Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

14jähriger Senior nach Durchfall auf BARF umstellen???

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    So ihr Lieben, hier schon mal ein erstes Opi-Smile mit Wagen...

    Wir haben heute den ersten "richtigen" Spaziergang gemacht! Der Opi hat ein paar Bäume gerammt - aber abgesehen davon hat er den Wagen erstaunlich gut im Griff! Pipi war ja schon gestern kein Problem, heute hat er sich sogar richtig versäubert (habe mich schon gefragt, warum er so gekrümmt im Wagen steht und was da hinten runter fällt... ). Der Opi kurvt frei und ohne Leine in der Gegend herum und geniesst die wieder gewonnene Selbständigkeit. Und ich muss mich ans loslassen erst mal wieder gewöhnen... Ansonsten rundum positive Feedbacks von allen Seiten! Wir gehen wieder richtig gerne raus!!!

    http://img162.imageshack.us/img162/544/wagen1ra4.jpg
    Andrea mit Pimpi, Frau Katz', dem Sarden und der weissen Nervensäge - Farina, Mira und Bengy für immer im Herzen

    Kommentar


      Und hier noch ein Bild von der Seite.
      Der Opi peilt den Bach an...
      Bis ich die Kamera wieder eingesteckt hatte, war er schon fast drin...
      Konnte ihn gerade noch am hinteren Bügel zurück halten...
      Muss wohl wieder weise voraus schauen...

      http://img444.imageshack.us/img444/1852/wagen4fd7.jpg

      Imageshack funktioniert nur gaaaanz langsam. Versuch's dann morgen nochmals - der Opi WILL jetzt RAUS!!!

      LG Andrea & Bengy-Opi mit dem Rollwagen

      @ Christiane: Welcome! Schön, dass Ihr von unseren Erfahrungen profitieren könnt! Alles, alles Gute!
      Andrea mit Pimpi, Frau Katz', dem Sarden und der weissen Nervensäge - Farina, Mira und Bengy für immer im Herzen

      Kommentar


        Hallo Andrea,

        ich habe gerade zum ersten Mal hier im Thread gelesen und mich SEHR darüber gefreut, dass es dem Opi so gut geht mit seinem neuen Ferrari!

        Toll macht ihr das!!
        Liebe Grüsse
        Roxi + Yussi + Diara

        Kommentar


          Hallo Andrea,
          Ist ja ein geiles Gefährt!
          Und Bengy schaut damit sehr zufrieden aus!
          :-)
          LG, Christiane

          Kommentar


            Hallo Andrea,
            schön wieder von dir und Bengy-Opi zu lesen.

            Weihnachten war für dich ja wirklich der Horror. Aber die Reaktionen von Bengy .... einfach superklasse wie der seinen "Widersachern" die Mittelkralle gezeigt hat. Sorry, aber ich habe bei deiner Schilderung lauthals lachen müssen sowas von unqualifiziertem Gesabbel ... da sch*** Bengy drauf, wortwörtlich !!!

            Achja ... die Beauty-Stunde ... hier steht noch ein Besen rum

            Wie du ja gelesen hast, war dieser Thread nicht nur eine Hilfe für [B]dich[B]. Nun hast du damit auch anderen helfen können das sie den Mut hatten ihren Hund umzustellen. Wenn das kein Erfolg ist

            Ansonsten freu ich mich von Herzen das es euch beiden so gut geht, das du deine Nerven wiedergefunden hast, der Opi wieder so schöne Ausflüge machen kann mit seinem neuen Wagen, das du so einen tollen LAG hast und ich wünsche dir ganz dolle das es noch ganz lange so bleibt.


            LG Gabi
            liebe Grüße, Gabi mit Milla

            Tora, Debbie, Noè, Lassie und Dino für immer im Herzen

            Kommentar


              Original geschrieben von Tora2
              Achja ... die Beauty-Stunde ... hier steht noch ein Besen rum
              Pscht....

              Wir sind so glücklich!

              Der Wagen übertrifft schon jetzt sämtliche Erwartungen! Heute morgen waren wir zwei Stunden auf der Piste!!! Der Opi hat seine Räder erstaunlich gut im Griff und kurvt schneller, als dass es seine Hinterbeine zulassen, durch die Gegend. Weil er den Dreh mit der richtige "Kraft-Dosierung" noch nicht ganz raus hat und weil's in Moment ja nicht schnell genug gehen kann, gibt er vor lauter Elan zuviel Stoff und dann wackelt der Wagen fürchterlich... Aber das sei normal und werde sich noch legen... Randsteine, grosse Steine, Löcher, Grasbüschel und fremde Füsse sind auf jeden Fall schon kein Problem mehr und werden mit links und ohne Rücksicht auf Verlust überfahren. An gerammten Bäumen, Laternenpfählen oder Robidog-Kästen hängt der Opi nur noch kurz fest. Situation analysieren, Rückwärtsgang rein, abdrehen, und weiter geht's... Und an Böschungen wagt er sich auch schon *augenkurzzumachenmuss* - gottseidank ist der carello aber so tief gelegt, dass er (theoretisch) nicht kippen kann...

              Der Opi war immer schon ein sehr offener, unkomplizierter und an allem interessierter Hund. Aber dass er sich mit dem Wagen in sooooo kurzer Zeit sooooo gut arrangiert, das hätte ich echt nicht gedacht!

              Nach dem Spaziergang hatte der Opi glühende Ohren und war von vorne bis hinten richtig durchblutet. Er hat zwei Stunden tief und fest geschlafen, ist dann aufgestanden und problemlos in der Wohnung rumgestiefelt. Er bewegt er sich schon nach zwei Tagen selbst ohne Wagen viel besser! Er hat den Schongang abgelegt und ist hinten wieder viel "höher". Es scheint ganz, als ob er wieder zurück findet zu den richtigen Bewegungsmustern!!!

              Von allen Seiten bekommen wir positives und interessiertes Feedback und es ist ein wunderbares Gefühl, dass der Opi nicht mehr als tot geweihter, alter, kranker Hund bemitleidet wird und ich keine Tierquälerin mehr bin! Der Opi geht jetzt auch wieder "lachend" auf andere Hunde und fremde Leute zu und kassiert tonnenweise Leckerlis... Und heute haben wir uns sogar an ein knackiges Staff-Girl rangemacht, das von seinen Rädern sehr beeindruckt war...

              Vielleicht macht der Opi-thread jetzt ja nicht nur Mut zur Futterumstellung sondern auch noch Mut zum Wagen...

              LG Andrea & Bengy-Opi mit dem Rollwagen
              Andrea mit Pimpi, Frau Katz', dem Sarden und der weissen Nervensäge - Farina, Mira und Bengy für immer im Herzen

              Kommentar


                Wir sind im Stress! 34'576 vernachlässigte Checkpoints!

                Vorhin ist der Opi bereits zum ersten Mal abgehauen... Zwecks Kontrolle von Checkpoint Nr. 19'523...
                Wir haben auf der Pipi-Runde eine Gassi-Bekanntschaft getroffen und während die Hundis auf der Wiese rumschnüffelten, haben wir ein bisschen über den Wagen diskutiert...
                Dann haben wir beim anderen Hund ein Geschirr-Problem gelöst...
                Der Opi hat die Gunst der dunklen Abendstunde genutzt...
                ...UND WEG WAR ER ! ! !
                Er kommt auch offroad schon erstaunlich schnell vorwärts... Wo ein Wille ist, ist auch ein Weg...
                Gottseidank hab' ich hinten am Wagen ein provisorisches Blinki montiert - so war er nach dem ersten Schrecken wenigstens relativ schnell zu orten...
                Ich hätt' ihn erwürgen können - wie zu alten Zeiten... Eine Minute und zack...
                Werde ihm ein rotierendes Blaulicht und eine ferngesteuerte Bremse an den Wagen montieren!
                FALKOOOOOO!!!!

                LG Andrea (akut Herzinfarkt gefährdet) & -Opi mit dem Rollwagen
                Andrea mit Pimpi, Frau Katz', dem Sarden und der weissen Nervensäge - Farina, Mira und Bengy für immer im Herzen

                Kommentar


                  Ich will mehr Fotos sehen vom glücklichen Opi, loooos!!
                  Es grüßt Andrea mit dem verrückten Iloxx und der flauschigen Evil

                  Love the dog first, the sport second.

                  Kommentar


                    Hier!
                    Allerdings nach dem Wagenrennen! Im neuen hässlichen Plastikkorb mit Opi-tauglichem Ein- und Ausstieg.

                    http://img73.imageshack.us/img73/1853/korbwb9.jpg

                    Ich bemühe mich, doch z.Z. komme ich draussen nicht zum knipsen...
                    Habe alle Hände voll zu tun mit dem Opi...

                    Auf der ersten Foto-Serie ist der Wagen noch nicht ganz richtig eingestellt. Der Brustgurt ist dort noch über dem Brustbein und drückt dem Opi auf die Kehle. Der tolle doggon-support hat mich drauf aufmerksam gemacht, super! Und deshalb gibt's hier nicht mehr Bilder von der ersten Serie. Doch wie gesagt, ich bemühe mich...

                    Morgen haben wir open-house im Geschäft und da wird der Opi die Gunst der Stunde nutzen und mit Sicherheit ein indoor-Schaulaufen vor Publikum veranstalten.
                    Und wenn ich nicht aufpasse, wird er mit dem Wagen zufälligerweise das Buffet rammen...

                    LG Andrea & -Opi mit dem Rollwagen
                    Andrea mit Pimpi, Frau Katz', dem Sarden und der weissen Nervensäge - Farina, Mira und Bengy für immer im Herzen

                    Kommentar


                      Hi Andrea,

                      Ich lese diesen Thread nun eigentlich schon von Anfang an, nicht regelmäßig, aber immer wieder. Dein Opi hat mir schon so manchen Lachanfall beschert, und ich finde es toll, mit wieviel Humor, aber auch Selbstkritik Du hier schreibst.

                      Wollt ich nur mal sagen.

                      Ich wünsche Dir und dem Opi noch eine laaaange, wunderschöne Zeit miteinander, und hoffe, unser Hundi wird auch so lange bei uns bleiben.
                      Liebe Grüße - Astrid, Mist-Monster Sam und Paulchen Löwenherz auf der großen grünen Wiese

                      Kommentar


                        So, hier neue Fotos von gestern:

                        Der Wagen im Wind-Test:

                        http://img292.imageshack.us/img292/1476/wind12zb.jpg

                        Und hier der Opi in Bewegung. Das Foto ist nicht scharf, aber man sieht, dass die Hinterbeine mitarbeiten müssen und der Opi so seine Muskulatur und das richtige Bewegungsmuster trainieren kann. Mit den Einstellungen am Wagen kann ich steuern, wieviel Gewicht der Opi auf seinen Hinterläufen hat. Im Moment hat der Opi-Wagen nur eine stützende Funktion (wie Stützräder am Fahrrad). Das gibt dem Opi v.a. off road Sicherheit und wieder mehr Freude an der Bewegung!

                        http://img292.imageshack.us/img292/5...wegung10nl.jpg
                        Andrea mit Pimpi, Frau Katz', dem Sarden und der weissen Nervensäge - Farina, Mira und Bengy für immer im Herzen

                        Kommentar


                          Und hier sind wir am überlegen, ob man den Wagen auch als Pflug einsetzen könnte...

                          http://img292.imageshack.us/img292/3097/acker11jx.jpg

                          Da der Acker bereits gepflügt war und Frauchen von der Pflug-Idee nicht sonderlich begeistert war, beschloss der Opi, das Projekt zu vertagen und sich statt dessen in der Disziplin "Kantenfahren" zu üben... Man sieht's nicht gut, aber gleich neben dem Rad geht's 30cm runter in die erste Ackerfurche...

                          http://img252.imageshack.us/img252/2...errand13fl.jpg

                          Der Wagen ist übrigens nichts für Grobmotoriker und nichts für Hysteriker und Sensibelchen. Bei nicht exakt dosiertem Krafteinsatz rumpelts ziemlich. Das Hundetier gerät auch öfters mal in Schieflage oder hängt mit dem Rad irgendwo fest... Und dann gilt's einen kühlen Kopf zu bewahren... Aber der Opi macht das wirklich gut!

                          LG Andrea & Bengy-Opi mit dem Rollwagen
                          Andrea mit Pimpi, Frau Katz', dem Sarden und der weissen Nervensäge - Farina, Mira und Bengy für immer im Herzen

                          Kommentar


                            Hi Andrea!
                            Echt toll euer Opamobil!

                            Was hast du dafür bezahlt? Und wie heißt das Teil offiziell?
                            Viele Grüße
                            Michaela

                            Kommentar


                              Original geschrieben von henri
                              Echt toll euer Opamobil!
                              Ja, das Teil ist wirklich genial!

                              Der Wagen ist von doggon-wheels und qualitativ super. doggon-wheels hat auch eine deutsche website und eine Vertretung in Deutschland. Herr Chmilewski ist sehr, sehr nett und extrem hilfsbereit. Die Preise sind abhängig von der Grösse. Das Opi-Mobil hat 390 US Dollar gekostet, plus 90 US Dollar für's shipping aus den USA. Der Wagen wird auf Mass gemacht und kommt dann per Flugzeug. Unserer war innerhalb einer Woche da! Dazu kamen dann noch 80 SFR für MWST und Zollabfertigung. Leider nicht ganz billig... Aber wenn ich mit dem Opi auf's Unterwasserlaufband ginge oder 10x in die Physio würd's auf's selbe rauskommen... Und der Wagen bringt uns wesentlich mehr Lebensqualität!

                              Wenn's nicht eilt, kann man sich auf eine Occasions-Liste setzen lassen. Die sind dann ein Stück günstiger. Heute würde ich das bei einer entsprechenden Diagnose einfach mal prophylaktisch tun. Die Anfrage ist ja nicht verbindlich. Für des Opis Masse gab's z.Z. leider keinen passenden und da ich nicht länger warten wollte, bekam der Prinz halt einen neuen.

                              LG Andrea & Bengy-Opi mit dem Rollwagen
                              Andrea mit Pimpi, Frau Katz', dem Sarden und der weissen Nervensäge - Farina, Mira und Bengy für immer im Herzen

                              Kommentar


                                Opi

                                Guten Morgen Andrea,
                                was macht ihr denn, wenn der Opi nachts mal raus muss? Das ging mir diese Nacht durch den Kopf.
                                Euch allen einen schönen Sonntag!
                                Liebe Grüße Margot

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X