Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Trockenfutter

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Pressfutter wird bei 48° C hergestellt, das Futter zerfällt im Magen ohne zu quellen, natürliche Vitamine werden nicht total zerstört.
    Viele Hunde haben Probleme das Futter richtig zu verdauen und hinterlassen große Haufen.

    Extruder wird zwischen 90° und 250° C hergestellt, das Futter dehnt sich in Verbindung mit Flüssigkeit um das Zigfache aus (kann Magendrehung fördern), die natürlichen Vitamine werden eigentlich komplett zerstört und müssen künstlich wieder zugesetzt werden.
    Die Kroketten werden meist besser verdaut, da das Futter durch das Herstellungsverfahren höher aufgeschlossen ist

    Ich glaube die Verwertbarkeit von Pressfutter liegt bei 70-80% und bei Kroketten bis 95% Bin mir aber nicht mehr sicher

    Ich finde jetzt nur, dass Pressfutter besser mit rohen Lebensmitteln harmoniert, das ist aber nur meine Meinung
    Freundliche Grüße Kerstin
    Ich komme aus Ironien, das liegt an der sarkastischen Grenze. Wenn ihr mich sucht, ich steh im Lexikon unter: Provokant, biestig und ironisch.

    Kommentar


      #17
      Original geschrieben von Svenja
      War das jetzt halbfeuchtes Futter?
      Ja, es ist ein weiches Futter. Daher ist auch ein Konservierungsstoff drin (Kaliumsorbat).

      LG
      Kay
      Liebe Grüße
      Kay

      Kommentar

      Lädt...
      X