Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Futtermittelallergie

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #61
    [QUOTE]Original geschrieben von Gästchen
    [B]





    Ich bin kein Freund von "entweder nimmst Du´s oder ich nemm´s in 5 Minuten wieder weg" - ich würde das z.B. bei einem Kind oder bei meinem LG auch nicht machen, wenn er mein Essen nicht will
    Ich kann das irgenwie nicht...
    Lexi frisst aber immer, außer sie ist krank, deswegen habe ich dieses Problem nicht.
    Bananen liebt sie z.B. - da würde sie wahrscheinlich sogar Fleisch dafür stehen lassen

    Meine Maus mäckelt erst seit April, nach der Entwurmung, bekam sie wieder dermaßen Magenentzündung und seitdem mäckelt sie bis zur Totalverweigerung ... hat hunger und liegt in der Küche ... aber sieht das Fressen und geht weg, das ist das schlimmste ...

    Mein Boxerhündin, mag Obst überhaupt nicht ... habe es mal mit Banane und auch mal mit Apfel probiert ... Ayki hat dann alles gefressen und Andra ist in den Garten :-))

    Mein Boxerrüde Ayki ... der frißt alles :-))) und zeigt deutlich das er es richtig guuuut fand und leckt den Napf aus, so dass ich gar nicht spülen bräuchte ;-))) und mittags bekommt er auch gebarftes, leider noch ohne Frischfleisch und ohne Knochen ... aber ich bekomme schon noch mein Frischfleisch :-)))



    Angeblich hilft das wegnehmen und erst zur nächsten Mahlzeit anbieten - aber wie gesagt, ich bin kein Freund davon, bei mir darf gegessen werden, wann Hund oder Mensch will Darf jeder selbst entscheiden

    Kann ich bei meinen Hunden nicht machen ... Ayki würde sonst nur den ganzen Tag fressen und fressen .... und dann garantiert platzen ...:-)))) geht echt nicht, weil ich wegen seine Herzkrankheit auf jegliche Gewichtszunahme achten muss und er hat noch die Niereninsuffizienz, zwar noch am Anfang, aber ich mache schon leichte Diät mit ihm um die Blutwerte am obersten Limit zu halten ... also am obersten Limit von normal ... wenn ich nur einen gesunden Hund hätte oder zwei gesunde ... dann o.K. :-))




    Ich finde die "Wegnehm-Methode" aber in keinster Weise schlimm, aber es ist eben nicht mein "Stil"

    Macht meiner Maus gar nichts aus, geht sie dann weg und basta :-))) aber dann bei der nächsten Essenszeit ist sie wieder da ... heute hat sie Gemüse mit Pferdefleisch akzeptiert ... aber nur wenig Gemüse und ja kein Obst drin ... sie will auch kein Joghurt o.ä. da drin ... als Welpe und Junghund hat sie das "gepantsche" mit Futter gehaßt und immer aussortiert ...
    Jedes Körnchen im Napf wird zehnmal herum gedreht und beschnüffelt ... heute noch ... Ayki ist schon 10 Min. fertig und Andra hat den Napf noch voll und sortiert ....

    wenn ich 5 Näpfe mit jeweils einer Sache hinstellen würde, dann würde sie mit dem "Besten" anfangen und beim "Schlechtesten" aufhören :-))))


    Meine Güte ... was habe ich nur für Hunde ????? Sind kranke Hunde so ? Im ersten Lebensjahr ... sogar noch das zweite und immer mal zwischendurch wurde "normal" gefressen ... bis die Allergie so ausbrach und die Magenentzündung ...


    Wenn Du siehst sie hat Hunger, kannst Du ihr auch zwischendurch was geben,

    Geht auch nicht ... bei meinen so verschiedenen Hunden und jeder auf seiner Art krank ... Ayki will dann auch und Andra's Fressweise stresst ihn schon total :-(((( er liegt dann vor ihrem Napf, weil sie ewig frißt oder den Napf ewig bewacht und er heult jämmerlich ... dann nehme ich Andra den Napf weg ... muss schon auf meinen Ayki aufpassen, den sonst bricht er mir zusammen :-((( kaum zu glauben, aber es ist wirklich so :-(((


    Die beste Fütterung hilft ja nichts, wenn der Hund damit nicht klar kommt.

    :-((( Leider ... aber ich habe noch Hoffnung und mit dem Tip etwas weniger Fleisch scheint es besser zu klappen.


    LG Gertrud

    Kommentar


      #62
      [QUOTE]Original geschrieben von Gästchen
      [B]´

      Laut Arzt geht beim Kochen ein Enzym (ähh, schreibt man das so?) verloren, auf das ich reagiere...

      Kann sein, dass es bei Hunden durch die Verarbeitung der Rinderprodukte ähnlich ist...

      Außerdem kann ja im Fleisch ein Stoff enthalten sein, der in der Milch nicht ist.

      Hallo Sandy,
      gibt es hier im Forum keinen Lebensmittelchemiker ??? :-)) wäre ganz gut :-)

      LG Gertrud

      Kommentar


        #63
        hallo gertrud,
        so richtig gebarft habe ich seinerzeit noch nicht, aber gezwungenermassen ging halt reine fefu-fütterung nicht. erfahrung ... naja, ich habe halt so nach gefühl gefüttert, "wissenschaftlicher" bzw. "fundierter" wurde es erst als ich dieses forum entdeckte. obwohl, so buchstabengetreu halte ich mich auch nicht dran, deshalb kann ich auch nie so richtige massangaben machen bzw. weitergeben. so richtig kompetente hilfe kann ich dir also leider nicht sein. eierschalen bekommt lola halt so 1/2 TL morgens und abends, kommt auch bisserl auf ihr output an, zwischendurch gibt es dann mal calciumcitrat. schindeles mineralien auch je 1/2 TL morgens und abends, manchmal vergesse ich es auch.

        Eierschalen - ich hab sie in massen hier, allerdings nur zum teil bioeier, überwiegend nur aus freilandhaltung.
        Futter steht auch nicht den ganzen tag zur verfügung, dann nippen sie u.u. immer wieder dran und haben ja nie richtig hunger.

        amarant ist ein pseudogetreide, gib mal amarant in die suchfunktion ein.

        entwurmen würde ich auf keinen fall mehr ohne kotprobenuntersuchung (das hat deiner maus wahrscheinlich den rest gegeben), sondern wirklich versuchen das immunsystem aufzubauen. notfalls kannst du immer noch mit der kürbiskernmethode entwurmen (falls deine maus kürbiskerne verträgt). propolis würde deiner maus (immunsystem) bestimmt auch gut tun.

        lola mag übrigens diesen mischmasch aus obst (<<< ist eh nicht so besonders beliebt) und gemüse und... und ... auch nicht. bischen obst wird meist in joghurt/hüttenkäse/buttermilch + honig versteckt, gemüse gibt es entweder zum fleisch oder kurz danach, mögl. mit einem schuss blut, sahne oder bisserl parmesankäse.

        grüssle
        jutta mit piieta. luna, lola, andor, slawa, lisa, arco und daisy im herzen
        -----------------------------------------------
        meine email: hexenkobel[ät]aol.com

        Kommentar


          #64
          Futtermittelallergie

          Hallo Gertrud,
          habe die letzten Tage aufmerksam die ganzen Beiträge zu Deinem Thema gelesen und möchte auch gerne meinen Senf dazu geben.
          Der TA und Deine Maus haben Dir gezeigt, dass sie im Moment v.a. kein oder nur sehr wenig tierisches Eiweiß verträgt. Also nutzt es Dir wenig, Dir den Kopf wegen Unterversorgung zu zerbrechen. Wichtig ist für Deine Hündín, dass sie etwas frisst, was ihr möglichst wenig schadet. Und wenns halt nur Gemüse und irgendein Getreide ist. Hauptsache, sie kommt mit dem Juckreiz mal zur Ruhe.
          Hast Du mal an eine Bauchspeicheldrüsenerkrankung gedacht. Dieseses 2-3 mal was fressen und dann verweigern kenne ich nur zu gut. Wobei dieses "das Futter sehen und wegdrehen" evt. aif eine Lebererkrankung weist.
          Aber sehr wahrscheinlich ist es "nur" so, wie bei meinem jetzigen Hund: dem ist manchmal regelrecht schlecht vor Hunger. Er ist halt ein Sensibler. Dann krieg ich ihn immer ans Futter, wenn ich ihm die ersten 5-6 Bissen von Hand reiche und nach Möglichkeit auch noch etwas Frischkäse drauf mache. Den Rest frisst er dann alleine.
          Ansonsten versuche bitte Ruhe zu bewahren. Denke dran, jede Anspannung/Aufregung von Dir überträgt sich auf Deine Hunde.

          Da ich ein überzeugter Homöopath bin, bin ich sicher, dass der Organismus Deiner Boxerhündin durch die ganzen OP's, die Antibiotika, Impfen und Entwurmen überfordert ist. - kein Vorwurf, es war halt notwendig. Der Körper kann die Gifte nicht mehr alleine abbauen und reagiert mit einer Allergie auf etwas Lebensnotwendiges (Eiweiß). die Homöopathie kann bei der Entgiftung unterstützen.
          Schau doch mal bei www.scola-animilia.de rein. Eine Schule für Tierheilpraktiker. Dort findest Du eine Adressliste mit THP, die mit klassischer Homöopathie arbeiten. Vielleicht ist ja auch jemand in Deiner Nähe.

          LG Waltraud

          Kommentar


            #65
            Futtermittelallergie

            Nochmal Hallo Gertrud,
            sorry, aber das mit der Ruhe bewahren, war ein blöder Satz. Ich weiss, es ist sauschwer ruhig zu bleiben, wenns den Tieren schlecht geht. Ich leide auch immer mit, kann nicht richtig essen und dreh am Rad um eine Lösung zu finden. Nerve alle Freunde und Bekannte.

            Mir ist eben beim Studieren noch was aufgefallen:
            Die Salzsäurebildung im Magen wird auch durch Histamin stimuliert. Und das ist auch bei Allergien Haut beteilgt. Also sind Magen und Haut bei Deiner Hündoin als Einheit zu betrachten (wie aussen so innen). Die Magenschleimhautentzündung kommt sehr wahrscheinlich durch zuviel Salzsäure im Magen. Um die loszuwerden, muß Deine Maus brechen.
            Also für innen, für den Magen wäre es wichtig, die Säure zu neutralisieren. Von der Naturseite kann ich Dir Heilerde empfehlen, Pfefferminze (Tee kochen und übers Futter giessen, oder etwas getr. Minze ans Fressen), oder auch Fenchel, Kümmel.
            Was immer gut kommt ist Propolis (Tinktur aus Apotheke). P. stärkt ausserdem das Immunsystem.
            Für die Haut kannst du auch Propolis nehmen, entzündungshemmend, schmerzlindernd, etwas juckreizstillend
            (Nachteil: färbt bräunlich). Oder Calendula-Tinktur.
            Homöopatisch habe ich so einen allergischen Juckreiz bei einem Schäferhund mal mit Sulfur D 6 behandelt (hoffe, dass ich das sagen darf). Ist dann aber nicht ganzheitlich, sondern organbezogen. Wurde besser, ging aber - weil nicht ganzheitlich -nie ganz weg. (Sulfur hat starken Juckreiz und rote Körperöffnungen).

            LG Waltraud

            Kommentar


              #66
              Hallo Jutta,


              "so richtig kompetente hilfe kann ich dir also leider nicht sein. "


              Muss doch auch nicht sein, weiß du es ist schon sehr wertvoll mit dir zu sprechen und einfach darüber zu lesen, wie und was du machst :-))) das hilft mir schon ...

              Also die Schindeles Mineralien gebe ich meinen dann auch ... ich denke das ist wirklich gut ... etwas natürliches ...

              "Eierschalen - ich hab sie in massen hier, allerdings nur zum teil bioeier, überwiegend nur aus freilandhaltung."

              Wie kommt es dass du sie in massen hast ??? Also ich muss mich anstrengen und Eier essen, damit ich die Schale für die Hunde habe :-)))

              "entwurmen würde ich auf keinen fall mehr ohne kotprobenuntersuchung (das hat deiner maus wahrscheinlich den rest gegeben), sondern wirklich versuchen das immunsystem aufzubauen. notfalls kannst du immer noch mit der kürbiskernmethode entwurmen (falls deine maus kürbiskerne verträgt). propolis würde deiner maus (immunsystem) bestimmt auch gut tun."


              Ja, ich glaube die letzte Entwurmung mit Dontral oder so was, war der Hammer, der TA verkauft diese Tabl. auch nicht mehr, sagt nun, sie sind zu stark :-((( toll ... jetzt will er mir die von Pfizer ... oder so ähnlich verkaufen ... und alle 3-4 Monate ... ich entwurme mal gar nicht mehr ... oder nur einmal im Jahr ...

              Kotproben, sagt er, zeigen nur 60 % der Würmer an .... und dann müßte ich jeden 3. Monat kommen, da ab den 3. Monat die Larven sich entwickeln ... und man kann nie 100 & durch Kotproben eine Verwurmung ausschließen .... ach, was ein Leid ... nach dieser Info ... und angeblich helfen natürliche Mittel nicht ...sind zu schwach ... da die Würmer sehr hartnäckig sind ...
              Na, irgendwas muss doch dran sein an dieser Aussage vom TA ... oder ???

              Kürbiskerne mag sie ... alle Nüsse eigentlich ... nur beim Ayki muß ich aufpassen, den Kürbiskerne haben einen extrem hohen Phosphorgehalt ...

              Propolis habe ich bestellt ... werde es auch mal geben ...

              Ja, meine Maus hungert wieder seit 1 1/2 Tage und der Juckreiz ist so gut wie weg ... nur ab und zu ... sie frißt aber ohne Fleisch nun gar nichts mehr ... auch kein Joghurt, oder Gemüse mit Sahne ... hatte sie vorher gefressen. Seit dem Pferdefleisch ... aber nach dem hat sie Juckreiz ... bei wenig, weniger Juckreiz, bei mehr an Fleisch mehr Juckreiz ... und wenn sie morgens ihren Haufen gemacht hat ... ist der Juckreiz fast ganz weg ... Merkwürdig ...
              Heute habe ich ihr mal eine Dose Wild gegeben ... mal beobachten .

              Also schon ein Tag ohne Fleisch ist sie viel ruhiger, aber ganz ohne Protein ???
              Und sie frißt nichts mehr ohne Fleisch ... toll, wie soll ich da eine Ausschlußdiät machen ???
              Ich gebe es auf ... sie hält den Hungerzustand auch eine Woche und mehr aus ... :-((( aber sie bekommt dann Brechanfälle mit Schleim und Galle und Blut :-(((( .... also gebe ich ihr eine Kleinigkeit mit Fleisch .... so wenig wie möglich an Fleisch ... das scheint noch am erträglichsten zu funktionieren ...
              Also meine Hündin braucht nur Apfel oder sonst welchen Obst im Futter zu riechen ... schon geht sie rückwärts oder schiebt alles im Napf hin und her und sucht verzweifelt die Fleischstückchen.

              Ach, was ein Leid ...

              LG Gertrud

              Kommentar


                #67
                Re: Futtermittelallergie

                Hallo Waltraud,


                [QUOTE]Original geschrieben von Unregistered

                habe die letzten Tage aufmerksam die ganzen Beiträge zu Deinem Thema gelesen und möchte auch gerne meinen Senf dazu geben.


                Also Senf gibt es nicht :-), ich kann jeden Hinweis und Beitrag und Hilfe gebrauchen :-((( ich weiß bald nicht mehr ein noch aus ...



                Der TA und Deine Maus haben Dir gezeigt, dass sie im Moment v.a. kein oder nur sehr wenig tierisches Eiweiß verträgt.

                Richtig! Das habe ich nun zur Genüge probiert ...
                Aber wenig Fleisch ... wenig Juckreiz .... viel Fleisch viel Juckreiz ... das habe ich erst hier gelernt durch das probieren.



                Also nutzt es Dir wenig, Dir den Kopf wegen Unterversorgung zu zerbrechen. Wichtig ist für Deine Hündín, dass sie etwas frisst, was ihr möglichst wenig schadet. Und wenns halt nur Gemüse und irgendein Getreide ist. Hauptsache, sie kommt mit dem Juckreiz mal zur Ruhe.


                Tja, gut gesagt, nach dem Versuch mit Pferdefleisch will sie nun nicht mehr Gemüse pur auch nicht mit meinem Wundermittel dem Schuss Sahne ... schon gar nicht mit Joghurt o.ä. auch nicht mehr mit Öl ... Öl alle ja, Fleisch ja, aber Gemüse etc. nur mit Flesich ... also habe ich ihr nach 1 1 /2 Hungertagen und wieder brechen mit Blut, immer wenn sie hungert hat sie dieses Brechen mit Blut, habe ich ihr heute Mittag das Gemüse mit einer kleinen Dose mit 23 % Wild nur mal 100g davon untergemischt ... sie hat die Dose gerochen ist wie wild in die Küche ... hunger ... dann der Napf mit dem Gemisch ... Nase rümpf und erstmal mit der Schnauze herumgeschoben und dann ganz langsam und zögerlich gefressen . 15 Min hat sie für 100g Gemüse und 100g Wilddose gebraucht !!!! Mein Rüde schaft das in einer Minute!!

                Aber sie hat endlich wieder was im Magen und das Brechen ist dann garantiert auch nicht mehr.

                Ich kann sie nicht länger hungern lassen ... ich kann es nicht noch länger mitmachen, Brechen, Blut und diese Apathie ohne Futter, sie ist nicht mehr meine Hündin, so wie ich sie kenne :-(((

                Und eine Ausschlußdiät ist auch hinfällig. Ich will sie erstmal so gut wie möglich aufpäppeln, da sie seit April 2 kg an Gewicht verloren hat :-(((
                Schade, wäre schön gewesen, wenn das Pferdefleisch geklappt hätte, aber wenn ich das Frischfleisch bekomme, probiere ich es nochmal ...vielleicht liegt es doch an der Dose ??



                Hast Du mal an eine Bauchspeicheldrüsenerkrankung gedacht. Dieseses 2-3 mal was fressen und dann verweigern kenne ich nur zu gut. Wobei dieses "das Futter sehen und wegdrehen" evt. aif eine Lebererkrankung weist.


                Ich war seit April schon 3 mal zur Blutuntersuchung mit ihr ... alles in beste Ordnung, eine top gesunde Hündin ... lt. TA ...
                der denkt an den Dünndarm ... und weiß sich keinen Rat ... :-((( und mein Ansprechen auf Homöopathie ... alles Einbildung, Placebo etc. ... das muss ich ohne den TA machen, leider... eine Zusammenarbeit wäre mir lieber ...


                Aber sehr wahrscheinlich ist es "nur" so, wie bei meinem jetzigen Hund: dem ist manchmal regelrecht schlecht vor Hunger. Er ist halt ein Sensibler. Dann krieg ich ihn immer ans Futter, wenn ich ihm die ersten 5-6 Bissen von Hand reiche und nach Möglichkeit auch noch etwas Frischkäse drauf mache. Den Rest frisst er dann alleine.

                Ja, von Hand die ersten Bissen geht, aber wenn kein Fleisch drin ist hört sie nach 3 Bissen, kleine Bissen auf und dreht den Kopf weg oder geht weit weg ... in den Garten oder in die abgelegenste Ecke der Wohnung :-(((
                Seit der Fleischfütterung ... früher konnte ich sie auch mit Frischkäse locken und mit Hüttenkäse und mit Gauda und Parmesan ... jetzt nicht mehr :-((((
                Trockenes Weißbrot frißt sie auch noch, das gebe ich ihr dann auch.


                Ansonsten versuche bitte Ruhe zu bewahren. Denke dran, jede Anspannung/Aufregung von Dir überträgt sich auf Deine Hunde.

                Meine Hündin ist seit den 3 Knieoperationen sowie so schon total am Ende und mir gegenüber etwas ängstlich geworden und dann wieder voll verrückt, so wechselhaft .... und klar, ich bin immer diejenige, die sie am lecken und Pfote beißen hindert und ich pflege ihre wunden Stellen, das haßt sie ... tut wohl weh ... ich gebe Salbe auf die Wunde, haßt sie, klebt so ... aber sie läßt sich noch alles gefallen ... aber ich bin es immer ... und früher ... da war ich der Mittelpunkt der Erde für sie :-((( heute zwar auch ... aber anders ...



                Da ich ein überzeugter Homöopath bin, bin ich sicher, dass der Organismus Deiner Boxerhündin durch die ganzen OP's, die Antibiotika, Impfen und Entwurmen überfordert ist. - kein Vorwurf, es war halt notwendig.

                Sehe ich nicht als Vorwurf, ich sehe es wie du, aber was sollte ich machen? Knie-OP's waren notwendig, ansonsten wäre sie innerhalb von 1 Jahr eingeschläfert worden, da es so schlimm war, Impfen war für mich auch notwendig und Entwurmen auch ... es wird ja so viel Druck von den TA gemacht ... aber diese Jahr lasse ich sie nicht impfen ... müßte im August d.J. sein, aber ich warte ... kann ich ihr nicht zumuten und Entwurmen ... erst, wenn überhaupt in einem Jahr, also nur einmal im Jahr ...


                Der Körper kann die Gifte nicht mehr alleine abbauen und reagiert mit einer Allergie auf etwas Lebensnotwendiges (Eiweiß). die Homöopathie kann bei der Entgiftung unterstützen.
                Schau doch mal bei www.scola-animilia.de rein. Eine Schule für Tierheilpraktiker. Dort findest Du eine Adressliste mit THP, die mit klassischer Homöopathie arbeiten. Vielleicht ist ja auch jemand in Deiner Nähe.

                Ich habe hier im Forum eine THP gefunden, hier im Ort ... ich werde es auf jeden Fall versuchen

                Ich danke dir für die Hilfe und Ratschläge ...

                LG Gertrud

                Kommentar


                  #68
                  Re: Futtermittelallergie

                  [QUOTE]Original geschrieben von Unregistered
                  [B]
                  sorry, aber das mit der Ruhe bewahren, war ein blöder Satz. Ich weiss, es ist sauschwer ruhig zu bleiben, wenns den Tieren schlecht geht. Ich leide auch immer mit, kann nicht richtig essen und dreh am Rad um eine Lösung zu finden. Nerve alle Freunde und Bekannte.

                  Hallo Waltraud,

                  Ist o.K. finde es nicht so blöd :-))) und hilft mir mich zusammen zu nehmen ... aber so nach 3 Jahren und es steigerte sich bis zum Wahnsinn mit der Allergie, dass meine Hündin nach der Op während des Spaziergangs sogar angehalten hat um die Pfoten zu lecken und sich zu kratzen und am Bauch zu lecken. Jeder Halt, wenn ich mal mit jemanden sprach, hat sie sich geleckt und gekratzt ... Tag und Nacht, sie war Nachts komplett "angezogen" also Bauch und Geschlechtsteile bedeckt und Socken an den Pfoten ... so schlimm war es ... dann ist es heute ... ein Klacks ... aber inzwischen sind meine Nerven nicht mehr so gut :-))) und ehrlich gesagt ...ich bin am verzweifeln und reagiere gereizt :-((( sie kann ja nichts dafür ... aber man dreht durch ... wer das kennt, keinen Schlaf mehr, den ganzen Tag und die ganze Nacht auf sie aufpassen, hören und abdecken , beobachten und abdecken ... ihr geht es auch gewaltig auf den Nerv ... hat mir mal ein TA gesagt .... Allergien sind für den Halter und das Tier die Hölle ... wie wahr... gibt es was schlimmeres als ein Schrecken ohne Ende ????



                  Mir ist eben beim Studieren noch was aufgefallen:
                  Die Salzsäurebildung im Magen wird auch durch Histamin stimuliert. Und das ist auch bei Allergien Haut beteilgt. Also sind Magen und Haut bei Deiner Hündoin als Einheit zu betrachten (wie aussen so innen). Die Magenschleimhautentzündung kommt sehr wahrscheinlich durch zuviel Salzsäure im Magen. Um die loszuwerden, muß Deine Maus brechen.
                  Also für innen, für den Magen wäre es wichtig, die Säure zu neutralisieren. Von der Naturseite kann ich Dir Heilerde empfehlen, Pfefferminze (Tee kochen und übers Futter giessen, oder etwas getr. Minze ans Fressen), oder auch Fenchel, Kümmel.

                  DANKE !!!!!!
                  Fenchel auch Tee oder Fenchelsamen und Kümmersamen zerstoßen und unters Futter ?

                  Heilerde habe ich, Pulver... wie viel geben ??? sie wiegt 30 kg, 4 Jahre alt.




                  Was immer gut kommt ist Propolis (Tinktur aus Apotheke).
                  (Nachteil: färbt bräunlich).

                  Habe ich schon bestellt und bräunliche Färbung ist nicht schlimm, sie ist dunkel gestromt.


                  Homöopatisch habe ich so einen allergischen Juckreiz bei einem Schäferhund mal mit Sulfur D 6 behandelt (hoffe, dass ich das sagen darf). Ist dann aber nicht ganzheitlich, sondern organbezogen. Wurde besser, ging aber - weil nicht ganzheitlich -nie ganz weg. (Sulfur hat starken Juckreiz und rote Körperöffnungen).

                  Juckreiz und rote Körperoffnungen hat sie, wurde auch mal mit Sulfur ... ich meine D30 behandelt vom einem THP aus Frankfurt ... hat nicht gewirkt ... und ... Cardio ... sowieso und noch was für Allergie mit P ... keine Ahnung mehr ... ist schon über ein Jahr her ... hat alles nichts gewirkt und der THP sagte mir, die Homöopatie hat für Futtermittelallergie wenig anzubieten :-((


                  Aber ich werde nun doch noch mal einen Angriff auf einen THP hier im Ort nehmen ... ein Versuch ist es wert ... obwohl ich keine großen Hoffung habe ...:-(((

                  Aber hier an dieser Stelle: Vielen, vielen ,vielen Dank für die Gedanken und Zeit, die du für mich verwendet hast.

                  LG Gertrud

                  Kommentar


                    #69
                    Hallo Gertrud,
                    ich kann dir nachfühlen, dass nach 3 Jahren die Nerven blank liegen. Hatte mal ne Katze mit Bauchspeicheldrüseninsuffiziens, die mich so 2-3 nachts rausgeholt hat, entweder um zu kotzen oder weil Hunger. Und auch die alte Lady, die letztes Jahr starb, war im Sommer anstrengend, weil sie nur gehechelt hat, rumgelaufen ist.
                    Fenchel auch Tee oder Fenchelsamen und Kümmersamen zerstoßen und unters Futter ?
                    ist egal, so wie sie es annimmt. Entweder Fenchel/Kümmel als Tee unters Futter, (als Trinkwasser funktionierts meist nicht) oder gemahlen. Tee 1/2 bis max. 1 Tasse (Becher), Pulver fang mal mit Messerspitze an bis max. 1 TL/Tag.

                    Heilerde habe ich, Pulver... wie viel geben ??? sie wiegt 30 kg, 4 Jahre alt.
                    Auch hier, Messerspitze bis 1TL/Tag. Langsam rantasten, und lieber öfter wenig.
                    Gilt übrigens auch fürs Fressen, lieber öfter wenig, damit der Magen nicht leerläuft und die Säure die Magenschleimhaut angreift. Ist bei Blut eh schon geschädigt. regeneriert sich aber auch schnell.
                    und wenn sie morgens ihren Haufen gemacht hat ... ist der Juckreiz fast ganz weg ... Merkwürdig ...
                    Merk dir das mal für THP, kann die Homöopathie gut brauchen als Hinweis.
                    Zu den Mitteln: manchmal ist es schlicht das falsche Mittel, manchmal die falsche Potenz und manchmal ist das Mittel richtig, wirkt aber nur kurz oder nur ein bisschen (ein Teil verschwindet, ein teil bleibt z.B. Erbrechen weg, Juckreiz noch da).
                    Gerade bei so einem schlimmen Krankheitsbild brauchst du homöopatisch Geduld. Und es ist nicht mit einem Mittel getan. Aber es schadet dem Körper nicht und ist auch nicht so teuer wie TA.
                    Zum Entwurmen: Die Aussagen der TA's kenne ich. Habe mich aber schon lange entschlossen, nur noch bei Bedarf zu entwurmen. Lasse 1xjährlich Kotuntersuchung machen, nach 2-3 Wochen noch eine. Wenn keine oder nur wenige Eier/Larven/Würmer drin sind, entwurme ich NICHT. Sollten dazwischen irgendwie Würmer im Hund sein, verlasse ich mich darauf, dass er mir das durch Erbrechen, Durchfall, Schlittenfahren mitteilt.
                    Die Mittel vom TA greifen doch eher den Darm an, geschweige denn die Leber/Nieren. Und in einem kranken Darmmilieu siedeln sich eher Parasiten an. - TA's machen aber nicht gerne zwei Kotuntersuchen hintereinander. Verdienen nicht genug. Gibt aber Ausnahmen.
                    Impfen: steh ich im Moment auf dem Standpunkt, solange mein Kleiner nicht ganz gesund ist, mute ich ihm diese Belastung nicht zu. Er ist letztes Jahr vom Tierschutz durchgeimpft, 5 Jahre alt. Wenn er mal etwas besser Stress abkann, werde ich mal bei den wichtigsten Krankheiten einen Impftider bestimmen lassen (kostet aber letzlich soviel wie Impfen). Ansonsten verschwindet er nicht im Wald - also ist Tollwutansteckung unwahrscheinlich.

                    Ich wünsche Dir Kraft und Geduld, den vor dir liegenden Weg zu gehen. Halt die Ohren steif und gibt deinen Mäusen einen Kuss von mir (ich liebe Boxer).
                    Gruss Waltraud

                    Kommentar


                      #70
                      hallo gertrud,
                      ich lese ja deine beiden threads. wenn es deiner maus mit kleinen fleischportionen gut bzw. besser geht, dann würde ich bei kleinen portionen bleiben und evtl. dann halt mit gemüse bzw. zusätzen aufwerten. habe inzwischen festgestellt, dass es hier doch viele mit allergischen hunden gibt und dir mal paar beiträge (wo es um vegetarische ernährung geht) rausgepickt (kannst du aber nur lesen, wenn du dich als mitglied eingeloggt hast)

                      http://www.gesundehunde.com/forum/sh...ht=vegetarisch

                      http://www.gesundehunde.com/forum/sh...ht=vegetarisch

                      http://www.gesundehunde.com/forum/sh...ht=vegetarisch

                      http://www.gesundehunde.com/forum/sh...ht=vegetarisch

                      grüssle
                      jutta mit piieta. luna, lola, andor, slawa, lisa, arco und daisy im herzen
                      -----------------------------------------------
                      meine email: hexenkobel[ät]aol.com

                      Kommentar


                        #71
                        Futtermittelallergie

                        Hallo Gertrud,

                        mein 6 jähr. Golden Rüde ( ca.32 Kg ) hat ebenfalls eine Futtermilbenallergie.
                        Mittlerweile wird er seit 1 Jahr bekocht und werde ihm nie mehr TroFu oder DoFu geben.

                        Die ersten 3 Monate bekam er ausschließlich:
                        Tagesration auf 2 Mahlzeiten verteilt
                        500 gr Pferdefleisch leicht abgebrüht und den Sud mitfüttern.
                        ca.1,2 kg Kartoffeln mit Schale, kurz abwaschen & ca.10 Min. im Dampfdrucktopf garen.

                        WICHTIG: KEIN Leckerlie von Dir oder sonstigen Hundefreunden

                        Wenn ich Dir helfen kann. Gerne !

                        Liebe Grüße Susanne & Cliff

                        Kommentar


                          #72
                          Original geschrieben von Unregistered

                          ich kann dir nachfühlen, dass nach 3 Jahren die Nerven blank liegen.

                          Ich wünsche Dir Kraft und Geduld, den vor dir liegenden Weg zu gehen. Halt die Ohren steif und gibt deinen Mäusen einen Kuss von mir (ich liebe Boxer).

                          Hallo Waltraud,

                          vielen Dank für die vielen Info's und Anweisungen ... ist alles notiert ... und danke für die lieben Wort ...

                          Gertrud

                          Kommentar


                            #73
                            Re: Futtermittelallergie

                            Original geschrieben von Unregistered

                            mein 6 jähr. Golden Rüde ( ca.32 Kg ) hat ebenfalls eine Futtermilbenallergie.

                            WICHTIG: KEIN Leckerlie von Dir oder sonstigen Hundefreunden

                            Wenn ich Dir helfen kann. Gerne !

                            Hallo Susanne,

                            Danke für die Hilfe ... Leckerlies gibt es schon lange nicht mehr und von anderen Menschen durften meine noch nie was annehmen ... habe ich noch nie gewollt ... das füttern ist meine Sache und Leckerlie ... früher ... das gab es für was besonderes ... und Andra... sie spielt lieber als Leckerlie, da ist ein Spiel oder sowas ihr immer lieber ... sie hat unterwegs noch nie was gefressen, wollte sie nie

                            Ich denke ich bin mit der Futterumstellung, also barfen auf den richtige Weg :-)))

                            LG GErtrud

                            Kommentar


                              #74
                              Original geschrieben von kim17
                              hallo gertrud,
                              ich lese ja deine beiden threads. wenn es deiner maus mit kleinen fleischportionen gut bzw. besser geht, dann würde ich bei kleinen portionen bleiben und evtl. dann halt mit gemüse bzw. zusätzen aufwerten. habe inzwischen festgestellt, dass es hier doch viele mit allergischen hunden gibt und dir mal paar beiträge (wo es um vegetarische ernährung geht) rausgepickt (kannst du aber nur lesen, wenn du dich als mitglied eingeloggt hast)

                              sgrüssle

                              Hallo Jutta,

                              hat dir schon jemand gesagt, das du ein Goldstück bist ???

                              Du bist echt Spitze was die Betreuung und Info's angeht ...

                              Ich danke dir und wir sprechen uns noch

                              Gertrud mit ihren Sorgenkindern

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X