Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wie steht ihr zu (Reis-)Flocken?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    [QUOTE]Original geschrieben von Unregistered
    [B]
    Original geschrieben von henri
    Nein K3 ist nicht drin. War wohl früher mal so.

    Dann frag noch mal direkt bei Vollmers nach.
    Es ist definitiv überall drin. Auch in den Reisbällchen.

    Ich habe die Bestätigungsmail.

    Mfg.
    Naja und ich hab die Packung hier. Lesen kann ich schon
    Viele Grüße
    Michaela

    Kommentar


      #17
      Hallo Michaela,

      steht denn auf der Packung, dass kein K3 enthalten ist? Es besteht ja für K3 blöderweise keine Deklarationspflicht.

      LG
      Kay
      Liebe Grüße
      Kay

      Kommentar


        #18
        Original geschrieben von kayliz
        Hallo Michaela,

        steht denn auf der Packung, dass kein K3 enthalten ist? Es besteht ja für K3 blöderweise keine Deklarationspflicht.

        LG
        Kay
        Vollmers deklariert wie viele andere Hersteller nicht alles.
        Der synthetische Aminosäurenzusatz im Trockenfutter wird
        ebenfalls nur auf Anfrage bestätigt.

        Mfg.

        Kommentar


          #19
          Hi,
          ich lese in der letzten Zeit hier vermehrt, dass Reispops gefüttert werden. Weiß jemand, wie darin die Nährwerte sind?
          Ansonsten,wenn die Vitamine/Mineralstoffe sich durch das Poppen verringern, bleibt ich lieber bei Parboiled oder Naturreis.
          LG Birgit

          Kommentar


            #20
            Original geschrieben von Boxermaus
            Gibt es Flocken ohne "Zusätze" und "nicht" vormineralisiert, bzw. vitaminisiert ?

            Gruß Gertrud
            Grau Reisflocken mit Gemüse haben keinerlei Zusätze. Soweit ich weiss auch alle anderen Flockenmixe von Grau.
            Gruß Susan, mit Bonny für immer im Herzen

            Kommentar


              #21
              Die Grau Reis/Gemüse-Flocken finde ich relativ unlogisch. Das Gemüse darin halte ich für unsinnig. Allergiehunde können dardurch Probleme bekommen und als echter Gemüseersatz taugt es nicht Ansatzweise. Wenn man aus einer ganzen Packung die Erbsen raussucht, ergibt es wohl nichtmal ne Hand voll. Und einige wenige rote Ministückchen habe ich auch entdeckt, das ist wohl eine Babykarotte.
              Bei Hunden, die keine Allergien haben, ist das natürlich egal, aber der Sinn dieser Gemüseminidosis bleibt mir leider verborgen. Wenn die zur Dauerfütterung zu Fleisch reichen sollen, MÜSSEN da Vitaminzusätze drin sein.
              Ansonsten kann man wirklich reine Reisflocken bei Lunderland u.a. bestellen. Bevor der Hund nachher genau auf die 3 1/2 Erbsen allergisch reagiert. Die einzelnen Gemüsesorten würde ich lieber frisch testen.

              VG Susanne
              Viele Grüße,

              Susanne mit Tami :-)

              Kommentar


                #22
                Hallo Susanne,
                laut Grau steht auch ausdrücklich dabei, dass wenn man Reisflocken und Fleisch füttern will, man für ausreichende Vitaminversorgung sorgen muss.

                Ich würde wenn ich Flocken als Gemüseersatz usw füttern wollte eher zu Happy Dog leichte Flocke tendieren denn da sind Vitamine und Mineralien mit drin.
                Gruß Susan, mit Bonny für immer im Herzen

                Kommentar

                Lädt...
                X