Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

wir wollen auch !

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    ich habe ich glaub ich nicht richtig ausgedrückt
    das stofftier war vom hund meines schwiegervater

    weil immer wenn der hund vom ihm bei uns schläft dann freut er sich so doll wenn sein herr wiederkommt das er irgenntetwas ins maul nimmt und es freudig durch die wohnung transportiert (meisten muss ein schuh oder eine leere colaflasche drann glauben die er dann druch die gegend schleppt
    einmal hab ich dann nicht aufgepasst und rübe nahm schnell den pohbär vom tim
    seidem ist das stofftier von rübe (hund von schwiegervater)
    und er hat ein jahr gehalten und nun is tora ein paar tage da und schon is er kaputt

    nein, an meine sachen darf der hund nicht ran. auch nicht an den sachen von meinem sohn auch nicht an mein essen und auch nicht in mein bett und auch nicht auf meine couch ich bin streng meine mutter behauptet immer ich wäre zu streng mit allem aber ich weiß das sich sonst die hunde viel rausnehmen man muss vom ersten tag an die regeln durchsetzt

    Kommentar


      #17
      Original geschrieben von taramaus
      nein, ...und auch nicht in mein bett und auch nicht auf meine couch ich bin streng meine mutter behauptet immer ich wäre zu streng mit allem aber ich weiß das sich sonst die hunde viel rausnehmen man muss vom ersten tag an die regeln durchsetzt
      Och, da bin ich jetzt nicht soooo streng. Meine dürfen auch mal auf die Couch und ins Bett, deswegen haben sie meine Position aber noch nicht in Frage gestellt.
      Wenn ich ins Zimmer komme, verlassen sie meist von selbst diese bequemen Schlafstätten, ansonsten reicht ein "runter!" und es wird sich getrollt.

      Man muss nicht alles so verbissen sehen.

      Shari hat, als sie zu uns kam, leider auch Timors Elch das Leben ausgehaucht. Timor hatte ihn drei Jahre, der Elch hatte zwar kleinere Blessuren, ihm fehlten das Geweih, aber ansonsten hat Timor ihn geliebt. Shari hat das innerhalb weniger Wochen dann beendet.
      Gruß Elke mit den Minitüten Pixel, Ni T. & Kyko
      und dem Timor-Bub und Shari-Schneckchen im Herzen
      Mail ->

      Kommentar


        #18
        Original geschrieben von taramaus
        ich hab noch eine frage und ich weiß ich werde langsam lästig ...
        aber meine hündin ist ein zerstörer (stofftiere zerfetzten die bei den hunden vom schwiegerpapa immer unversehrt waren )
        was kann ich ihr zum kauen anbieten wo sie lange mit beschäftigt ist sonst muss och alle 2 tage hergehn und ihr neues spielzeug besorgen ...
        Hi!
        Stofftiere ausnehmen ist die Leidenschaft von meinem Henri. Das macht er auch als Opi immer noch ab und zu gerne. Da kaufe ich meist bei IKEA so kleinere Plüschtiere. Nehme dann gleich 10 Stück mit und das reicht dann auch mal länger.

        Ansonsten evtl. Kartons mit Knüllpapier füllen und ein paar Leckerchen rein und schön zukleben, oder einen großen Kong mit Leckerchen mit Quark vermischt füllen.
        Oder Kehlköpfe, da kauen meine Hunde auch recht lange dran.
        Viele Grüße
        Michaela

        Kommentar


          #19
          Original geschrieben von taramaus

          taut das unterwegs auf ? kann man das dann bedenkenlos wieder einfrieren und auftauen ?

          und muss ich naturyogurt kaufen oder kann ich auch den erdbeerjougurt geben den ich immer ess?

          soll ich das gemüse immer frisch hzubereiten oder kann ich das auch portionweise einfrieren ?

          oder ist es besser wenn ich das fleisch beim schlachter oder im barfshop meiner stadt kaufe statt im net ?
          das problem das wir kein auto haben
          Hallo,

          ich bin erst seit ca. 4 Wochen Barfer und meine erste Bestellung an Frischfleisch habe ich bei der größten Hitze gemacht ... und es kam noch kühl an (ohne Eis nur in Zeitungspapier) und ich habe gleich alles in Portionen eingefroren und meine Hundies leben und hatten keine Probleme :-)

          Ich dachte auch, das kann nicht gut gehen ... Frischfleisch ins Haus liefern lassen ... aber heute bestelle ich sogar Pferdefleisch und Pferdewurst für die ganze Familie :-)

          Also ich würde nur Naturjoghurt nehmen und esse den auch nur selber ... das Obst kannst du doch frisch oder aus der Truhe dir selbst hinzufügen und ist auch gesünder ... ohne Zucker etc.

          Ich mache das Futter meiner Hunde täglich frisch, auch das Gem üse, was gerade da ist ... aber einfrieren geht auch ... wieso nicht ...

          Ich bestelle das Frischfleisch aus dem Internet und bekomme es ins Haus geliefert ... mir wäre es zu viel Aufwand dann noch zum Schlachter zu gehen etc. ... aber das muss jeder für sich entscheiden und auch der Preis ist unterschiedlich ... ich habe mich für die Bequemlichkeit entschieden ... auch habe ich hier in der Nähe keinen Schlachter

          Gruß Gertrud

          Kommentar


            #20
            danke für eure antworten

            jetzt is es so das meine waage kaputt ist und beim tierarzt hat sich gestern herausgestellt hat das sie schon 13,6 kilo wiegt

            also wäre dann 520gramm am tag bei 4% aber wie rechne ich mir denn aus wieviel gemüse davon ?
            (mein mathe ist miserabel,bin froh das ich das einmal eins kann) *peinlichmirdasist*

            Kommentar


              #21
              Es muß ja auch nicht jeder ein Mathegenie sein.
              Also du rechnest das so:
              Wenn du z.B. deinem Hund 500 Gramm Nahrung reichst, dann nimmst du 1/3 Gemüse, und 2/3 Fleischanteil.
              Das heißt 166 Gramm Gemüse,
              und 332 Gramm Fleisch. Übrig bleiben zwei Gramm, diese reichst du in Form von z.B. Ölen, Flocken, Nudeln etc.
              Du nimmst die gesamt Menge Futter und teilst dies durch drei, und hast dann das Ergebnis, ganz einfach. Ein Teil Gemüse, zwei Teile Fleisch.

              Solltest du noch Fragen diesbezüglich haben, stehe ich dir gerne zur Verfügung.

              LG Klaus

              Kommentar


                #22
                Original geschrieben von Unregistered
                Übrig bleiben zwei Gramm, diese reichst du in Form von z.B. Ölen, Flocken, Nudeln etc.

                LG Klaus

                Es ist erstaunlich, wie Du diese ganzen Sachen in 2 Gramm unterbringst!!!!

                Ich schätze, die hast Du schon mit einer einzigen Nudel ausgereizt.
                Gruß Elke mit den Minitüten Pixel, Ni T. & Kyko
                und dem Timor-Bub und Shari-Schneckchen im Herzen
                Mail ->

                Kommentar


                  #23
                  supi danke is doch einfach ich dacht ich muss jetzt mit prozentrechnung oder so anfangen:bubbly:

                  naja dann muss ich meine fleischbestellung überarbeiten
                  und den plan neu machen ...

                  lg jacky

                  Kommentar


                    #24
                    fleichbesorgung

                    hallo, ich habe hier in HH einen großschlachter, der selber 1x die woche schlachtet und er verkauft das fleisch für die hunde immer hinten im hof. alles vom rind und alles andere besorgt er mir auch pute u.s.w. da weiß ich die qualität stimmt, mein hund ist da sehr empindlich, habe einige lieferante durch, gab häufiger mal hautprobleme, keine allergie, war immer dasselbe fleisch. vielleicht hast du ja die möglichkeit einen schlachter in deiner nähe zu fragen. lg maike
                    Ohne Hund ist das Leben nicht bunt...

                    Kommentar


                      #25
                      Hallo Maike,

                      ich habe jetzt auch so einen Schlachter entdeckt. Der verkauft von seinem Bauernhof aus. Einmal die Woche läßt er ein Rind schlachten, und dann verkauft er halt.
                      Ich habe mir nun erst mal Pansen bestellt. Was kaufst Du denn alles?
                      Obwohl einen leckeren Rinderbraten für uns, den leiste ich mir dann auch mal. Schmeckt von glücklichen Rindern bestimmt besser, wie aus dem Supermarkt.

                      Liebe Grüße Anne.

                      Kommentar


                        #26
                        Hallo Anne, was kaufe ich alles, Herz, Blättermagen, Schlund, Putenhälse, Maulfleisch, Pansen, Brustknochen, Niere, Leber,Kehle immer je nach dem, alles ausgewogen manchmal auch ein Knie zu "knabbern", Euter im Backofen getrocknet sind prima Leckerlis. ansonsten fütter ich auch Reis/Gemüseflocken dazu und backe h Leckerlis mit Tuhnfisch und Dinkel/ Roggenmehl mit Kräutern. Mein Hund mag zum Glück fast alles an Obst, Gemüse und Fleisch, das finde ich super, denn hat er auch viel Abwechslung.
                        Er reagiert nur allergisch auf Mais und Weizen.
                        LG Maike

                        Kommentar

                        Lädt...
                        X