Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Schweineschmalz

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #61
    Zitat von Motte91 Beitrag anzeigen
    geht es sich jetzt tatsächlich nur darum, dass der Fettgehalt des reinen Muskelfleisches ergänzt werden sollte, wenn es zu fettarm ist? Oder muss ich bei der Gabe von Pansen, Innereien u.ä. auch darauf achten, dass der Fettgehalt stimmt? Ansonsten würde ich definitiv zu fettarm füttern und das möchte ich nicht.
    Pansen hat generell einen recht ordentlichen Fettanteil, Herz und Niere haben normalerweise auch einen Fettkranz. Wenn das Fleisch, welches du beziehst entfettet wurde, würde ich das schon wieder ergänzen (wenn du keine kohlenhydrathaltigen Nahrungsmittel verfütterst), aber es ist nicht nötig jede Mahlzeit fettreich zu gestalten.
    Liebe Grüße
    Sabrina

    Kommentar


      #62
      Swanie schreibt, dass man durchwachsenes Muskelfleisch mit einem Fettanteil von 15-25% fuettern sollte. Bei den restlichen Bestandteilen gibt es keine Angaben. Das Fett kommt halt noch dazu, ist aber nicht naeher definiert.
      Ich sehe zu, dass ich beim Muskelfleisch in etwa die Fettmenge erreiche mehr nicht.
      LG, Anne mit Joris Jungspund, das alte Trödelmännlein und Lombard sind auf einer Wolke immer mit dabei

      Kommentar


        #63
        Danke für die Antworten
        Ich werde schauen, dass ich an Tagen wo es mageres Fleisch gibt, etwas Fett ergänze und ansonsten lasse ich den Dingen seinen Lauf.
        Ein Hund ist ein Herz auf vier Pfoten - Irisches Sprichwort

        Kommentar

        Lädt...
        X