Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Platinum natural puppy

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Hallo!
    Die beiden "Kleinen" von meinem Freund bekommen dieses Welpenfutter auch, wir Teilbarfen und als den kleineren aus TroFu bestehenden Teil bekommt es denen super.
    Ansonsten nehmen wir das "Adult-Futter" als Leckerlis, ist für die Zwerge halt schneller zu kauen unterwegs als harte Leckerchen.
    VG
    Ariane
    Chihuahuas sind keine kleinen Hunde-sie sind Konzentrate!
    Es grüßt Ariane mit der Chaosbande...

    Kommentar


      #17
      Original geschrieben von Magical
      Es ist Pektin als lösliche Faser enthalten, die auch für die Monogastrierverdauung wichtig ist. Zudem bildet es einen Epithelienschutz.
      Und wenn Du dies einer uninformierten noch übersetzen könntest!
      Ich habe keine Ernährungswissenschaften studiert.
      Gruß Elke mit den Minitüten Pixel, Ni T. & Kyko
      und dem Timor-Bub und Shari-Schneckchen im Herzen
      Mail ->

      Kommentar


        #18
        Pektine sind Ballaststoffe, dh wir können sie NICHT verstoffwechseln (auch Hunde nicht), die einzige die das können sind Mikroorganismen, zB die Bakterien in unserem Darm.
        Pektine sind ähnlich wie Gelantine und werden oft als Verdickungsmittel eingesetzt!

        Monogastrier bezeichnet eigentlich nur Lebewesen, die nur einen Magen haben. Kühe zB wie wir alle ja wissen sind Polygastrier, da sie mehrere Mägen haben, die unterschiedliche Aufgaben übernehmen. D.h. wir haben keine Enzyme die zB Cellulose spalten können, deshalb sind sie für uns noch Ballaststoffe, wir brauchen Mikroorganismen, die das für uns übernehmen.

        Warum genau Pektine jetzt für die Monogastrierverdauung so wichtig sein sollen verstehe ich auch nicht, da Pektine wie Zellulose nur Ballaststoffe sind und damit nicht unbedingt besonders wertvoll. Man könnte die Pektine auch durch Cellulose ersetzen (und die ist in jeder Pflanze enthalten).

        Alles was irgendwie die Magenwänder (dh die Epithelzellen) schützt also auskleidet ist schützend. Pektine spielen meiner Meinung nach da keine besonders tragende Rolle!
        Viele Grüße,
        Nadine mit Grisu. Maja, Paula und Tiger für immer im Herzen.

        Kommentar


          #19
          Huhu,

          sorry, Khali hat es ja schon ein wenig erklärt.und richtig, statt Pektinen können auch Cellulosen als lösliche Faser dienen.

          Wurzel, Knollen, Sojaschalen oder auch andere.Aber hier gings ja speziell um Schnitzel.

          Sie dienen sozusagen als Präbiotika, als Nahrung für Mikroorganismen.
          Verhinderung einer Dysbakterie, also der Verschiebung des Bakteriengleichgewichtes ist nur ein wichtiger Grund.

          Das gute Protein und somit Energie fürs Tier wird dadurch gespart.

          Zudem ist es natürlich Ballaststoff und wichtig für die Darmperistaltik
          Liebe Grüße

          Steffi und Merlin

          Kommentar


            #20
            DanKe für die "Übersetzung".
            Gruß Elke mit den Minitüten Pixel, Ni T. & Kyko
            und dem Timor-Bub und Shari-Schneckchen im Herzen
            Mail ->

            Kommentar


              #21
              Hallo,

              die Übersetzung lässt den Schluss zu, dass man Rübenmelasseschnitzel in Maßen durchaus verfüttern kann.

              Dann bin ich beruhigt und kann Plantinum ohne schlechtes Gewissen weiter "leckerlien".
              Grüße - Marianne mit Yukon und Lennox

              Kimba, Ayla, Baconga, Lady, Werra und Jacky auf der anderen Seites des Weges.

              Kommentar

              Lädt...
              X