Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Zwei mal die Woche Barfen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Original geschrieben von Unregistered


    danke für Deine Aufmunternden Worte.

    Man macht sich halt eben viel zu viel unnötige Gedanken, und hat ständig Angst seine Herzensbrecher unterzuversorgen.

    so brauchen wir uns heute, sofern wir uns gesund ernähren, wohl kaum Sorgen um die Gesundheit unserer Hunde zu machen.

    Und wenn ich Mittags für meine Hunde die Mahlzeiten herrichte, dann höre ich durch ihren Hundeblick wie sie mir sagen: "es geht doch nichts über ein gutes Sück Fleisch". Und alleine dieser Blick sagt mehr als tausend Worte.

    Hallo Anne,

    gern geschehen ... man muss sich ja mal unterhalten, als Anfänger beim barfen ... das hilft mir auch :-) und deine Worte helfen mir auch :-))

    Ich denke auch, dass wir mit barfen das Beste für unsere Hund machen ...

    Eben .... der Blick und das Verhalten der Hunde sagt doch alles ...

    Du scheinst ja auch deine Hunde seeehr zu lieben :-) ...

    Bist du hier schon Mitglied im Forum ...?

    Gruß Gertrud

    Kommentar


      #17
      Hallo Gertrud,

      nein ich bin noch kein Mitglied, habe schon zig mal versucht mich anzumelden, bin aber jedesmal an dem Mitglieder werben- dingsbums gescheitert. Weiß aber nun wie es geht, und versuche es bald noch mal. Habe aber wohl etwa Schiss, dass ich dann nur noch vor dem Computer hänge, mein Mann ist jetzt schon am meckern :-))

      Liebe Grüße Anne.

      Kommentar


        #18
        ...wie is das denn mit der magensäure ?
        verträgt ein hund denn 2xwöchentlich roh, wenn er sonst nur trofu bekommt ?
        kann sein magen das überhaupt verarbeiten ?
        der magen bzw. die magensäure ist durch das trofu doch eigentlich *verweichlicht* oder nicht ?

        Kommentar


          #19
          Hallo,

          Magensäureproduktion steigt mit dem Schlüsselreiz "Fleisch" stark an, beim Hund mit intakter Organfunktion, darum dürfte das nicht so das Problem sein, gerade wenn anfangs die Knochenmenge gering gehalten wird. Am besten ausprobieren...
          Im Prinzip müßt er ja das Fleisch besser verdauen können, als die Trofukügelchen, weil sein Organismus ja zur Verdauung ersters gedacht ist...

          ausserdem : nach 3 Tagen Pizza, Kuchen, Nudelauflauf vertragen wir doch in der Regel auch einen Obstsalat (und wie der dann schmeckt!)- warum sollte es da beim Hundi anders sein? Vielleicht wär die Alternative doch täglich Obstsalat (Mensch) bzw täglich Fleischkost (Hund)....

          LG v Alex + Kessiehund
          "ihr werdet die Wahrheit erkennen, und die Wahrheit wird euch frei machen." Jesus

          Kommentar


            #20
            Original geschrieben von Unregistered


            Habe aber wohl etwa Schiss, dass ich dann nur noch vor dem Computer hänge, mein Mann ist jetzt schon am meckern :-))

            Hallo Anne,

            die lieben Männer solltest mal damit versuchen und ihn besser "erziehen" kicher, lach ... aber meiner schaut auch schon komisch wenn ich hier schon wieder sitze und er mit den Hunden mal Gassi gehen muss ... aber es ist ja für die Gesundheit der Hundies oder Tiere ... und auch für die der Menschen ... durch das viele lesen und informieren über Ernährung, habe ich schon so viel für mich persönlich herausgezogen und ich esse jetzt selbst abends ein Brot mit Walnussöl ... schmeckt wunderbar ... mit ein paar Kräuter und mal ein Löwenzahnsalat ...

            Also ... gehe durch die Höhle des Löwens und steig ins Forum ein und lass deinen brüllenden Löwen einfach mal brüllen :roflol:

            Gruß Gertrud

            Kommentar

            Lädt...
            X