künstliche Vitamine in DUCK enthalten seien. Das stimmt nicht! Wie bist Du denn darauf gekommen? Vorurteil???

          Das hat mit Sicherheit nicht auf der DUCK Seite gestanden!

          So ein Futter gab es in Deutschland bislang nicht und klar, dass man da skeptisch ist. Übrigens gibt es das Futter in Belgien bereits seid 35 Jahren!

          Zum Thema Werbung noch. Hier wurde eine Menge geschrieben und ich bin auf angesprochene Themen eingegangen. Gerne kannst Du zu den Punkten wieder Stellung beziehen.

          Kommentar


            #20
            Duck

            Hallo Ihrs

            hab mir eben die Seite durchgelesen und möchte anmerken, daß ich so ein Hundefutter
            ( wenn ichs richtig verstanden habe, ist es Frischfleisch tiefgefroren, erhitztes Gedreide/Öl etcetc tiefgefroren und alles zu Mahlzeiten zusammengestellt)

            einen absoluten Fortschritt in unsrer deutschen Hundefutterwelt finde.
            Hier gibts normalerweise Dose und Trofu und in ein paar Läden gefrorenen Pansen o.ä., an den sich die Trofu-Fütterer selten rantrauen, weil sie Angst vor Mangel oder sonstwas haben.

            Klar ist selbstgemacht vorzuziehen, aber ich seh nicht soviel Schlechtes an Tiefkühlmahlzeiten, weiß man doch aus der Humanernährung, daß frisch tiefgekühlt oft mehr Vitamine etc enthält als lang gelagert und dann selbstgekocht.

            Keine Frage, ich möchte keine Lanze für Fertigfutter brechen, aber ich würde sowas jedem Trofu, das hier hoch gehandelt wird vorziehen.

            Ghrüßchen
            hanna
            GHrüßchen
            Hanna

            Du warst als Hund der beste Mensch,
            den man zum Freund haben konnte.

            In stillem Gedenken https://www.youtube.com/watch?v=g6EbiJd3dhs

            Kommentar


              #21
              Gerne kannst Du zu den Punkten wieder Stellung beziehen.
              Ne, lass man. Du hast Deine Meinung, und ich hab meine. Ich mag meinen Hunden nunmal einfach keine Dinger ins Napf tun, die aussehen wie Spanplatten. Ich steh eher auf natürlich.

              Gruß
              Andrea
              Es grüßt Andrea mit dem verrückten Iloxx und der flauschigen Evil

              Love the dog first, the sport second.

              Kommentar


                #22
                @Katinka - Spanplatten und Meinung

                Sorry, aber ein natürlicheres Futter wie DUCK wirst Du weder kaufen noch herstellen können!

                Wenn Du Futter möchtest, dass für Dich, also für den Mensch gut und appetitlich aussiehst, dann kannst Du Dich ja an die herkömmlichen kommerziellen Produkte halten.

                Und zu Deiner Meinung kann ich nur sagen, dass Du Dir ganz schön schnell eine Meinung bildest. Klar hat jeder seine Meinung. Nur hast Du DUCK schon mal gesehen oder kennst Du jemanden, der es füttert? Du hast kurz auf der Internetseite gelesen, schreibst hier Unwahrheiten bezüglich der Inhaltstoffe und tust das dann nach dem Motto ab: das Aussehen passt Dir nicht! Machst Du das mit allem so? Wie wäre es mit Fakten über die man diskutieren kann?

                Kommentar


                  #23
                  Original geschrieben von Unregistered
                  Wenn Du Futter möchtest, dass für Dich, also für den Mensch gut und appetitlich aussiehst
                  Das Futter muss nicht für mich appetitlich aussehen, denn ich will es ja nicht essen. Aber es gibt für einen Carnivor wohl nichts natürlicheres als ein Stück frisches, rohes Fleisch.
                  So, ich klinke mich hier aus.

                  Gruß
                  Andrea
                  Es grüßt Andrea mit dem verrückten Iloxx und der flauschigen Evil

                  Love the dog first, the sport second.

                  Kommentar


                    #24
                    Original geschrieben von Katinka
                    Das Futter muss nicht für mich appetitlich aussehen, denn ich will es ja nicht essen. Aber es gibt für einen Carnivor wohl nichts natürlicheres als ein Stück frisches, rohes Fleisch.
                    So, ich klinke mich hier aus.

                    Gruß
                    Andrea
                    Du schreibst es gibt nichts natürlicheres als ein Stück frisches Fleisch! Da muß ich Dir wiedersprechen.

                    Noch natürlicher ist die "komplette Beute".

                    Auch wenn das hier in Deinen Augen nach Werbung klingen mag:

                    Der Wolf fraß nicht nur die Muskeln und die Organe, sondern auch den Pansen und den Mageninhalt. Der Magen des Beutetiers war mit vorverdautem Getreide, Gemüse und Obst gefüllt. Damit deckte er seinen Bedarf an Mineralien, Spurenelementen und Vitaminen, die im Fleisch nicht enthalten sind und die er ansonsten aufgrund seines Verdauungsapparates nicht in der Lage war, zu verarbeiten.

                    Das ideale Futter für unseren Hund ist dasselbe, wie das seiner wilden Artgenossen, nämlich die „komplette Beute“!

                    DUCK orientiert sich an der Natur, und hat daher eine Tiefkühlmahlzeit für den Hund entwickelt, die der „kompletten Beute“ entspricht.

                    Kommentar


                      #25
                      Das ideale Futter für unseren Hund ist dasselbe, wie das seiner wilden Artgenossen, nämlich die „komplette Beute“!
                      Siehst Du, und deshalb bekommen meine Hunde die ganze Beute: Ganze Hühner, ganze Kaninchen, Pansen mit Inhalt, Fleisch mit Muskeln, Sehnen, Knochen und Fell. Und zwar frisch, und nicht tiefgekühlt
                      Es grüßt Andrea mit dem verrückten Iloxx und der flauschigen Evil

                      Love the dog first, the sport second.

                      Kommentar


                        #26
                        Original geschrieben von Katinka
                        Siehst Du, und deshalb bekommen meine Hunde die ganze Beute: Ganze Hühner, ganze Kaninchen, Pansen mit Inhalt, Fleisch mit Muskeln, Sehnen, Knochen und Fell. Und zwar frisch, und nicht tiefgekühlt
                        Ok das finde ich sehr gut, da hatte ich Dich falsch eingeschätzt!!!
                        Aber gerade Dir müßte doch auch aufgefallen sein, dass es sich bei DUCK um ein Produkt handelt, welches in dieser Art bislang in Deutschland nicht zu erhalten war. Und es gibt halt eine Menge Leute, die nicht die Zeit und eventuell nicht das Geld haben täglich frische Mahlzeiten für Ihren Hund zuzubereiten. Für die bietet DUCK die Möglichkeit eine artgerechte und sehr frische Ernährung Ihrer Lieblinge umzusetzten.

                        Kommentar


                          #27
                          Um hier auch mal mitzumischen.... ich kann mich mit der Zusammensetzung von Duck nicht wirklich anfreunden.
                          Erstmal ist Getreide enthalten das bekanntermaßen bei vielen Hunden Allergien auslöst. Da gibt es bessere und nicht viel teurere Alternativen. Aber ist ja schön, wenn es in Belgien diese Allergien und Unverträglichkeiten nicht gibt...
                          Ich beziehe mich damit auf Mais und Weizen.
                          Dann: warum ist mehr Leber und Niere PLUS Lebertran (!!!) enthalten als z.B. Blättermagen und Pansen?? Das finde ich nicht sonderlich ausgewogen, besonders wenn ich an die fettlöslichen Vitamine besonders der Leber denke. Schließlich füttere ich dieses Futter dann ja täglich - ein Hund wäre damit in meinen Augen hoffnungslos überversorgt mit Vit. A (z.B.)
                          Außerdem fehlt mir der Gemüseteil. Da ist irgendwie nur Getreide drin, obwohl ein Möhrchen oder Ähnliches wohl kaum Mehrkosten und Mehraufwand bedeuten würde...., ok ist ist Pansen etc drin - aber auch nur in kleinen Mengen.
                          Dann - warum ist Sonnenblumenöl drin? Weizenkeimöl - ok, geht ja noch, aber Sonnenblumenöl?? Da gibt es wesentlich bessere Öle.
                          Aber ich kann nur zustimmen, besser als Chap** oder Pedi**** oder sonstige Fertigfutter ist es allemal! Trotzdem mache ich mir dann lieber die Mühe und stelle das Hundefutter selbst zusammen, da kann ich die Qualität selbst bestimmen und muss mich nicht über - in meinen Augen - verbesserungswürde Zusammensetzungen ärgern.
                          Und wer schon mit dem Gedanken zu BARFen spielt, warum dann nicht richtig?!
                          LG,
                          Verena (ich finde ganze Fleischbrocken übrigens auch schöner, und das nicht nur optisch *g*)
                          LG, Verena.

                          ~Lord, grant me patience. But hurry.~

                          Kommentar


                            #28
                            Original geschrieben von Unregistered
                            Ok das finde ich sehr gut, da hatte ich Dich falsch eingeschätzt!!!
                            Aber gerade Dir müßte doch auch aufgefallen sein, dass es sich bei DUCK um ein Produkt handelt, welches in dieser Art bislang in Deutschland nicht zu erhalten war. Und es gibt halt eine Menge Leute, die nicht die Zeit und eventuell nicht das Geld haben täglich frische Mahlzeiten für Ihren Hund zuzubereiten. Für die bietet DUCK die Möglichkeit eine artgerechte und sehr frische Ernährung Ihrer Lieblinge umzusetzten.
                            Sorry, ich finde es halt nicht so dolle. Wie ich ja ganz am Anfang schon geschrieben habe, es enthält Mais und Weizen (allergieauslösend, es gibt hochwertigere Getreide), pflanzliche Nebenprodukte, tierische Nebenprodukte (möchte ich bitte definiert haben, wer weiß was das ist) und wie Verena ja auch schreibt, Sonnenblumenöl ist für Hunde absolut nicht empfehelnswert; und mehr Leber/Niere als Pansen, das kommt ja mit dem Beutetiergedanken wohl auch nicht hin (und den hast Du ja selbst angesprochen).

                            Gruß
                            Andrea
                            Es grüßt Andrea mit dem verrückten Iloxx und der flauschigen Evil

                            Love the dog first, the sport second.

                            Kommentar


                              #29
                              Ich habe mich durch die HP auch bereits durchgelesen und finde, dass ich das als Alternative, wenn ich keine Zeit zum Selbstzusammenstellen hätte, vorstellen könnte. AAAAAABER ich hatte auch mal die Preise angefragt, die ich auf den Cent schon nicht mehr weiß, weil ich es für deutlich zu teuer hielt. Ich würde für 1 KG Fertig-TK-Futter nicht mehr bezahlen wollen als für 1 KG Mischfleisch, und Duck ist erheblich teurer. Außerdem finde ich, Deine Art zu schreiben klingt danach, als ob Du das Futter vertreibst, und solche Werbung finde ich in einem Forum unpassend.
                              LG Silke
                              Liebe Grüße Silke mit Emma, Don & Sam
                              & Darko, Amy, Pitt und Betty im Herzen

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X