Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

hund ist nie satt

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Also früher war Markus Mühle der letzte Mist. Sie haben aber im letzten oder vorletzten Jahr (weiß ich jetzt nicht mehr genau wann das war) die Inhaltsstoffe geändert. Inzwischen kaufe ich das Futter für meine Hunde ganz gerne und gebe es als Leckerchen unterwegs.

    Also ich finde es für ab und zu ganz ok. Ich persönlich würde es nicht als Hauptfutter geben, da es bessere Sorten gibt, aber wenn dein Hund mit dem Futter gut klarkommt, also es gibt ganz klar schlechtere Sorten.
    Hier mal die Zusammensetzung:

    Geflügel, Vollkornreis aufgeschlossen, Vollkornmais aufgeschlossen, Wildpansen, Wildknochen, Rüben (keine Karotten wegen Fellrotfärbung), Meerfisch, Maiskeime, Grünfrischkräuter, Heidelbeeren, Eigelb, Pflanzenölmischung (kaltgepresst), Wildlachsöl, Topinambur, Algenmischung, Spurenelemente, Vitamine.


    Quelle: http://www.markusmuehle.de/naturnahfutter.htm
    Viele Grüße
    Michaela

    Kommentar


      #17
      Original geschrieben von Unregistered
      nochmal hallo, ich wollte mich registrieren lassen, benötige aber jemanden der mich vorschlägt, ist das in diesem Forum normal?
      Kann ich weiterhin als unregistrierter Gast hier mitsprechen ?
      grüsse
      Tess
      Ja du kannst weiter unregistriert hier mitmachen bzw. mitschreiben. Wenn du magst, dann kannst du dich aber auch anmelden. Wo das mit der Empfehlung steht, da schreibst du zB rein: kenne niemanden.

      Die Freischaltung erfolgt dann von Hand und kann etwas länger dauern.
      Viele Grüße
      Michaela

      Kommentar


        #18
        Hallo zusammen,
        ich habe mich jetzt mal im Internet über die verschiedenen Futtermöglichkeiten erkundigt, da Hunde auch unterschiedlich auf Futter reagieren, ist wohl kein Futter das Allheilmittel.
        Ich habe jetzt seit 2 Tagen 1 x täglich (abends) rohes Fleisch gefüttert, er war begeistert, aber hat mit jedesmal nachts dünn in die Wohnung gemacht. Vielleicht reduziere ich die Menge mal und mische es mit Getreideflocken-owohl es da heißt er kann Blähungen davon bekommen. Wie ist es mit gemüse, oder doch lieber etwas Trockenfutter. Ich möchte meinen Hund nicht gerne zum Versuchskaninchen machen .
        Füttert jemand vielleicht auch nur zur Hälfte frisch und den Rest Trockenfutter / Flocken oder muss man entweder ganz oder gar nicht barfen ?
        Mit welchen Flocken habt ihr die besten Erfahrungen gemacht ?

        Vielen Dank für Eure Antworten

        Tess

        Kommentar


          #19
          Hallo Tess!
          Gib mal Flocken oben in der Suche ein. Ich weiß, dass hier viele auch Fleisch und Flocken füttern, aber keine Ahnung welche. Auenland hat auf jeden Fall eine reine Gemüseflocke und auch eine Gemüseflocke mit glutenfreiem Getreide. Musst du ausprobieren was dein Hund mag und verträgt. http://www.auenland-konzept.de/
          Viele Grüße
          Michaela

          Kommentar

          Lädt...
          X