Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Köbers Hundefutter - was spricht dagegen?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #61
    ich habe vor der barf-Zeit einige Zeit Körbers gefüttert und war "eigentlich" auch überzeugt davon, naja, am Anfang jedenfalls, bis ich fast von diesen riesigen Mengen Kot fast erschlagen wurde.....Mein Hund hockte nur noch im Gebüsch, sobald wir draussen waren.
    Auch die Zähne sahen nicht gerade toll aus, wobei ich auch fairerweise sagen muss, die sehen eh erst richtig toll aus, seid dem ich barfe.....

    lg

    jule
    Liebe Grüße von Jule mit der bekloppten Elli mit den vielen ,
    und der Oma-Katze Mortischa im Herzen

    Kommentar


      #62
      Original geschrieben von Quarus2002
      [B]Hallo Sabine,

      so sieht Futter eben aus, wenn keine Farbstoffe und keine Hight-Tech-Aufbereitung für Frauchens Auge erfolgten. Die Fädchen sind einfach feine getrocknete Fleischfasern. Und die Farbe kommt zustande, wenn keine künstliche Einfärbung a'la Frolic erfolgt.
      Also ich hab bisher eigentlich fast nur naturnahes, kaltgepresstes Futter gefüttert, aber so hat keines davon ausgesehen. Es sieht echt aus, als wären da Papierfasern mit drin. Ich hab auch noch nie gesehen, dass Fleisch so fasert beim Trocknen. Das kenne ich eigentlich nur von Zellulose. Ich hätte ja auch kein rotes oder grünes Futter erwartet, wie es bei Pedigree und Co. üblich ist, aber irgendwie fleischfarbiger .

      Aber nachdem ich durch Eure Aussagen beruhigt war, dass es sich wohl nicht um verdorbenes Futter oder Futtermilben handelt, hab ich Samira mal ein bissi was gegeben. Sie mag`s. Andererseits frisst sie auch wirklich alles (heute Mittag z.B. das Holzbein unserer Eckbank ). Wobei ich auch finde, dass es ein bisschen muffig riecht. Also rein vom äußeren Eindruck überzeugt es mich leider nicht.

      Liebe Grüße,
      Sabine

      Kommentar


        #63
        Original geschrieben von MissElli
        ich habe vor der barf-Zeit einige Zeit Körbers gefüttert und war "eigentlich" auch überzeugt davon, naja, am Anfang jedenfalls, bis ich fast von diesen riesigen Mengen Kot fast erschlagen wurde.....Mein Hund hockte nur noch im Gebüsch, sobald wir draussen waren.
        lg

        jule
        Das kann ich aus unserer Köbers Zeit auch bestätigen. Hundie hat Haufen gemacht, die von einem Elefanten stammen konnten. Jetzt ist das Out-Put von Benny äußerst überschaubar *lol*
        Es grüßen Claudia mit Quiesel & Farid und dem für immer im Herzen lebenden Benny, dem zauberhaftesten Westie aller Zeiten.

        Kommentar


          #64
          Hiho!

          Köbers ist sicherlich nicht das schlechteste Futter und was Preis/Leistung angeht sowiso unschlagbar.

          Ich füttere meinen Hunden das Köbers light - weil es das Futter ist was meine Erachtens am hochwertigsten ist von den Köbers Futtersorten.

          Dadurch dass es in warmem Wasser etwas ziehen muss ist es auch wirklich sehr gut verwert- und verdaubar. Die Flocken sind sehr fein...

          Die Kotmengen beim Light sind absolut ok. Bei mir gibts halt immernoch ne Ration gutes Dosenfutter, nicht von Köbers - dazu (Auenland z.B.)...

          Für die Zähne gibt es wöchentlich einen Knochen - das tuts absolut. Und mit dem Futter und hin und wieder ein Knochen sind meine sechs Hunde - ok eine Kranke füttere ich mit dem gnadenlos hochwertigen Auenland - sind meine sechs Hunde plus alle Gasthunde die hin und wieder hier sind super und nicht zu teuer fit und gut versorgt....

          LG

          Hilde
          "was du nicht willst dass man dir tut, das tu auch keinem anderen lebewesen an!"

          Kommentar


            #65
            Habe mir von Köber's Proben schicken lassen und wollte gestern mal das 23M meiner Hündin geben. Habs mir dann, nach dem einweichen anders überlegt und alles weggeschmissen, da so furchtbar gestunken hat und irgendwie eklig aussah, dass ich es nicht übers Herz brachte, es ihr zu geben! Die anderen Sorten sehen eher aus wie Kaninchenfutter. Mich hats überhaupt nicht überzeugt!

            LG, Elke
            Wir geben dem Hund das, was übrig bleibt an Zeit, Raum und Liebe - doch der Hund gibt uns alles was er hat!

            Kommentar


              #66
              Habs mir dann, nach dem einweichen anders überlegt und alles weggeschmissen, da so furchtbar gestunken hat und irgendwie eklig aussah, dass ich es nicht übers Herz brachte, es ihr zu geben! Die anderen Sorten sehen eher aus wie Kaninchenfutter. Mich hats überhaupt nicht überzeugt!
              Es soll ja auch nicht DICH überzeugen, sondern deinen Hund.
              Dass das Futter vielleicht nicht so ansprechend aussieht, liegt wohl daran, dass es nicht "geschönt" wurde.
              Geruch: hast du schon mal an Platinum gerochen... reines Maggie..... und die Hunde fessen anscheinend trotzdem sehr gerne.

              Ich warte noch auf mein Test-Paket. Dann kann ich meinen Hund entscheiden ob er es mag oder nicht!
              LG
              Christa

              Kommentar


                #67
                In dem 23M ist viel Grüner Pansen, eine absolute Delikatesse für Hunde. Logischerweise riecht das mit warmem Wasser. Deswegen Futter wegschmeissen....

                Das Light halte ich auch für die hochwertigste Sorte, meine Erfahrungen mit 23P und 23M waren aber auch gut. Sollte ich zeitweise wieder auf TroFu umsteigen müssen, gäbe es Köbers.

                Grüße von Susanne+Claudio

                Kommentar


                  #68
                  Ich war mit Köbers auch absolut zufrieden! Habe Supermix GJ gefüttert + die Kräutermischung. (Dazu noch: bei mir steht genau drauf, welche Kräuter enthalten ind: Meeresalgen, Seealgen, Queckenwurzel, Enzian, Karotten, Brennnessel, Mistel und Wegerich - also nix von wegen 48-Kräter-Mix-man-weiß-nicht-was-drin-ist). Kommen super damit zurecht. Nachdem mein Hund sein komplettes Deckhaar verloren hatte und nur noch in Unterwolle da stand, fing das Fell mit Köbers wieder ordentlich an zu wachsen und auch richtig zu glänzen. Also ich kann es vor allem bei Fellproblemen empfehlen. Wenn es kein BARF gibt, wird auch Köbers gefüttert!

                  Kommentar


                    #69
                    Köbers Hundefutter

                    Hallo zusammen.

                    Seitdem ich meinen kostenlosen Lieferservice habe und fast jeden Tag u.a.
                    auch mit Köberskunden im Gespräch bin, kann ich nur von positiven Erfahrungen berichten.

                    Evtl. ist für den einen oder anderen ein Umstellen auf Köbers hilfreich. Infos
                    findet Ihr unter:

                    *edit by ADMIN: keine gewerblichen Links erlaubt- bitte lese unsere Regeln!*

                    Viele Grüße

                    Frank

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X