Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Durchfall und Erbrechen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Re: Hallo Patricia und Karla

    Original geschrieben von
    Vielen Dank für eure Tipps.....Ich gebe meinem Bulli schon seit einem Monat Kalbsbrustbein und Kalbsschwänze. Vor kurzem kaufte ich ihm Rindsschwanzknochen. Da bekam er Verstopfung und ein wenig Blut im Stuhl. Dies vor einer Woche. Seither gabs keine Knochen mehr, damit er sich wieder erholen konnte.

    Liebe Grüsse

    Sopnja
    Leute ihr füttert eure Hunde hier teilweise kaputt. Tut mir leid aber ich kann das alles nicht mehr lesen. Da wird mir schlecht.

    Und damit mache ich hier mal, zur Freude aller, Pause. Sowas lesen ohne etwas dagegen zu sagen heißt für mich tolerieren. Und sorry- solche Risiken und solche "gesunde" Fütterung kann ich nicht tolerieren. Wundert mich dass bei solchen Zeilen keiner etwas dazu zu sagen hat. Für mich bezeichnend.

    Friaul

    Kommentar


      #17
      Re: Re: Hallo Patricia und Karla

      Original geschrieben von Unregistered
      Leute ihr füttert eure Hunde hier teilweise kaputt. Tut mir leid aber ich kann das alles nicht mehr lesen. Da wird mir schlecht.

      Und damit mache ich hier mal, zur Freude aller, Pause. Sowas lesen ohne etwas dagegen zu sagen heißt für mich tolerieren. Und sorry- solche Risiken und solche "gesunde" Fütterung kann ich nicht tolerieren. Wundert mich dass bei solchen Zeilen keiner etwas dazu zu sagen hat. Für mich bezeichnend.

      Friaul
      BARF eben.... biologisch und artgerecht.

      Wäre nicht das erste Mal, dass ein Hund deshalb auf dem
      OP -Tisch landet.


      Mfg.

      Kommentar


        #18
        Wieso fütter ich meinen Hund kaputt, wenn er bei Durchfall erst gar nix kriegt und dann Babymöhren?
        Ulrike

        Kommentar


          #19
          Lies Dir doch nochmal die zitierte Textpassage hier durch. Nach einer solchen Erfahrung mit meinem Hund (aufgrund der Fütterung wohlgemerkt! ) bekommt er eine Erholungspause der Glückliche. Da wäre es angebracht auf solchen Schwachsinn zu verzichten bei solchen Auswirkungen.

          Ich würde mir da erwarten dass der engagierte Gesunde-Hunde-Forums-User Einspruch erhebt und der Userin sagt, dass sie ihrem Hund so etwas zukünftig zu ersparen hat! Da ist aber Fehlanzeige.
          Offensichtlich geht es hier aber, wie fast immer, ums Dogma und nicht um die "gesunden Hunde". Das zeigt sich für mich jede Woche mehr, in der ich hier verweile.
          Mittlerweile habe ich einen nach Billinghurst groß-bzw. klein gezogenen Westierüden kennengelernt bzw. gesehen aus einwandfreier Abstammunsglinie. Da kann ich nur sagen dass mir dieses Hutzelchen einfach nur Leid tut. Nicht richtig rausgewachsen, komplett fehlende Masse, schlechte Kondition. Für nen Labbi sicher ein machbares Konzept, für diesen Hund eine Katastrophe er hat sich völlig ab der Norm entwickelt!

          Und daher freu ich mich jetzt auf meine Pause.-). Ich finde es unerträglich solche threads zu lesen und ich gebe es auch auf.


          Friaul
          PS Foros kommen noch an euch Beide:-)

          Kommentar


            #20
            Hallo Friaul,

            ich finde,

            hier
            Blut im Stuhl klingt aber gar nicht gut! Sind die Rinderschwanzknochen denn wenigstens wieder rausgekommen? Nicht, dass die immer noch irgendwo festsitzen... auch das kann m.W. nach zu Durchfall führen. Rinderschwanz ist extrem hart und mein Hund z.B. bekommt sie nicht mehr, weil er sie nicht verdauen kann.
            Und hier

            du schreibst, du barfst erst seit kurzem ? wie lange denn schon ? welche knochen fütterst du ?

            bei beginners sollte man anfangs vorsichtig mit knochen füttern sein und am besten fängt man mit hühä (hühnerhälsen) an. knochen viel später und am besten mit viel fleisch dran od. knochen nach einer fleischfütterung zum kauen geben. und auch dann nur anfangs wenige minuten.
            knochen können verstopfen oder abführen. also vorsichtig damit wenn man sich damit noch nicht auskennt bzw. der hundemagen noch nicht damit vertraut ist.
            wird schon darauf hingewiesen, dass soviele Knochen nicht gut sind - schon gar nicht für einen "nicht knochen gewöhnten" Hund.

            Außerdem hoffe ich stark, dass bei solchen Auswirkungen in Zukunft anders gefüttert wird.

            Kommentar


              #21
              Original geschrieben von Gästchen
              Hallo Friaul,

              ich finde,

              hier

              Und hier



              wird schon darauf hingewiesen, dass soviele Knochen nicht gut sind - schon gar nicht für einen "nicht knochen gewöhnten" Hund.

              Außerdem hoffe ich stark, dass bei solchen Auswirkungen in Zukunft anders gefüttert wird.
              Ja, aber erst wenn das Kind schon in den Brunnen gefallen ist.
              Knochenkoterfahrungen haben anscheinend diesen Ratschlägen nach zu urteilen, viele Barfer schon gemacht.


              Mfg.

              Kommentar


                #22
                Original geschrieben von Unregistered
                Ja, aber erst wenn das Kind schon in den Brunnen gefallen ist.
                Knochenkoterfahrungen haben anscheinend diesen Ratschlägen nach zu urteilen, viele Barfer schon gemacht.


                Mfg.
                Mir wurde empfohlen, anfangs gar keine Knochen zu füttern und dann langsam mit HüHä anzufangen.
                Am besten sogar erst noch ganz fein gewolft.

                Ich hatte sogar solche Bedenken, dass Lexi die ersten Monate GAR keine Knochen, sondern nur Ca-Citrat (ich weiß - auch nicht gut) bekommen hat...

                Bei HüHä haben wir uns dann nach einiger Zeit langsam vorgetastet - erst mit fein gewolften, dann ein halber HüHä, ein ganzer usw.

                Kommentar

                Lädt...
                X