Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

14jähriger Senior nach Durchfall auf BARF umstellen???

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Original geschrieben von Katinka
    Valkos Ergebnisse vom großen Blutbild sind heute gekommen... wie aus dem Lehrbuch, inkl. Leber und Niere alles tiptop
    Super! Aber wir haben ja nichts anderes erwartet, oder???

    @ henri: Die von Sabro haben wir auch im Sortiment. Aber mit den ruffwears ist der Opi besser unterwegs. Dank dem Super-Profil hat er mehr "Bodenhaftung" und die Pfoten können nicht seitlich wegdrehen. Die Toffler sind ihm allerdings eine Nummer zu gross, vielleicht liegt's auch daran. Und bei einem Toffler haben wir schon den Reisverschluss-Schlitten verloren. Hab' notfallmässig mal eine Büroklammer dran gemacht...

    Werde morgen mal alle in die Waschmaschine schmeissen (danke für den Tipp!) und schauen, was bei den ruffwears noch zu retten ist.

    Und ich mach' mir keine Sorgen wegen der Niere.
    Und ich mach' mir keine Sorgen wegen der Niere.
    Und ich mach' mir keine Sorgen wegen der Niere...
    Habe noch nicht gegooglet! Brav!

    LG Andrea
    Andrea mit Pimpi, Frau Katz', dem Sarden und der weissen Nervensäge - Farina, Mira und Bengy für immer im Herzen

    Kommentar


      Ach ja... Und noch was... Quintessenz des heutigen Abends:

      Das Herz ist in Ordnung. Ergo wird der Opi wird nicht gleich sterben, wenn er seinen Dickschädel mal nicht durchsetzen kann...

      Seine *wenn-wir-nicht-sofort-machen-was-ich-will-werfe-ich-mich-auf-die-Seite-und-bleibe-tot-liegen"-Nummern werden mich nicht mehr beeindrucken, nein, nein, nein!

      Blöderweise zieht er die Nummer meist vor Publikum ab. Wie letzte Woche. Da wollte ich nach der Arbeit noch schnell einkaufen und er fand das keine wirklich prickelnde Idee. Als ich in die Tiefgarage des Geschäftes fuhr, kläffte er in der Box derart rum, dass er sich die Nase aufschlug. Kleine Platzwunde, grosse Wirkung. Für eine geschlossene Heckklappe war's zu heiss. Offen wollte ich sie nicht lassen, weil man mich dann nach spätestens 30 Sekunden ausgerufen hätte, weil da ein Hund in meinem Auto verblutet und nach Hilfe schreit. Also tupfte ich ihm die Nase ab, nahm ihn mit rauf und legte ihn vor dem Geschäft ab. Leider war da noch eine DSH-Hündin und der Opi hat die Gunst der Stunde genutzt und ist vor der Hündin gestorben. Die Hündin hat sich die Seele aus dem Leib gekläfft und der Opi lag daneben, mit blutender Nase, tat keinen Mucks, einsam und verlassen sterbend... Ich hab nur schnell zack zack Milch und Brot besorgt und als ich nach 5 Minuten wieder raus kam, hatte die Hündin bereits einen Riesenvolksauflauf zusammen getrommelt und der Opi wurde schon fast reanimiert und eifrige Helfer überlegten, ob man einen Rettungshubschrauber organisieren sollte... Ich war stinkesauer, gab eine kurze Pressemitteilung ab, packte den sterbenden Hund, dachte an die Kopfnuss-Katinka (aber ich konnte nicht - es waren soooo viele Leute da und der Opi war ja eh schon tot) und verfrachtete Hund und Einkäufe schleunigst ins Auto. Zu Hause ist der Opi quitsch lebendig ausgestiegen - wedelwedel - und hat seine normale Gassi-Runde mit den 126 Checkpoints gefordert. Selbstverständlich habe ich ihn dann sofort und unverzüglich auf die Runde begleitet, sonst wäre er wahrscheinlich gleich nochmals gestorben und dafür hätte ich an diesem Tag echt keine Nerven mehr gehabt... Ein leiser Anflug von Panik kommt bei diesen Szenen ja trotzdem immer auf...

      Aber damit ist jetzt Schluss! Das Herz ist nach wie vor ok und wenn er seinen Dickschädel nicht durchsetzen kann, kann er sich aufregen wie er will, er wird deshalb nicht gleich sterben. Die Zeiten sind vorbei...

      Und die Moral von der Geschicht'?
      Ein kleines Nüsschen schadet nicht...

      Wenn ich dem Opi weiterhin alles durchgehen lasse, wird er uns über kurz oder lang tyrannisieren. Also werde ich künftig nur noch 1,5 Augen zudrücken und ab und an liebevoll aber konsequent drauf bestehen, dass der Opi zur Abwechslung mal das macht, was ich ihm sage... Sitz zum Beispiel oder so... Auch wenn der Herr nix mehr hört und sich solchen Konventionen entwachsen fühlt...

      LG und Gute Nacht Euch allen!
      Andrea
      Andrea mit Pimpi, Frau Katz', dem Sarden und der weissen Nervensäge - Farina, Mira und Bengy für immer im Herzen

      Kommentar


        Entwarnung - HURRA ! ! !

        TA hat angerufen - die Blutwerte sind da:

        Bei beiden haben sich alle Werte gegenüber der letzten Kontrolle vor 6 Monaten VER-BES-SERT und sind jetzt TOP, TOP, TOP!!!

        Die Niere ist absolut in Ordnung, der Opi hat wahrscheinlich etwas Bindegewebe oder Fett in der Niere eingelagert und deshalb ist sie leicht vergrössert.

        Schilddrüsen-Medis kann ich nochmals reduzieren, der TA vermutet sogar, dass die Schilddrüse wieder zu arbeiten beginnt!!!

        Cholesterin war zu TroFu-Zeiten immer etwas erhöht, nach 6 Monaten barfen nur noch leicht erhöht, jetzt nach 13 Monaten Rohfütterung ok!

        Bei der Prinzessin auch alles ok, seit sie konsequent nass frisst, sind die Nierenwerte wieder im grünen Bereich!

        Der TA hat dann noch gemeint, wenn er im Alter solche Blutwerte aufweisen könnte, würde er sich glücklich schätzen...

        Ihr könnt Euch gar nicht vorstellen, wie erleichtert ich bin... Diese blöde Niere... (Aber ich hab' nicht gegooglet und hab' mir fast keine Sorgen gemacht!)


        LG Andrea, die Euch alle ganz fest drückt, weil Ihr an den Werten ja nicht ganz unbeteiligt seid!
        Andrea mit Pimpi, Frau Katz', dem Sarden und der weissen Nervensäge - Farina, Mira und Bengy für immer im Herzen

        Kommentar


          Original geschrieben von Bengy
          Ach ja... Und noch was... Quintessenz des heutigen Abends:

          Blöderweise zieht er die Nummer meist vor Publikum ab. Wie letzte Woche. Da wollte ich nach der Arbeit noch schnell einkaufen und er fand das keine wirklich prickelnde Idee. Als ich in die Tiefgarage des Geschäftes fuhr, kläffte er in der Box derart rum, dass er sich die Nase aufschlug. Kleine Platzwunde, grosse Wirkung. Für eine geschlossene Heckklappe war's zu heiss. Offen wollte ich sie nicht lassen, weil man mich dann nach spätestens 30 Sekunden ausgerufen hätte, weil da ein Hund in meinem Auto verblutet und nach Hilfe schreit. Also tupfte ich ihm die Nase ab, nahm ihn mit rauf und legte ihn vor dem Geschäft ab. Leider war da noch eine DSH-Hündin und der Opi hat die Gunst der Stunde genutzt und ist vor der Hündin gestorben. Die Hündin hat sich die Seele aus dem Leib gekläfft und der Opi lag daneben, mit blutender Nase, tat keinen Mucks, einsam und verlassen sterbend... Ich hab nur schnell zack zack Milch und Brot besorgt und als ich nach 5 Minuten wieder raus kam, hatte die Hündin bereits einen Riesenvolksauflauf zusammen getrommelt und der Opi wurde schon fast reanimiert und eifrige Helfer überlegten, ob man einen Rettungshubschrauber organisieren sollte... Ich war stinkesauer, gab eine kurze Pressemitteilung ab, packte den sterbenden Hund, dachte an die Kopfnuss-Katinka (aber ich konnte nicht - es waren soooo viele Leute da und der Opi war ja eh schon tot) und verfrachtete Hund und Einkäufe schleunigst ins Auto. Zu Hause ist der Opi quitsch lebendig ausgestiegen - wedelwedel - und hat seine normale Gassi-Runde mit den 126 Checkpoints gefordert. Selbstverständlich habe ich ihn dann sofort und unverzüglich auf die Runde begleitet, sonst wäre er wahrscheinlich gleich nochmals gestorben und dafür hätte ich an diesem Tag echt keine Nerven mehr gehabt... Ein leiser Anflug von Panik kommt bei diesen Szenen ja trotzdem immer auf...

          Aber damit ist jetzt Schluss! Das Herz ist nach wie vor ok und wenn er seinen Dickschädel nicht durchsetzen kann, kann er sich aufregen wie er will, er wird deshalb nicht gleich sterben. Die Zeiten sind vorbei...

          Und die Moral von der Geschicht'?
          Ein kleines Nüsschen schadet nicht...

          LG und Gute Nacht Euch allen!
          Andrea
          Ach Andrea, das muss ich dir einfach jetzt mal sagen, ich liebe diesen Tread, unter anderem wegen dieses Treads habe ich mich hier überhaupt nur angemeldet und auch der oben zitierte Bericht ist einfach nur klasse.....ich hab wirklich Tränen gelacht, so toll....

          knuddel mal den Opi ganz lieb von mir
          Liebe Grüße von Jule mit der bekloppten Elli mit den vielen ,
          und der Oma-Katze Mortischa im Herzen

          Kommentar


            Original geschrieben von MissElli
            und auch der oben zitierte Bericht ist einfach nur klasse.....ich hab wirklich Tränen gelacht, so toll....
            hehehe, find ich auch.
            Was wohl passiert wäre, wenn einer der Retter eine Scheibe Wurst als Reanimationshilfe spendiert hätte? :aarf:

            Einen gerissenen Opi hast du da Andrea.
            Viele Grüße
            Michaela

            Kommentar


              Original geschrieben von henri
              Einen gerissenen Opi hast du da Andrea.
              Ja, ja... Ihr habt gut lachen... Aber uns bringt der Dickkopf alle noch ins Grab...

              Die ich-fall-tot-um-wenn...-Nummer hat er jetzt seit gut 8 Jahren im Repertoire... Meine Mutter traut sich alleine schon gar nicht mehr raus mit ihm... Bei meinem Vater macht tot umfallen keinen Spass mehr, weil man bei aktuten Schwächeanfällen ohne Rücksicht auf Verlust auf dem Rücken nach Hause geschleift wird... (Kopfnuss-Theorie). Seitdem weigert sich der Opi, mit meinem Vater Gassi zu gehen... Und Herrchen und ich kriegen auch immer wieder auf's Neue einen Schrecken...

              LG Andrea
              Andrea mit Pimpi, Frau Katz', dem Sarden und der weissen Nervensäge - Farina, Mira und Bengy für immer im Herzen

              Kommentar


                Und die Moral von der Geschicht'?
                Ein kleines Nüsschen schadet nicht...
                Mein Reden

                Die Niere ist absolut in Ordnung
                Auch das hatte ich doch schon gesagt, glaub mir doch einfach

                Ganz liebe Grüße
                Andrea
                Es grüßt Andrea mit dem verrückten Iloxx und der flauschigen Evil

                Love the dog first, the sport second.

                Kommentar


                  Original geschrieben von Katinka
                  Auch das hatte ich doch schon gesagt, glaub mir doch einfach
                  Ich werd's versuchen, versprochen...

                  AndreadieGrossehatimmerRecht AndreadieGrossehatimmerRecht AndreadieGrossehatimmerRecht AndreadieGrossehatimmerRecht.... ohmmmmm....

                  Und ich hab' mir auch fast keine Sorgen wegen der Niere gemacht und ich hab' nicht gegooglet! Habe mir nur ein paar Statistiken reingezogen, weil ich es mal wieder schwarz auf weiss haben musste, dass der Opi - statistisch gesehen - für Krebs, Tumore, Geschwüre & Co. schon viel zu alt ist... Das Alter hat auch seine Vorteile!

                  @ henri: Die ruffwears waren in der Waschmaschine und sehen leider nicht wie neu aus! Mal sehen, was mit der Heissleimpistole noch zu retten ist, nähen geht nicht. Habe mir ein paar Gummi-Abdichtungs-Firmen rausgesucht und werde morgen mal ein bisschen rumtelefonieren und fragen, ob jemand das zweite Paar ruffwears vorne mit Gummi überziehen könnten.

                  LG Andrea
                  Andrea mit Pimpi, Frau Katz', dem Sarden und der weissen Nervensäge - Farina, Mira und Bengy für immer im Herzen

                  Kommentar


                    Original geschrieben von Bengy
                    Ach ja... Und noch was... Quintessenz des heutigen Abends:

                    Das Herz ist in Ordnung. Ergo wird der Opi wird nicht gleich sterben, wenn er seinen Dickschädel mal nicht durchsetzen kann...

                    Seine *wenn-wir-nicht-sofort-machen-was-ich-will-werfe-ich-mich-auf-die-Seite-und-bleibe-tot-liegen"-Nummern werden mich nicht mehr beeindrucken, nein, nein, nein!

                    Blöderweise zieht er die Nummer meist vor Publikum ab. Wie letzte Woche. Da wollte ich nach der Arbeit noch schnell einkaufen und er fand das keine wirklich prickelnde Idee. Als ich in die Tiefgarage des Geschäftes fuhr, kläffte er in der Box derart rum, dass er sich die Nase aufschlug. Kleine Platzwunde, grosse Wirkung. Für eine geschlossene Heckklappe war's zu heiss. Offen wollte ich sie nicht lassen, weil man mich dann nach spätestens 30 Sekunden ausgerufen hätte, weil da ein Hund in meinem Auto verblutet und nach Hilfe schreit. Also tupfte ich ihm die Nase ab, nahm ihn mit rauf und legte ihn vor dem Geschäft ab. Leider war da noch eine DSH-Hündin und der Opi hat die Gunst der Stunde genutzt und ist vor der Hündin gestorben. Die Hündin hat sich die Seele aus dem Leib gekläfft und der Opi lag daneben, mit blutender Nase, tat keinen Mucks, einsam und verlassen sterbend... Ich hab nur schnell zack zack Milch und Brot besorgt und als ich nach 5 Minuten wieder raus kam, hatte die Hündin bereits einen Riesenvolksauflauf zusammen getrommelt und der Opi wurde schon fast reanimiert und eifrige Helfer überlegten, ob man einen Rettungshubschrauber organisieren sollte... Ich war stinkesauer, gab eine kurze Pressemitteilung ab, packte den sterbenden Hund, dachte an die Kopfnuss-Katinka (aber ich konnte nicht - es waren soooo viele Leute da und der Opi war ja eh schon tot) und verfrachtete Hund und Einkäufe schleunigst ins Auto. Zu Hause ist der Opi quitsch lebendig ausgestiegen - wedelwedel - und hat seine normale Gassi-Runde mit den 126 Checkpoints gefordert. Selbstverständlich habe ich ihn dann sofort und unverzüglich auf die Runde begleitet, sonst wäre er wahrscheinlich gleich nochmals gestorben und dafür hätte ich an diesem Tag echt keine Nerven mehr gehabt... Ein leiser Anflug von Panik kommt bei diesen Szenen ja trotzdem immer auf...

                    Aber damit ist jetzt Schluss! Das Herz ist nach wie vor ok und wenn er seinen Dickschädel nicht durchsetzen kann, kann er sich aufregen wie er will, er wird deshalb nicht gleich sterben. Die Zeiten sind vorbei...

                    Und die Moral von der Geschicht'?
                    Ein kleines Nüsschen schadet nicht...

                    Wenn ich dem Opi weiterhin alles durchgehen lasse, wird er uns über kurz oder lang tyrannisieren. Also werde ich künftig nur noch 1,5 Augen zudrücken und ab und an liebevoll aber konsequent drauf bestehen, dass der Opi zur Abwechslung mal das macht, was ich ihm sage... Sitz zum Beispiel oder so... Auch wenn der Herr nix mehr hört und sich solchen Konventionen entwachsen fühlt...

                    LG und Gute Nacht Euch allen!
                    Andrea
                    Ich hab Tränen gelacht, einfach göttlich!!!!
                    Martine
                    Auf die Hunde (speziell die Cattle Dogs (-: ) weil sie das Leben erst lebenswert machen

                    Kommentar


                      Original geschrieben von Hot Chili
                      Ich hab Tränen gelacht, einfach göttlich!!!!
                      Martine
                      Ich auch!!

                      Hab es mal (mit so einigen anderen Bengy-Stories) ausgedruckt und heute meiner Familie zum Besten geben. Teilweise konnte ich vor Lachen kaum verständlich lesen. :roflol:
                      Gruß Elke mit den Minitüten Pixel, Ni T. & Kyko
                      und dem Timor-Bub und Shari-Schneckchen im Herzen
                      Mail ->

                      Kommentar


                        Original geschrieben von Bengy
                        @ henri: Die ruffwears waren in der Waschmaschine und sehen leider nicht wie neu aus! Mal sehen, was mit der Heissleimpistole noch zu retten ist, nähen geht nicht. Habe mir ein paar Gummi-Abdichtungs-Firmen rausgesucht und werde morgen mal ein bisschen rumtelefonieren und fragen, ob jemand das zweite Paar ruffwears vorne mit Gummi überziehen könnten.

                        LG Andrea
                        Da würde ich aber reklamieren!!!
                        Die Schuhe sind so a****teuer, da müssen die auch einen Waschgang aushalten und einen Hinweis, das man sie nicht waschen darf, hab ich nirgends gefunden.
                        Gruß Elke mit den Minitüten Pixel, Ni T. & Kyko
                        und dem Timor-Bub und Shari-Schneckchen im Herzen
                        Mail ->

                        Kommentar


                          Original geschrieben von timsha
                          Hab es mal (mit so einigen anderen Bengy-Stories) ausgedruckt und heute meiner Familie zum Besten geben. Teilweise konnte ich vor Lachen kaum verständlich lesen. :roflol:
                          Also he!!!
                          Ihr ergötzt Euch an den Leiden des alten B.
                          Das ist nicht nett!
                          Pfui!
                          Und dann macht ihr auch noch einen Lesezirkel draus!
                          Der Opi sollte Urheberrechte oder so einfordern!

                          (Die ruffwears sind durch, weil der Opi die Pfoten manchmal nachscheift - nicht wegen der Waschmaschine. Durch das Nachschleifen gingen die Nähfäden hopps und durch die Wäsche hat sich jetzt alles gelöst.)

                          LG Andrea - die weiterhin allen viel Spass in diesem fred wünscht!
                          Andrea mit Pimpi, Frau Katz', dem Sarden und der weissen Nervensäge - Farina, Mira und Bengy für immer im Herzen

                          Kommentar


                            Original geschrieben von Bengy
                            Also he!!!
                            Ihr ergötzt Euch an den Leiden des alten B.
                            Das ist nicht nett!
                            Pfui!
                            Und dann macht ihr auch noch einen Lesezirkel draus!
                            Der Opi sollte Urheberrechte oder so einfordern!

                            LG Andrea - die weiterhin allen viel Spass in diesem fred wünscht!
                            Wie bereits angeregt, solltest Du wirklich ein Buch raus machen!!
                            Ich finde es so toll, wie Du dem Opi alle Möglichkeiten bietest in Würde seine altersbedingten Leiden zu ertragen. Und dass er Freude am Leben hat, spricht wirklich aus jeder Zeile. Wenn es nicht so wäre, dann würde er sein schauspielerisches Talent nicht so ausreizen.
                            Gruß Elke mit den Minitüten Pixel, Ni T. & Kyko
                            und dem Timor-Bub und Shari-Schneckchen im Herzen
                            Mail ->

                            Kommentar


                              Original geschrieben von timsha
                              Wenn es nicht so wäre, dann würde er sein schauspielerisches Talent nicht so ausreizen.
                              Der Opi hat ja auch eine Karriere als Schauspieler hinter sich...
                              Eine gewisse déformation professionelle lässt sich nicht verleugnen...

                              Sobald mein Business so gut läuft, dass ich mir Angestellte, eine Putzfrau und einen Buchhalter leisten kann, werde ich das Opi-Buch schreiben, versprochen! Für die Lektüre werden wir wahrscheinlich dann alle ein Lesebrille brauchen...

                              LG Andrea
                              Andrea mit Pimpi, Frau Katz', dem Sarden und der weissen Nervensäge - Farina, Mira und Bengy für immer im Herzen

                              Kommentar


                                Original geschrieben von Bengy
                                @ henri: Die ruffwears waren in der Waschmaschine und sehen leider nicht wie neu aus!
                                Ach herrje, das tut mir leid! Die guten Opaausgehschuhe.
                                Viele Grüße
                                Michaela

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X