Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

..mal wieder die Fleischsorten

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    @Huehnerhund
    super, danke.

    Also das Suppenfleisch hat etwas fett, ist aber eher mager. Zart durchwachsen.

    Aber bin immernoch nicht so schlau :0)))

    Kann ich Fleisch bedenkenlos geben, wie es "kommt" oder gibt es da "Normen".
    Z.B. Muskel nur 2x die Woche........

    Könnte ich theoretisch 4x Muskel 3x Pansen füttern? Dann mal wieder Huhn, Lamm, anderes Rindfleisch (Lefzen, Lunge, Strossen)?

    In meinem Hinterkopf ist immer der Gedanke, irgendwas mache ich falsch.

    LG
    Silvia

    Kommentar


      #17
      Hallo Sylvia,

      also ich füttere - wenn ich von 14 Mahlzeiten/Woche ausgehe ungefähr 4 Mahlzeiten Knochen, 3 Mahlzeiten Pansen , 1 mal Leber, 1 mal Herz und 5 mal Muskelfleisch (wobei vor der jeweiligen Knochenmahlzeit auch vorher immernoch etwas Muskelfleisch gibt)

      Du solltest so füttern, wie dein Hund es verträgt! Wenn er öfter Knochen will und verträgt spricht nichts dagegen! Auch Pansen könntest du öfter füttern und Muskelfleisch ebenso. Die Aufteilung mußt du mit deinem Hund ausmachen
      Liebe Grüße
      Naddel mit den Sheltiejungs Momo , Merlin & James
      "Wenn wir behaupten,der beste Freund unseres Hundes zu sein, müssen wir die Art von Freund sein, den wir selbst gerne hätten" (Suzanne Clothier)

      Kommentar


        #18
        Original geschrieben von Naddel633
        Die Aufteilung mußt du mit deinem Hund ausmachen
        genau!

        Ist der Hund schwer aktiv, dann gibt es fettes Suppenfleisch. Soll er abnehmen, dann gibt es mehr Muskelfleisch.
        LG Susanne
        Die Legalität unserer Hühner ist gut, nur mit der Brutalität haperts.

        Kommentar


          #19
          Ich hab vom tierhotel einen Rindfleisch-Pansen-Leber-Mix bestellt. Da bekommen meine dann auch ihre Portion Leber in leckerem Stinkepansen versteckt.
          Gruß Elke mit den Minitüten Pixel, Ni T. & Kyko
          und dem Timor-Bub und Shari-Schneckchen im Herzen
          Mail ->

          Kommentar


            #20
            @Naddel633
            14 Mahlzeiten pro Woche? Ich füttere 7x Obst/Getreidebrei und 7x Fleisch/Gemüse.
            Mein Hund würde weiterfressen, solange er es mag, da muß ich dann schon dosieren.

            @Huehnerhund
            also kann ich sagen: bei der jetzigen Fütterung (Bewegung bleibt gleich) nimmt er nicht ab und nicht zu, dann stimmts?

            @timsha
            haha, Trick 17

            LG
            Silvia

            Kommentar


              #21
              Original geschrieben von Unregistered

              @Huehnerhund
              also kann ich sagen: bei der jetzigen Fütterung (Bewegung bleibt gleich) nimmt er nicht ab und nicht zu, dann stimmts?
              Jeep
              LG Susanne
              Die Legalität unserer Hühner ist gut, nur mit der Brutalität haperts.

              Kommentar


                #22
                @Silvia,
                ja Hack aus Gulaschbrocken vom Pferd ist auch Muskelfleisch.
                Allergien machten sich bei unserem bemerkbar durch ständig weichen Kot, extrem häufigen Durchfall, durch viel Kratzen, Hot spots und schließlich total verpustelte Ohren.
                Ulrike
                PS. YARRAH = Ökohundefutter.

                Kommentar


                  #23
                  Original geschrieben von Unregistered

                  @Lunica
                  Putenleber 500g für 1,49€ in Real. Geht noch. Rinderleber finde ich auch teuer.
                  Also findest Du Innereien weniger füttern nicht als total verkehrt?
                  hi

                  nein, ich denke es ist wichtig, dass man das stets im hinterkopf behält. deshalb achte ich beim einkaufen immer ob ich günstig, kurz vor dem verfall stehende leber & co finde für hund und füttere bewusst auch eier (eigelb).
                  ich füttere ja auch nicht KEINE innereien, sondern einfach nicht so häufig wie es im barfplan vorgeschlagen wird.
                  ausserdem bekommt er ja 1 x wöchentl. ganze fische, da hats auch ein bisschen leber & co, wenn auch wenig.

                  grüsse

                  patricia

                  ps: sorry, solche preise wie du aufführst haben wir leider selten od. gar nie in der schweiz
                  grüessli

                  patricia

                  „Gesundheit ist nicht alles, aber ohne Gesundheit ist alles nichts“
                  (Arthur Schopenhauer)

                  Kommentar


                    #24
                    Original geschrieben von Unregistered
                    @Naddel633
                    14 Mahlzeiten pro Woche? Ich füttere 7x Obst/Getreidebrei und 7x Fleisch/Gemüse.
                    Mein Hund würde weiterfressen, solange er es mag, da muß ich dann schon dosieren.
                    HI,

                    ja 14 Mahlzeiten pro Woche, da meine Hunde in der Regel 2 x täglich gefüttert werden! Gemüse gibt es da nicht regelmäßig oft- je nachdem, zwischen 2 und 6 Mahlzeiten pro Woche- allerdings zu den jeweiligen Fleischportionen dazu!
                    Liebe Grüße
                    Naddel mit den Sheltiejungs Momo , Merlin & James
                    "Wenn wir behaupten,der beste Freund unseres Hundes zu sein, müssen wir die Art von Freund sein, den wir selbst gerne hätten" (Suzanne Clothier)

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X