Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Hilfe was ist denn nun richtig

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    ja genau, dass habe ich gekauft.
    Danke für den Buchtip.
    Knochen verwertet mir mein Kleiner leider nicht. Nachdem ich einmal rohe Hühnerflügel verfüttert habe und im Kot am nächsten Tag ein abgesplitterter spitzer Knochen war ist mir das Knochenfüttern vergangen, ich habe zu viel Angst das dabei innerlich etwas verletzt wird :/

    Kommentar


      #17
      Unserem Dackel-Terrier-Mischling ging es ähnlich mit Knochen, nachdem wir aufs Barfen umgestellt sind. Habe es erst gemerkt, als er beim Kacken jaulte -- bei näherem Hinsehen (na gut, eigentlich meine ich Drücken, durch eine Plastiktüte) war der Kot voller winziger Knochenstücke, mit einem großen scharfen Stück. Das war nach Hühnerhälsen, es war aber die nächsten Tage bei verschiedenen RFK-Sorten ähnlich.
      Damals habe ich Rat eingeholt bei der englischen "RMB" (Raw Meaty Bones=RFK) Website. Die haben gemeint, der Hund soll keine Hühnerhälse u. Hühnerflügel bekommen, sondern möglichst große RFK mit viel Fleisch dran, also z.B. eine ganze Hühnerhälfte (über zwei Tage verteilt, aber nicht geschnitten/gestückelt), und sein Futter nur einmal am Tag.
      Und siehe da, es hat gewirkt. Kein zementartiger Kot mehr, keine scharfen Knochenstücke drin.
      Geordie bekommt immer noch mal Fleisch u. Gemüse morgens (ohne Fleisch geht bei ihm kein Gemüse), und ein- bis zweimal die Woche grünen Pansen, das hilft wahrscheinlich beim Verdauen der Knochen, aber das mit den großen sehr fleischigen Stücken hat wahnsinnig viel bei ihm geändert.

      Kommentar


        #18
        Wobei es ja auch drauf ankommt, ob dein Hund schlingt oder kaut. Welpen würde ich immer Knochen füttern. Also weiche Knochen. Und gut ist, wenn vorher der Magen bereits etwas Fleisch, Pansen etc. bekommen hat um sozusagen das Ganze auszupolstern.
        Viele Grüße
        Michaela

        Kommentar


          #19
          Lass deinem Hund noch ein bisschen Zeit sich umzustellen. Anfangs kann es durchaus mal sein das der Körper es noch nicht schafft (Magensäure usw.). Ich würde nach ein paar Tagen reinem Barf ohne Knochen (dafür mit Calciumcitrat) noch mal einen Anlauf machen und den Kot kontrollieren.
          Liebe Grüße Doreen


          �Wenn man den Eindruck hat, dass die Natur etwas falsch gemacht habe, dann hat man etwas falsch verstanden.� Walter Rudolf Hess

          Kommentar


            #20
            Hallo,
            ich habe es heute einfach nochmal mit Hühnerklein versucht, da sind keine spitzen Knochen dabei, ich hoffe es geht gut.
            Ich werde berichten.
            LG

            Kommentar

            Lädt...
            X