Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Knochenfrei barfen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    hi silvia

    sorry, wenn ich dich mit meinem anfangssatz etwas geschockt habe. hier lesen auch andere barf-anfänger mit.

    bücher....ja, da sieht man mal wieder was bücher (in welchen hast du das gelesen ?) anstellen können. obwohl es viele gute bücher gibt !

    wünsch dir weiterhin viel spass beim frisch füttern

    patricia
    grüessli

    patricia

    „Gesundheit ist nicht alles, aber ohne Gesundheit ist alles nichts“
    (Arthur Schopenhauer)

    Kommentar


      #17
      Hi Patricia :o)

      Ist schon ok, ich glaub ich weiß wie Du es gemeint hast...

      Ich habe in etlichen Foren gestöbert und das Natural Dog Food gelesen...

      Fand ich eingentlich super und informativ...

      ...ich habe jetzt nochmal nachgelesen - es ist zweideutig zu verstehen

      Zitat: ...führen aber schnell zu Knochenkot, füttert man größere Mengen...

      Na gut, unter größere Mengen habe ich halt mehrere Knochen wöchentlich verstanden :o(

      Mit dem Hinweis den Knochen öfter bei Seite zu legen und nur geringe Mengen davon zu füttern wär mir wohl besser gehofen gewesen...

      Vielleicht führt mein Fehler ja dazu, dass andere ihn nicht mehr machen!!!

      Er hat es jedenfalls gut überstanden und hatte keine Probleme (Gott sei Dank)...

      Gruß Silvia

      Kommentar


        #18
        Hallo,

        Original geschrieben von Mrs.Tigerlein
        Kennt ihr eine Internetquelle, wo man gewolfte Knochen bekommt? Oder macht das jeder Metzger?
        gewolfte Knochen in dem Sinne gibt es nicht, denn würde man "nur" Knochen wolfen, so wäre irgendwann jeder Fleischwolf Schrott.

        In der Regel werden Hühner- oder Putenhälse, bzw. weiche, knorpelige Knochen (z. B. Kalbsbrustknochen) gewolft.

        Solche Sachen gibt es bei den einschlägigen Futterfleischanbietern wie z. B. Tierhotel, vzh-nohra, Barfu etc.,
        Petra und die 3 Terröre

        Kommentar


          #19
          hallöchen....

          mein schäfer hat gestern (ohne das ich es wußte) von meiner oma markknochen bekommen. er hat sie wohl sehr gerne gefressen...
          doch heute hat er furchtbaren hellgelben durchfall :-(
          kann das ne normale reaktion sein?? er soll nur ca 3 kleine stücke bekommen haben.
          nochmal bekommt er die dinger aber nicht!
          vorallem, weil er sonst alle anderen knochen sehr gut verträgt.

          LG Jasmin
          Liebe Grüße von Jasmin
          mit Dundee, meinem Seelenhund für immer ganz, ganz tief in meinem Herzen und auch für immer an meiner Seite... Und Katerchen Max auf dem Schoß...

          Kommentar


            #20
            hallo jasmin

            es gibt hunde die bekommen tatsächlich von knochen durchfall. ich denke mal in deinem fall war der markknochen gekocht, oder ? das wäre sowieso verkehrt !
            obwohl mein hund schnell zu knochenkot neigt, gibts auch mal durchfall von knochen. ab und an wenn die knochen vorher mal gefroren waren.

            grüessli

            patricia
            grüessli

            patricia

            „Gesundheit ist nicht alles, aber ohne Gesundheit ist alles nichts“
            (Arthur Schopenhauer)

            Kommentar

            Lädt...
            X