Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Barf-Frage

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Original geschrieben von Unregistered
    menno....ich kam doch eben nicht auf den namen....gleidingen!!!

    das fleisch vom großhandel war bislang immer ok, das haben wir bei uns immer im ki-ga gehabt - wir leben alle noch ;-)

    liebe grüße!
    Hallo,

    hm, Gleidingen...da muss ich mal gucken, wo da ein Schlachthof ist, den kenne ich noch nicht.

    Naja, dass das Fleisch vom Großhandel sooo schlecht sein soll, meinte ich eigentlich nicht, wollt nur sagen, dass ich schon besseres gegessen hab für das gleiche Geld... sorry ein kleines Missverständnis.

    LG

    Bianca

    Kommentar


      #32
      Original geschrieben von Unregistered
      Er bekommt überwiegend Pansen mit Apfel,Banane,Möhren oder das was gerade an Gemüse oder Obst da ist.
      Du sollstest mal Muskelfleisch geben, das ist nämlich der Hauptbestandteil einer Ernährung, die sich am Beutetierschema orientiert!

      Gruß
      Andrea
      Es grüßt Andrea mit dem verrückten Iloxx und der flauschigen Evil

      Love the dog first, the sport second.

      Kommentar


        #33
        Hallo!
        Ich komme auch aus der Gegend zwischen Hildesheim und Hannover. Habt ihr denn inzwischen günstige Fleischquellen hier in der Gegend finden können? Gibt es den Schlachthof in Gleidingen noch? Und kennt sich da jemand mit den Preisen aus?
        Liebe Grüße Jenny

        Kommentar


          #34
          Hallo,
          ich komme auch aus dem Hannoverraum und wäre natürlich auch interessiert an guten günstigen Fleischquellen.
          Da wären ja auch Einkaufsgemeinschaften möglich
          LG,
          Claudia

          Kommentar


            #35
            Hallo Claudi!
            Woher bekommst du denn im Moment dein Fleisch? Ich bin erst Barf Neuling und hab noch keine gute Quelle hier finden können, mein erstes Fleisch hab ich über ne Freundin bekommen aber Qualität war nicht so wirklich toll fand ich. Brauche auch jetzt dringend Nachschub, sonst muss Hundi bald hungern ;-)
            Liebe Grüße Jenny

            Kommentar


              #36
              Hallo Jenny,
              also im Moment bestelle ich auch nur übers Internet mein Fleisch, nicht gerade billig, aber für mich die einzige Möglichkeit.
              Das Einzige was ich günstig bekomme sind Putenbrustbeine für 50 Cent das Kilo, aber da kann man kaum von fleischigen Knochen sprechen, eher von Knochen mit ganz bißchen Fleisch.
              LG,
              Claudia

              Kommentar


                #37
                hallo!

                ich bin auch aus den raum hannover und an den moeglichkeiten der fleischbeschaffung und der preise interessiert... !!

                aktuell bestelle ich auch ueber das i-net.

                vg
                nicole

                Kommentar


                  #38
                  Ich bin auch fleißig auf der Suche ;-)
                  Den Schlachthof in Gleidingen gibt es noch und ich werd da die nächsten Tage mal hinfahren und gucken was es dort so gibt,
                  die Frau am Telefon war leider ein bißchen unfähig und konnte mir nichts sagen, die Sachen nach denen ich gefragt habe wie zum Beispiel Lunge,Herz hätten sie noch nie verkauft,
                  sie wusste aber auch nicht was mit den Sachen passiert, also werd ich mal hinfahren und nach einer fähigen Person ausschau halten ;-)
                  Und euch dann von meinem Besuch berichten
                  Bis dann Jenny

                  Kommentar


                    #39
                    Hallo!
                    Also ich war heut in Gleidingen bei dem Schlachthof und die Frau dort in dem Verkaufsladen war genauso intelligent wie die Dame am Telefon ;-)
                    Ein paar Sachen habe ich rausfinden können, Pansen und Blättermagen gibt es nur im Laden nebenan, die kaufen das gleich irgendwie immer alles und man bekommt es dann nur dort, wo da der Sinn ist weiß ich auch nicht, zumal der Laden schon zu hatte.Die Preise weiß ich also leider noch nicht.

                    Saumfleisch kostet 2 €pro Kilo, Rinderherz 2,80€. Die Preise für Lunge und den Rest rauszufinden war schon sehr schwer weil die Frau es nicht wusste und per Telefon nachfragen musste.
                    Für Lunge 1 €pro Kilo genau wie für Kehlköpfe. Die Frau war jedenfalls sehr verwundert über die Sachen nach denen ich gefragt habe, vor allem Blättermagen hatte sie noch nie gehört.

                    Viel gebracht hat mir der Besuch also nicht. Aber dort wird Freitags und Dienstags geschlachtet und man muss alles einen Tag vorher bestellen und anrufen. Mal gucken ob die mir am Montag per Telefon dann mehr sagen können, ist nämlich ne andere Nummer. Aber die Preise sind ja auch nicht wirklich günstig, finde ich. Hätte gedacht man bekommt es billiger!

                    Liebe Grüße Jenny

                    Kommentar


                      #40
                      Hi Jenny!
                      Also heute habe ich aus Rheda-Wiedenbrück bei Daut GmbH 50 kg Putenhälse á 50 Cent das Kilo bekommen. Also ich hätte auch 5 oder 10 kg für den Preis bekommen, nur für mich hätte sich dann die Fahrt nicht gelohnt.
                      Falls du dich da evtl. mit anderen zusammenschließen kannst, dann lohnt sich ja auch die Fahrt, wenn man sich dann die Spritkosten teilt. Nur mal so als Idee.
                      Viele Grüße
                      Michaela

                      Kommentar


                        #41
                        Hallo Hildesheimer, Hannoveraner und Co!
                        Ich kaufe recht günstig bei einem kleinen Geschäft in Salzgitter ein, Claudia kennt es
                        Ich weiss nicht genau ob ich hier Namen nennen darf/kann?

                        Gruß
                        Susanne

                        Kommentar


                          #42
                          Original geschrieben von Unregistered
                          Ich weiss nicht genau ob ich hier Namen nennen darf/kann?

                          Den Namen nennen ja, nur nicht direkt als Link posten.
                          Viele Grüße
                          Michaela

                          Kommentar


                            #43
                            Hallo!

                            Ich komme auch aus dem Hildesheimer-Raum und beschäftige mich seit kurzem mit dem Thema Barf. An Bezugsquellen bin ich natürlich auch interessiert.

                            Wie ist der Name vom Geschäft in Salzgitter?

                            Gibt es schon weitere Infos vom Schlachthof in Gleidingen?

                            Viele Grüße

                            Kommentar

                            Lädt...
                            X