Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Teilbarf- zum 1000. Mal ;-)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Original geschrieben von flugi
    und wenn ein HÜHA verschlungen wird, wass soll da passieren ?
    Mein magendarmempfindlicher Hund bekommt damit Probleme, und außerdem ist es für mich nicht Sinn eines Knochens, ohne Kauen geschluckt zu werden.

    Original geschrieben von Nathalie82
    Was genau gibst du denn für Knochen?
    Ich gebe gern Rinderbrustbein und -Rippen, Putenhälse sind auch ganz gut. Ab und zu gibt es mal ein ganzes Kugelgelenk vom Rind, das wird aber nach 30 - 60 Minuten weggenommen und ein paar Tage später wieder gereicht, weil es sonst zu viel wird.

    Und nun noch eine Frage: wie ungefähr könnte denn unser Futterplan aussehen?
    Wie schon gesagt, Getreide würde ich keines geben (ja, reis zählt da auch zu), weil das im TroFu schon mehr als genug drin ist. Ich würde hauptsächlich Muskelfleisch, Herz, Pansen und ab und zu mal etwas Leber füttern, bisschen Gemüse/Obst hier und da.

    Und wie ist das mit Pansen? Was mache ich mit einem Pansen, den ich vom Metger oder wo auch immer her habe, wo lager ich den? Kann ich den auch einfrieren? Oder kann man den schon in Portionen kaufen?
    Den kannst Du genauso füttern und einfrieren wie anderes Fleisch auch. Und man kann ihn, wie eigentlich alles andere, auch portionsweise bestellen.

    Gruß
    Andrea
    Es grüßt Andrea mit dem verrückten Iloxx und der flauschigen Evil

    Love the dog first, the sport second.

    Kommentar


      #17
      Original geschrieben von Katinka
      Mein magendarmempfindlicher Hund bekommt damit Probleme, und außerdem ist es für mich nicht Sinn eines Knochens, ohne Kauen geschluckt zu werden.

      Ich gebe gern Rinderbrustbein und -Rippen, Putenhälse sind auch ganz gut. Ab und zu gibt es mal ein ganzes Kugelgelenk vom Rind, das wird aber nach 30 - 60 Minuten weggenommen und ein paar Tage später wieder gereicht, weil es sonst zu viel wird.

      [/b]Wie schon gesagt, Getreide würde ich keines geben (ja, reis zählt da auch zu), weil das im TroFu schon mehr als genug drin ist. Ich würde hauptsächlich Muskelfleisch, Herz, Pansen und ab und zu mal etwas Leber füttern, bisschen Gemüse/Obst hier und da.

      Den kannst Du genauso füttern und einfrieren wie anderes Fleisch auch. Und man kann ihn, wie eigentlich alles andere, auch portionsweise bestellen.

      Gruß
      Andrea [/B]

      Kommentar


        #18
        oops sorry, hallo andrea

        wo ist denn der unterschied zwischen putenhals und hühnerhals ?

        sind beides knochen, ich verstehe da deine argumentation irgendwie nicht

        klar dass ein grosser hund auf einem hüha nicht kaut sonder wie ich mir vorstellen kann eher schlingt.

        ich muss den hüha ja noch viermal durchtrennen und frieda beisst auf den stückchen rum und ihr schmeckts

        wie gesagt alles kann nix muss in diesem falle da ja nathalie trofu nebenbei füttert.

        liebe grüsse rapahela mit der frieda

        Kommentar


          #19
          Original geschrieben von flugi


          wo ist denn der unterschied zwischen putenhals und hühnerhals ?

          Vielleicht im "klitzekleinen" Größenunterschied zwischen einem Huhn und einer Pute? Ein Putenhals wiegt 400 - 500g und muss dementsprechend gekaut werden.

          Gruß
          Andrea
          Es grüßt Andrea mit dem verrückten Iloxx und der flauschigen Evil

          Love the dog first, the sport second.

          Kommentar


            #20
            halli hallo andrea ,

            keine ahnung was du meinst aber in diesem sinne

            grüssle von raphaela und der freida

            Kommentar


              #21
              Ein Hühnerhals ist 10cm lang und wiegt vielleicht 30g. Den schlucken meine Hunde ohne kauen runter, und das möchte ich nicht. Ein Putenhals ist 30cm lang und 500g schwer, den können sie logischerweise nicht schlucken ohne zu kauen. Also kauen sie.
              Was ist denn daran unverständlich? *nichtkapier*
              Es grüßt Andrea mit dem verrückten Iloxx und der flauschigen Evil

              Love the dog first, the sport second.

              Kommentar


                #22
                hallo katinka

                also meine hühnerhälse sind mit sicherheit keine 10 cm lang ich schätze mal höchstens 5 cm.

                aber egal mir ging es darum wo liegt der unterschied zwischen hühä und putenhälsen. knochen ist in dem fall knochen und es kommt doch auf die grösse dess hundes an ..... oder nicht ???

                grüssle raphaela mit der frieda

                Kommentar


                  #23
                  knochen ist in dem fall knochen und es kommt doch auf die grösse dess hundes an ..... oder nicht ???
                  Ist das so schwer zu verstehen? Vielleicht kann es jemand anderes besser erklären?
                  Ein Versuch noch: Natürlich kommt es auf die Größe des Hundes an, aber HIER geht es um GROSSE Hunde. Einen Hühnerhals, der winzig ist bei einem Schäferhund, schlucken meine Hunde am Stück runter, das will ich aber nicht. Einen Putenhals kauen sie aber sorgfältig, eben weil er groß ist.

                  Gruß
                  Andrea
                  Es grüßt Andrea mit dem verrückten Iloxx und der flauschigen Evil

                  Love the dog first, the sport second.

                  Kommentar


                    #24
                    Original geschrieben von Katinka
                    Meine Schäferhunde machen da noch nicht mal knack sondern schlucken sofort, was der Labbi wahrscheinlich auch tun wird. Und genau aus diesem Grund gibts sowas bei uns nicht. Wenn Knochen, dann richtige, die gekaut werden müssen. Aber wenn jemadn das nicht möchte, find ich's völlig ok. Ich bin sowieso der Meinung, man sollte den Hund erstmal an Fleisch usw. gewöhnen, bevor man mit Knochen loslegt.

                    Gruß
                    Andrea
                    hallo andrea,

                    gekaut wird hier auch alles

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X